Hallo Ihr Lieben,
ich wohne auch im Rhein-Main-Gebiet und gar nicht so weit weg von den Grundwiesen.
Leider kränkel ich momentan, würde mich aber gegebenenfalls spontan anschließen.
Viele Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Ihr Lieben,
ich wohne auch im Rhein-Main-Gebiet und gar nicht so weit weg von den Grundwiesen.
Leider kränkel ich momentan, würde mich aber gegebenenfalls spontan anschließen.
Viele Grüße
Sagt mal Ihr Lieben,
wenn Ihr im Dunkeln mit den Hunden geht, geht Ihr da auch im Wald spazieren?
Meine morgendlichen Spaziergänge werden bald um spätestens halb sieben beginnen. Da ich direkt am Wald wohne und normalerweise fast nur mit ihm im Wald unterwegs bin, würde ich das auch gern morgens machen. Ich möchte auch nicht kurz Geschäftchen erledigen lassen, sondern ihn gern bisschen auslasten. Er wird dann erst wieder gegen halb eins beschäftigt, also Pipi kann er zwischenzeitlich im Garten, hat aber eben kein Auslastung.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Gassi gehen im dunklen Wald?
@Brizo: Danke, werde das jetzt auch so machen.
Ganz gut, wir sind ja noch im Anfangsstadium. 8 von 10mal setzt oder legt er sich inzwschen hin, wenn er aus ca. 15 Metern das Kommando dazu bekommt. Jedoch ist er nicht oft außerhalb dieses Radiuses, so dass ich das nicht sooo oft übe. Sag mal, was machst Du denn nach dem Kommando? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, markierst Du den Radius der Hunde, indem Du ihnen das Kommando zum Setzen/Legen gibst, sobald sie den gewünschten maximalen Radius erreicht haben. Zumindest ist das mein Trainingsziel, damit er sich in diesem Radius frei um mich herum bewegen kann.
Wenn Karl nun die 15 Meter erreicht hat und sich hingesetzt hat, dann lobe ich ihn, gehe auf ihn zu und er bekommt Knuddeln/Party/Leckerlie/etc. Aber dadurch bringe ich ihm "nur" bei, dass er auf mich zu warten hat. Nach der Belohnung löse ich es auf und er läuft wieder vor. Theoretisch müsste ich ja mit jedem Meter, den ich auf ihn zu gehe, ihm erlauben einen Meter weiter vor zu laufen. Verstehst Du was ich meine?
ZitatMeine Hunde sind alt *lach*
...und Du bist bisschen mein heimliches Vorbild. Langsam fange ich an mit Karl den "Radius" beim Gassigehen zu trainieren.
Sorry, vergessen mich vorzustellen, bin meist leise Leserin des Welpen Threads und ziehe den fleißigen Schreiberlingen hinterher.
Und das ist mein Hund, Karl ist nun 5,5 Monate alt.
Tahlly, Deine Chloe sieht aus wie mein Karl in Collie. Beide sind schwarz, haben weiße Pfoten und eine weiße Schwanzspitze, weiße Blessen, sowie weißes Letzchen, das bis aufs Bäuchlein geht. Ich mag sie jetzt schon. Neulich habe ich schon eine Katze mit der selben "Farbanordnung" gesehen, das war dann "Karl in Katze".
Viel Spaß mit der Kleinen!!!
EDIT: Willkommen bei den Welpi-Besitzern!!
Zitat
Ich bin bekennender Fürsti-Fan. :fondof:
Klasse Bilder!!! Die Beiden sehen so unterschiedlich und doch so gleich aus! Toll, dass Ihr Euch getroffen habt!