Beiträge von Regentröpfchen
-
-
Zitat
Mist, sind gerade von der Mittagsrunde zurück. Auf dem Heimweg hat Tes angefangen zu humpeln, kurz vor zuhause hat sie ihr rechtes Hinterbein schon gar nicht mehr belastet und ist auf 3 Beinen gehopst (da hab ich sie den Rest getragen).
Jetzt liegt sie da, dreht sich aber ständig unruhig hin und her und zuckt / strampelt immer wieder mit dem Hinterbein.
Würdet ihr gleich zum Tierarzt (da müsste sie aber wieder rumlaufen dazu) oder lieber in Ruhe erholen lassen und gucken ob es nur eine Zerrung ist und morgen wieder gut ist?Komisch, bevor sie frei laufen durfte sind wir 15 Minuten mit der Leine gelaufen. Sie ist zwar im Freilauf gerannt, hat aber nichts besonderes gemacht eigentlich. Weiß nicht wann das passiert ist.
Hast Du die Pfote untersucht? Falls sie in etwas getreten ist.
EDIT: tolle Bilder und Bewegbilder von Euren Hunden!!
-
Ist bei mir auch weg. Heute Nachmittag kam ich eine Weile gar nicht ins Forum, das hängt wahrscheinlich zusammen.
-
-
Hm... man sieht es nicht, muss ich später nochmal machen. sorry.
-
Chocoaussie: KLASSE!!! Sieht toll aus.
Wir haben noch kein Weihnachtsbild, aber wir üben schon für Feiertage. (Wenn man die Fliege zur Seite des Halses dreht, trägt er eine Schleife, )
Mh... klappt nicht mit dem Uploaden, muss gleich nochmal probieren.
-
Zitat
Meine Antwort dazu befindet sich auf der vorherigen Seite.
Hallo Sadako,
ich habe eben mal Deine Beiträge nachgelesen.
Da wir hier ja eine ziemlich vertraute Runde sind, die untereinander teilweise "schon" mehrere Monate untereinander den Austausch pflegen, möchte ich kurz fragen, ob Du uns Deinen Junghund vorstellen möchtest.
Photo muss ja nicht sein, aber kurz Alter, Rasse etc.Da Dein erster Beitrag in diesem Thread lautete, dass bei Dir kein Wahnsinn herrsche, gehe ich einfach davon aus, dass Du auch einen Junghund hast.
Dann werden Dich viele User besser einordnen und sich auch besser an Dich erinnern können.
Vielen Dank!
-
Ich war eben 45 Minuten mit ihm Gassi, nichts besonderes, bisschen Wald zum Lösen und dann durch den Ort.
Nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, wunder ich mich, wo der Rabauke eigentlich ist... ich habe ihn im Esszimmer gefunden, genüßlich an meinem Lederschuh lutschend....Jetzt habe ich ihm einen Futterball gemacht und schaue mal, ob ich damit das Problem in den Griff bekommen... wie im Hundekindergarten hier.
Der nächste Passant, der meint unbedingt meinen Hund streicheln zu müssen, bekommt die Leine in die Hand gedrückt und ein freundliches "viel Erfolg" mit auf dem Weg.
EDIT: Mia: mit Trockenfutter (das findet er im Futterball besser), gefrorenes mag er nicht so gern, Leberwurst ist gut, aber schnell leer...
Nach dem Futterball, schnarcht er nun zufrieden neben mir.
@AkitaMama: Aaki ist jetzt 70cm? Wow! Wie viel kommt da noch?
-
Zitat
Hast du ihm schonmal einen Futterkong o.ä. als Ablenkung und Beschäftigung gegeben als du gegangen bist?
Vllt hilft das ja.Den Kong muss ich mal ausprobieren, den fand er "früher" nicht so spannend. Aber Rinderkopfhaut ist eigentlich unschlagbar, konnte aber nicht mit den CD Hüllen in Konkurrenz treten.
Danke für Deine Rückmeldung.
Es ärgert mich halt einfach, dass Herr Hund meint, er müsse sich benehmen wie ein Welpe. Er konnte ja allein bleiben. Dann habe ich ihn neulich gemessen und er war 5 cm kleiner als das Mal davor. Wenn er jetzt noch wieder anfängt ins Haus zu machen... dann habe ich einen klaren Fall von Benjamin Button als Hund....
-
Seid froh, dass Eure Hunde wenigstens offensichtlich ihre Unmut gegenüber Fremden zum Ausdruck bringen. Außerhalb des Grundstücks möchte mein Hund am Liebsten mit allen Menschen knuddeln und begrüßt jeden mit Schwanzwedeln. Selbst wenn er nur an Hauseingängen vorbei läuft, wo jemand wohnt, den er mag, wedelt er mit dem Schwanz....
Und ich bin dann immer die Böse, die Knuddelaktionen mit Fremden unterbindet...Heute hätte ich übrigens auch einen Hund abzugeben...
Er kann nicht mehr allein bleiben und gestaltet sein Zimmer neu. Leider muss ich ihn nun in ein ca. 20qm großes Zimmer sperren, wenn ich gehe und dann zuppelt er sich ALLES aus den Regalen, bedient sich an CDs, räumt Schreibuntensilien vom Tisch und zerfetzt Papier.
In diesem Zimmer verbringen meine Mutter, er und ich viel Zeit, er schläft hier auch nachts freiwillig.
Versteht mich nicht falsch, natürlich kann ich alles wegräumen, aber das wäre ja keine Ursachenbekämpfung. Bis vor ein paar Wochen konnte er gute 4 Stunde allein bleiben.Heute morgen bin ich 1 Stunde Gassi gewesen und habe eine 100 Schritte Fährte gelegt, damit er auf jeden Fall müde ist, wenn ich ihn allein lasse. Er döste dann auf der Couch als ich weg bin und ich habe ihm noch eine Rinderkopfhaut da gelassen. Yo und dann war er in den 1,5 Stunden bis zur Rückkehr meiner Mutter ziemlich "kreativ".
Unsere Trainerin meinte, es könnte sein, dass er nicht ausgelastet genug ist. Was denkt Ihr?