Beiträge von Regentröpfchen

    Zitat

    Ich verfolge Eure Geschichte von Anfang an still mit und muss sagen, dass ich echt erleichtert und froh bin, dass das Hundekind bei euch bleiben darf! Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit ihr und würde mich freuen, weiterhin von euch zu hören.


    Geht mir genauso! Die Art wie Du von ihr berichtest ist so wunderbar liebevoll.
    Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr eine Lösung für die Betreuung findet.

    Zitat

    Danke :^^:


    Belgischer Schaeferhund stimmt. Es gibt 4 Varietaeten des belgischen Schaeferhundes.
    Kalle ist ein Malinois (kurzes Fell). Es gibt noch den Groenendael (schwarzes langes Fell), den Tervueren (Fellfarbe wie die Malis aber langes Fell) und den Laekenois (Rauhaar, wobei ich die nur unter dem Begriff 'Locke' kenne ;) ).


    Ja, dann war das auch ein Mali. Krass erhaben und elegant. Er ist 11 Jahre alt und so ein Hübscher! Du kannst ruhig öfter Bilder Posten, einen Fan hast Du hier sicher schon mal!


    helleschatten: danke, freut mich, wenn ich nicht alleine über mich lache.


    Hundekeeeks: ich weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ... also beziehe ich einfach die letzte Woche mit ein. ;)

    Zitat


    Ja nicht? :herzen1:
    Das sind Sportbandagen um eine Ueberbelastung zu verhindern.




    Mein Jungspund ist anstaendig. Der durfte heute ein klein bisschen UO machen, damit das Hirn wenigstens etwas macht wenn rennen schon nicht drin ist ;)


    Ups, ganz vergessen zu sagen wie schön Dein Hobbit ist. Auch wenn Du das bestimmt schon 100 mal beantwortet hast, was ist er für eine Rasse?
    Ich habe am Sonntag einen auf dem Hundeplatz gesehen und war so begeistert von der Eleganz, dass ich mich von einer Bekannten mit der Info "Belgischer Schäferhund" zufrieden gegeben haben

    Sehr gut! Jetzt weiß ich, dass die Taubheit meines Hundes am Wetter liegen MUSS, wenn es bei Euch heute auch so ist.
    Puh, dachte schon, mein Hund sei schlecht erzogen. ;)


    Der hört so unglaublich schlecht unter Ablenkung, Tendenz gegen null. Er wird im Wald nur noch abgeleint, wenn bis zum Horizont vor und hinter mir nichts und niemand zu sehen ist. Das Einzige was wir dann machen ist: Abrufen, abrufen, abrufen. Ca. 20 mal, Hund kommt, Keks in Schnute, kurz getanzt (jaaa...) und Hund wieder wegschicken. Da kommt er dann auch angepest. Alle andere Übungen müssen leider warten bis sie wieder relevant sind.


    Ansonsten haben aber auch wir gute Nachrichten zu verkünden: diese Woche hat mein Hund niemanden gebissen, hat nicht in die Wohnung gemacht, ist nicht vom LKW überfahren worden, hat keine Leinenpöbelei entwickelt, klaute kein Essen vom Tisch, hat keine Katze zerlegt, hat überhaupt keine Futteraggressionen und kann immer noch 3 Stunden alleine bleiben.
    Das wollte ich nur mal erwähnt haben, für Euch... und vorallem für mich. ;)


    Das einzig wirklich Gute diese Woche: ich kann jetzt mit zwei Fingern nach meinem Hund pfeifen, habe vorher zwei Hände und vier Finger gebraucht und nun mache ich das so schön lässig mit der linken Hand. ^^ Nun muss der Hund nur noch kommen.... :verzweifelt:

    Ich fand die Sportmoderator super lustig, das ist genau meine Art von trockenem Humor "'Als wurde sie Dir verkauft?' 'Als Hund'... 'Du kannst jetzt nicht AUS sagen?' 'AUS, kann ich schon sagen, bringt nur nichts'"...


    Der Drews ging mir nur ziemlich auf den Zeiger mit seinen ständigen auf sich bezogenen Storys nach denen keiner gefragt hat. Jede Frage nach den Hunden musste er mit "Ich" beginnen und enden und zwischendurch sicherheitshalber noch erwähnen. Dankbar war ich für seine Erkältung und den damit einhergehenden Ausfall des angekündigten Gesangs, denn dafür schaue ich die Sendung garantiert nicht.


    Gut fande ich auch, dass der Rütter mal nicht die Wasserflasche als Allheilmittel bei Lotte eingesetzt hat.

    Zitat


    Regentroepfchen: gibts ne Regel bei euch wg Hundekontakt?
    Bei uns im Junghund-Agi heisst es kurz halli sagen ok, innerhalb von 3 sek soll hund beim halter sein ;).


    Ich rate dir, wenn es geht frueher zum Platz zu kommen. Da mit dem Hund anzukommen, gassi, zergeln, kurz was trainieren, vielleicht kommen die anderen ja auch eher, dann kann er da kurz spielen falls erwuenscht.
    Mir bringt das im Training total viel. Forder Blickkontakt ein, bevor ihr durchs Tor zum Platz geht, und wenn er nur zu anderen zieht, vergroessere den Abstand zu den andern. Mach dich interessant, belohne Blickkontakt, spiel mit ihm, super Leckerli, was auch immer. Wir belohnen an der Seite des Handlers ;)


    Genau, das mache ich schon, ich spreche ihn an, mache mich interessant und belohne ihn, wenn er seine Aufmerksamkeit auf mich richtet.


    Vorher spielen ist nach meiner Erfahrung unproduktiv, weil er dann richtig aufdreht und unkonzentrierter ist. Getobt wird nachher. Da er generell schon viel ruhiger geworden ist und nicht immer und überall zu jedem Hund in Sichtweite rennt, denke ich, dass sich das mit konsequentem Training bessern wird.


    Heute ist mir das aufgefallen im Wald, er rannte bis zur nächsten Kreuzung und ich sah schon, dass er "etwas" im kreuzenden Weg entdeckte, ich rief ihn sofort zu mir und er kam! (Wurde natürlich richtig doll belohnt) Als ich mit ihm dann angeleint (ohne Gezerre) daran vorbei bin, sah ich, dass ca. 300 Meter entfernt ein Nachbarshund spazierte. Ich war mächtig stolz, denn vor ein paar Wochen wäre er einfach hinter her gerannt und hätte mich im Regen stehen lassen. Er hat dann gleich nochmal einen Knuddler und einen Keks bekommen, auch wenn er wahrscheinlich gar nicht wusste wofür.


    Deswegen denke ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich war am Sonntag einfach nur frustriert und mir tat die Schulter und der Arm weh. Andere Junghunde waren so toll auf dem Platz und meiner benahm sich wie ein Streifenhörnchen auf Koks. Ich musste hier einfach mal Frust ablassen. Wenn er 10 Kilo leichter wäre, hätte ich auch nicht so gejammert. ;)


    Danke für Deine Antwort, ich werde mal schauen, ob ich seine Aufregung durch einen Spaziergang direkt vor Ort vorher lindern kann.


    Trotzdem bin ich froh, dass "Arbeiten unter Ablenkung in Form von anderen Hunden" die einzige Baustelle im Augenblick ist.

    Och, Fürsti ist ja süß! Fürsti und Karl teilen sich ja das Geburtsdatum, er ist nur bisschen größer. ;)
    Dafür knickt er beim Liegen auch meistens die Pfote so ab.
    Du hast ein ganz goldiges Kerlchen da.


    Auf einmal entdecke ich echt kleine Hunde für mich... Hundekeeeks' Snoopy und nun Dein Fürsti... :fondof:


    EDIT: Fürsti ist aber ein "normaler" Dackel und keine Mini-Ausgabe, oder? Wie groß und schwer ist er denn?