Beiträge von Regentröpfchen

    [/quote]Naja, also dass Stoffsachen dem Gefleddere von nem Welpen nicht standhalten ist doch eigentlich klar?
    Niemals könnte Ich meine Hündin mit nem Dummy allein lassen, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Herstellern das olle Teil dann wieder zu bringen :lol::lol:[/quote]


    Doch, den Anspruch stelle ich an ein Spielzeug. Er hat ua zwei Kuscheltiere, die für Kinder gedacht sind, und sie sind zwar vollgesabbert, aber seit seinem Einzug ohne undichte Stellen. Gerade bei einem Welpen ist klar, dass er das Apportieren noch nicht perfekt beherrscht und sich mit der "gefundenen Beute" auch mal verzieht und es anknabbert anstelle es gleich zurück zu bringen. Wie gesagt, dass es bei diesem Alleingang nicht ewig halten wird, war mir klar. Aber ich hatte schon den Anspruch, dass es länger als drei Minuten hält. Ich meine, ich habe nach drei Minuten die Füllung aufgesammelt, offen war es dann wohl schon länger. Mit der Einstellung, dass der Hund es nicht kaputt macht, könnte ich ja sonst auch jeden anderen beliebigen Gegenstand, bspw. Sofakissen oder Schuhe nutzen, dann bräuchte auch ich nicht extra einen Dummy kaufen. Aber ich habe ein Hundespielzeug, das Hundezähnen standzuhalten hat, zumindest für eine gewisse Zeit. Ich habe es nicht bei Tchibo direkt gekauft, als ich es zurück brachte, flüsterte mir die Verkäuferin zu "die Sachen sind nicht für Hunde gemacht, meine brauchen 30 Sekunden dafür." :lol:

    Liebe Srinele,
    sehr, sehr schade, dass Mala nicht zu Euch kommt. Danke, dass Du vom Vertrag zurück getreten bist, denn sowas ist nicht in Ordnung. Sehr schade, dass es gerade bei Dir als Themenstarterin nicht hat sollen sein.
    Ich hoffe, dass Du die Welpensuche nicht aufgibst und ganz bald eine kleine Maus begrüßen darfst!!

    Ich habe diesen Thread seit Beginn leise verfolgt und Euch ganz doll die Daumen gedrückt. Auch weil ich selbst mit einem Appenzeller aufgewachsen bin, der meiner Mutter treu ergeben war und mich als Kind nicht voll respektierte.
    Nun habe ich gerade Eure Kleinanzeige online gefunden. Sehr schade, dass Ihr Euch zur Abgabe entschieden habt. Natürlich kann ich diese Entscheidung nachvollziehen.
    Ich wünsche Arco ein liebevolles und verständnisvolles neues Zuhause, sucht ihm bitte einen tollen neuen Halter mit Rasseerfahrung aus.

    Wie auch bei Lanera kommt sieht jeder Tag mit Karl ein wenig anders aus. Zum Glück habe ich doch noch ein paar junge Hunde im Ort kennengelernt, so dass so gut wie jeder Gassigang mit Spielen verbunden ist.
    Er ist auch 4 Monate alt.
    Durchschnittstag:
    7 Uhr kurz an Wald, alles erledigen
    8.30 Uhr Frühstück, danach so ca. 40 Minuten Gassi gehen, oft in Kombination 5 Minuten Autofahren, denn davon ist er leider immer noch nicht so begeistert.
    Danach hilft er entweder meiner Mutter bei der Gartenarbeit, schläft oder kaut irgendwas.
    Gegen 14 Uhr Mittagessen kurze 10 Minuten Gassigehen
    Den Nachmittag wuselt er im Garten rum, spielt mit dem Kong, ich übe mit ihm ca. 2 mal 10 Minuten (Sitz aus Entfernung läuft übrigens inzwischen sehr gut!) und tobe mit seinen Spielsachen und ihm. Gestern war er sehr damit beschäftigt seine verschiedenen vergrabenen Knochen umzutopfen.
    Gegen 17 Uhr wieder große Gassigehrunde (ausgestattet mit Bällchen und Leckerlie, um weiter zu üben, in neuen Waldgegenden tuen wir das nicht, denn da ist er mit Erkunden beschäftigt)
    19 Uhr Abendessen und an den Wald zum Lösen
    21 Uhr Letzte Gassirunden, nach Pipi am Wald, laufen wir kurz durch den Ort, treffen oft noch andere Hunde und üben Straßen (auch wenn da keine Autos fahren).
    Zwischendurch schläft er oder beschäftigt sich selbst und ich gehe so alle 3 Stunden an den Wald zum Pipimachen, denn das muss er noch relativ häufig und landet leider oft im Garten.

    Folgendes Bild betitel ich "3 Minuten Tchibo":


    Ich habe ihm das Ding gegeben, damit er sich an den Geruch gewöhnt und er es beim Apportieren im Wald besser findet. 3 Minuten später schaute ich nach ihm und konnte schon die ersten Stückchen Füllung aufsammeln. Man beachte, dass mein Hund ein 4 Monate alter Welpe ist. Keine 1,5 Stunden nach Kauf habe ich es zurück gebracht und auch problemlos mein Geld zurück bekommen. Dass dieses Spielzeug nicht lange halte werde, habe ich mir schon gedacht, aber noch nicht mal 5 Minuten?

    schneeflo: das ist echt eine bescheidene Aktion Deines LGs gewesen. Aber trotzdem eine Frage: hatte Dein LG die Kleine nun gekauft oder sollte er auf sie aufpassen, während Herrchen badet?
    Ich habe auch schon einige Situationen erlebt, bei denen Tiere gemerkt haben, dass Emotionen in der Luft hängen. Als ich ein Kind war, haben sich meine Eltern gestritten, danach (mein Vater war schon aus dem Haus) kam unsere Karze aus dem Wald, blieb im Wohnzimmer erschrocken stehen, schaute bisschen verschreckt und machte sofort kehrt. Da hing wohl noch was in der Luft. ;)

    Hm, das wäre auf jeden Fall mal ein guter Anfang. :roll: Man, ich bin manchmal echt betriebsblind. :headbash: Bisher habe ich das einfach ignoriert. Wirklich damit auseinander gesetzt habe ich mich nicht. Haha, gut, dass das hier mal angesprochen wurde! Gegen eine Kette bin ich auch, dann lieber 1000 mal "Aus". Danke!

    Zitat

    Wie unterbindest du das? ich habe exakt das selbe Problem und verliere echt die Nerven :lol: :lol:



    Ja, das würde ich auch gern wissen, das macht Karl auch. Deswegen lasse ich ihn erst ohne Leine laufen und trainiere am Ende des Spaziergangs erst Leinenführung. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. :ops:


    Jess: haha, und ich denke auch oft bei BC, dass da Sennenhund drin sein könnte, wenn sie weiße Pfoten und eine weiße Schwanzspitze haben. :)


    Gute Nachricht, der Milchzahn ist endlich draußen. Aber bisschen quengelig ist er immer noch, gerade abends.


    Gefühl, ich könnte mir auch vorstellen, dass Ruby ein bisschen langweilig ist. Wie bereits gesagt, wenn Karl langweilig wird, klaut er sich Sachen, präsentiert sie und will, dass ich ihn jage und versuche zu fangen, um an seine Beute zu kommen, egal ob draußen oder drinne. Deswegen gibt es ein spezielles Spielzeug, das er schon langweilig fand, welches nun auf dem Schrank liegt. Am frühen Abend hole ich das runter und dann darf er damit und mit mir fangen spielen. Dann nehme ich es ihm wieder ab und verstaue es auf dem Schrank bis zur nächsten Runde. Vielleicht kannst Du auch einen kleinen Ausflug mit dem Auto mit ihr machen zu einem neuen Gassiweg. Wenn Du mit Ihr unterwegs bist, tobe ein Wenig, trefft Euch mit anderen Hunden oder apportiere mit ihr. Ich finde es grundsätzlich auch schwer einzuschätzen, warum er gerade randaliert und bellt. Es kann die Hitze sein, ihm kann langweilig sein, abends ist er manchmal müde und dann kommt noch das Zahnen dazu. Nun habe ich einiges ausprobiert und denke, dass ich meist einschätzen kann, wo der Schuh drückt.

    Aso, finde Sommerwelpen auch praktisch, da man eh öfter draußen ist und den Kleinen schneller zur Lösestelle bringen kann.
    Gefühl, kannst Du Ruby in der Wohnung mit Suchspielen oder Ähnlichem beschäftigen? Auch durch neue Gassiwege oder kleine Ausflüge kann man den Erkundungsdrang bisschen befriedigen und es ist viel aufregender 20 Minuten in einer neuen Umgebung zu gehen als in der vertrauten.
    Vor ein paar Wochen war er nach der HuSchu so fertig, dass er nur noch schlafen wollte, bisschen was essen und dann noch kurz lösen gehen. Heute... ja, heute haben wir dann noch im Garten gespielt und apportiert und kurz dem Nachbarhund "hallo" gesagt. Ich muss ihn beschäftigen, weil ihm sonst langweilig wird und er das dann übernimmt. Ah, Wasser und Gartenschlauch stehen bei ihm momentan auch ganz hoch im Kurs. Alles immer nur 5 Minuten, aber dafür lässt er den Rest des Tages den Garten in seinem ursprünglichen Zustand.