Beiträge von Timmy08

    Weiterhin gute Besserung fpr die Maus und ich bin schrecklich erleichtert, dass sie es geschafft hat :-)


    Bei der Fütterung würde ich jetzt tatsächlich auf den Tierarzt hören, bis sie wieder ganz fitt ist.


    Aber vielleicht kann man das Futter mit Moroscher Karottensuppe und körnigem Frischkäse verfeinern. Das ist ja beides auch Teil von Schonkost bei Durchfall und gut für den Darm. Mein kleiner und auch sein Vorgänger liebsten das.
    Aber bitte erst den TAfragen, ob das okay ist.

    Ich bin schockiert... bei dem Tagespensum zieht ihr euch nen hyperaktiven Spinner.
    in dem Alter lernte mein kleiner (Border-/Setter-Mix, übrigens total durchgeknallt und hyperaktiv, hätte er gedurft, hätte er gespielt bis zum Zusammenbruch) dass es in der Wohnung heißt Ruhe zu halten, dass man seine Geschäfte draußen erledigt und draußen nicht alles in den Mund nimmt. So ein Welpe in dem Alter schläft doch normal noch locker 20 Stunden am Tag.
    Tagesprogramm war: Nach dem Aufwachen schnell Pipi machen, esssen, dann alle Geschäfte erledigen, schlafen, alle 2 Stunden zum Pipi machen 1 Minute raus, Gegen Mittag fressen, dann schlafen, Geschäfte erledigen, usw
    Nun ist er knapp über ein Jahr alt, in der Wohnung hört und sieht man ihn nicht, wenn er mit auf Arbeit muss, liegt er den ganzen Tag brav neben dem Schreibtisch und ist total entspannt. Ich kann ihm alles abnehmen, egal ob essen oder Spielzeug, kann alles mit ihm machen,ohne dass er meckert.
    Er kennt zwar "Platz" ohne Hilfe nicht, kann nicht bei Fuß gehen. Aber das sind Dinge die er lernt, wenn er soweit ist, dass er sich wirklich konzentrieren kann, dafür aber kann er andere Dinge ganz toll, die ich ihm nicht zwanghaft beigebracht habe (wie z. b. "Warte" und "hier") weil sie sich einfach so ergeben habe. Abruf klappt 100% verlässlich ( egal wie weit er weg ist. Er bremst, dreht um und kommt gesprinntet).



    Der kleine tut mir sehr sehr leid!!

    WIr hatten das auch, so mit 7 oder 8 Monaten, wenn ich mich recht erinnere.
    Es gab die Abendmahlzeit so um 19 Uhr. Nachts, bzw kurz vor Ende der Nacht, so zw 5 und 6 Uhr, musst er sich übergeben (nur Magensaft).
    es gab dann vor dem Schlafen gehen, zw 22.30 und 23 Uhr nen großen Löffel mit fettarmen Joghurt. Hat super geholfen. Nach 2 WOchen war der Spuk auch wieder vorbei.

    Border-/Englisch-Setter Mix
    22 Wochen, schätze so um die 45 cm
    Vor etwas über einer Woche 8,8 kg
    Laut Enpevet Endgewicht 13 kg.


    Jmd mit nem vergleichbaren Mix hier? Kann die Endgröße absolut nicht abschätzen. Sein Vorgänger war in diesem Alter etwa genau so groß und hatte ein Endgewicht von 25 kg und eine Endgröße von 60 cm.


    Nun 1 Jahr alt, ca. 52 cm, 18 kg :-)

    Wir haben den Chip jetzt seit einer Woche drin (wurde am 1. Geburtstag gesetzt :???: ).


    Der Grund warum ich mich dafür entschieden habe ist, dass ich mir nicht sicher bin ob Kastra oder nicht, weil ich nicht weiß, wie es sich auf ihn auswirkt.
    Er markiert unglaublich viel, zerrt aktuell von einem gutriechenden Platz zum nächsten, wenns extrem gut riecht leckt und schnattert er ohne ende und sah letztens aus, als hätte er Tollwut, so viel Schaum hatte er vorm Maul :fear:
    Dazu kommt, dass ein einziges Nervenbündel geworden ist und draußen alles ankläfft.
    Was Gottseidank immer noch 1a funktioniert, ist dass ich ihn im Wald immer noch ohn Leine laufen lassen kann und er sich da mit dem ersten Wort abrufen lässt :D

    Uns hats erwischt..... Montag auf Dienstag Nacht erstmals schlaflos, weil der kleine anfing zu husten.
    Ganz böse den Hals verschleimt, laut TA eher viral. Natürlcih steckte sich auch prompt der Ersthund der Familie an.
    ganz kasse :ill: :fear:
    Da die Leukos erhöht waren, gabs dann auch noch AB, dazu Hustensaft, Fenchelhonig, Spitzwegerichsaft und Kräuter zu immunstärkung.


    Armer, armer Knopf :(


    Noch jmd den es erwischt hat?

    Hi Ihr Lieben,


    ich wüsste mal gerne Eure Erfahrungswerte.


    Mein kleiner ist jetzt ziemlich genau 7,5 Monate alt und wiegt zw 14 und 15 kg.
    Eltern sind Border-Mix (Mama) und Border-Englisch-Setter-Mix.


    Der Rechner von Enpevet sagt jedes Mal was anderes. Das fing an mit 14 kg Endgewicht und war vor einer Woche bei 17 kg Endgewicht.


    Freue mich auf Eure Antworten :-)

    Ich bekam meinen Kleinen mit 11 Wochen. War die ersten 3 Wochen zu Hause, danach ging er tagsüber (von 7:30 bis 16:30, natürlich war ich vorher dann auch fast hjeden Tag mit ihm dort) zu meiner Mutter, so wie es bei meinem verstorbenen Hund auch war.
    Er weiß trotzdem dass er zu mir gehört und hat ordentliche Bindung zu mir.