Beiträge von Regentröpfchen

    Maja: na, dann Euch herzlichen Glückwunsch zum Viermonatigen! :) Leider weiß ich dann auch nicht woran es liegen könnte.


    Gefühl: Karl fing dann auch irgendwann an zwei Häufchen am Morgen zu setzen. Da ging bei uns auch was in die Wohnung, da der Herr sich ja nicht verbal meldet. :gott: Inzwischen kann er immer länger einhalten. Aber natürlich hast Du Recht, bei solchen Gelegenheiten kommt dann immer alles zusammen, Brötchen, Handy, Straßenverkehr. Das hast Du ja souverän gemeistert. :gut:

    Hallo Ihr Lieben,


    wegen dem Futter muss ich gestehen, dass ich Karl immer nach Gefühl fütter. Er bekommt TroFu und DoFu, zum Training Leckerlie und dann noch Kauknochen. Er nimmt ca. 500g bis 1 Kg die Woche zu, wiegt nun 13 Kilo, SH ist 45cm. Da er zu den Hunden gehört, die aufhören zu essen, wenn sie nicht mehr wollen, richte ich mich nach seinem Begehr. Er sieht auch immer noch ziemlich schlank aus, trotz täglichem Schweineohr, Putenhals oder Ochsenziemer.
    Aber heute hat er kaum was gegessen und wollte nur Kauknochen. Da habe ich mal seine Zähne gecheckt und fest gestellt, dass ihm zwei Schneidezähne fehlen und die Stellen leicht rot sind.
    Sag mal, Lanera, wie geht es Tes denn mit dem Zahnen? Ist sie auch ein bisschen zickig? Karl saß vorhin vor mir und bellte mich an, bellte mich an und bellte mich an. Auch nach dem Spaziergang hörte er nicht auf, Essen wollte er nicht. Ich habe dann gewartet bis er ruhig wurde und gab ihm was zum Kauen, dann hörte er auf. Er knabbert momentan alles an, bedient sich großzügig am Kaminholz und an den Pflanzen. Hast Du den Kong mal ins Eisfach gelegt? Ich könnte mir vorstellen, dass das für ihn angenehm sein könnte, möchte aber gern erst andere Erfahrungen hören.


    FairytaleFenja: schöner Name, mein erster Hund hieß auch Fenja. :gut: Ich denke, es könnte schwierig werden dem Welpen die Erlaubnis wieder zu entziehen. Alternativ könntest Du den Kleinen direkt neben Deinem Bett schlafen lassen und eine Hand ins Körbchen halten. Auch ein getragenes TShirt kann Nähe vermitteln.


    Gefühl: aus eigener Erfahrung, bevor Du größere Ausflüge machst, schau, dass Ruby erst ihre Geschäftchen erledigt. Sie haben ja pi mal Daumen einen Rhytmus. Dadurch kannst Du so Missgeschicke vermeiden und es ist für Euch Beide entspannter einen kleinen Ausflug zu unternehmen.


    Maja: wie alt ist denn Dein Kleiner und wie lange ist er bei Dir? Denn dieses Problem hatte ich auch und hat sich mit der Zeit von allein gelegt. Momentan will er (heute 4 Monate alt) sogar nicht nach Hause, wenn ihm das Pipigehen zu kurz ist.


    Wie geht es unseren Durchfallkranken??


    Noch eine kleine Bitte, die hier schon mal geäußert wurde: könntet Ihr bitte Eure Hunde samt Geburtsdatum in Eure Signatur setzen? Dann kann man ganz schnell nachvollziehen um wen es sich nochmal handelt. Die Liste ist zwar gut, aber sie immer rauszusuchen ist umständlich. Danke! :smile:

    Zitat


    Regentroepfchen: ich hab grad moehren gekauft. Wieviel fuetter ich denn wieoft von der suppe?


    Probier' einfach aus, wieviel Blitz isst. Karl habe ich erstmal eine Kafffeetasse gegeben. Denk' bitte dran, dass ich mich mit der Mengenangabe vertan habe, nur 500gr Karotten, kein ganzes Kilo. ;) Ach, und nebenher gibt es dann natürlich keine Leckerlie oder anderes. Wenn Blitz das nicht essen möchte, hart bleiben, es gibt diesen Tag nichts anderes. Gute Besserung und guten Appetit! (Habe das vorher auch getest, war gar nicht sooo übel ;)


    TinaT: den Hund abzuspritzen finde ich unschön. Hier steht hinterm Haus ein Gartenabfallplatz, wo die ganze Nachbarschaft ihre Gartenabfälle und leider auch anderes abwirft. Neulich waren da rohe Kartoffeln drin. Wenn ich da vorbei gehe, um Gassi zu gehen und ich schon sehe, dass er sich auf den Weg begibt, gibt es ein "nein", solange er noch im Ansatz ist, klappt das inzwischen gut. Wenn er trotzdem darauf zu rennt, blocke ich ihn körperlich, stelle mich also zwischen ihn und den herrlich duftenden Gräsen, Ästen, Obstabfällen etc. Seine Versuche werden dadurch weniger. Der Lerneffekt dauert zwar länger als sie mit dem Wasser abzuspritzen, aber sie sind ja noch Welpen und folgen ihrer Nase, ob nun Abfall oder Keks.


    @alle Neuen: Herzlich Willkommen!


    Melli1234: Karl macht zwar die Hitze zu schaffen, aber ich schaue, dass er die meiste Zeit im Haus verbringt und die Möglichkeit hat auf Fliesen zu liegen. Ansonsten renne ich ihm wie eine bekloppte mit dem Trinknapf hinterher. Habe inzwischen 5 Trinknäpfe in Haus und Garten verteilt, aber bitte aus Porzellan oder Plastik, denn der feine Herr trinkt einfach nicht aus seinem eigentlich-dafür-vorgesehenen-und-extra-gekauften Edelstahltrinknapf. Aber diesem Wetter lass mich nicht auf eine Diskussion ein und er gewinnt. Zwischendurch bekommt er Obst zu essen und TroFu wird in Wasser eingeweicht, damit er soviel Wasser wie möglich aufnimmt. Was ist denn Bacou für eine Rasse oder Mischling?

    Srinele: für Nichthundehalter habe ich Verständnis, genauso für Kinder. Erst Erklären, die Körpersprache erklären, sagen was man absolut nicht machen darf, bspw. knurrenden Hund anfassen etc. Dann dürfen sie ihn mal kraulen (er macht ja alles mit, inklusive von oben streicheln). Aber bei Karl sind immer diejenigen die schnalzen und ihn früher einfach auf den Arm genommen haben, Hundehalter und das geht gar nicht. Wenn ich mit ihm durchs Einkaufszentrum gehe, dann ist das Üben. Wenn dann eine Mutti von hinten ankommt, schnalzt, schnalzt und so lange schnalzt, bis er reagiert und dann meint: "ich hatte auch mal einen", dann denke ich mir: und genau deswegen solltest Du es besser wissen. Aber, um ihm zu signalisieren wie er damit umzugehen hat, habe ich ihn abgerufen und bin einfach weitergelaufen.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin single und habe einen Welpen (17 Wochen, naja, Junghund). Aber ich habe das große Glück, dass unser Hund ein Familienprojekt über drei Etagen ist. Meine Eltern wohnen im EG mit Garten, dort schläft der Hund momentan noch wegen der Hitze. Ich wohne im 2. Stock bei 30 Grad. :(
    Jedenfalls habe ich gerade den Verbesserungsversuch 2. Examen Jura geschrieben und fange hoffentlich im September als Anwältin an. Der geplante Tagesablauf ist dann, dass ich morgens vor der Arbeit eine Stunde im Wald mit Hund bin, danach vom im Ruhestand stehenden Vater "beaufsichtigt" wird (oder andersrum ;)), meine Mutter mittags nach hause kommt, Gassi geht, füttert, knuddelt etc. und ich dann abends den Abschluss mache. Am WE ist dann Hundeschule und volles Hundeprogramm angesagt.
    Die letzten 7 Wochen hatte ich dadurch die Zeit ihn nebem dem Lernen stubenrein zu bekommen und die ersten Erziehungsschritte zu gehen. Der beste Nebeneffekt: er hat mir soooo gut getan und war ein toller Ausgleich! Hatte das Examen ja eh schon bestanden, aber er hat mir richtig die Seele gestreichelt. :gut:
    Die Zeit war perfekt, weil ich danach wohl lange Jahre nicht mehr die Zeit haben werde, um einen Welpen stubenrein zu bekommen.


    Aber ohne meine Eltern im selben Haus wäre das nicht machbar.

    Willkommen kleiner Stroke! Das hört sich doch nach einer guten ersten Nacht an! Ich denke, Snoopy möchte ihm dadurch nur mal zeigen, wer hier der Boss ist. Also, einfach warten, das hört von alleine auf. Nutz' die Möglichkeit der schlafenden Hunde, die nächsten Wochen werden anstregend genug.


    SabineAC69: Hahaha, das ist geil, da sieht man, wer die Hosen an hat. Abby ist ja wahnsinnig geduldig. :gut:
    Viel Spaß in der Welpenstunden!

    Zitat

    Hat einer von euch nen Welpen, der sich über jeden freut und alle anspringt?
    Ich hab zwar Lösungsansätze, eure würden mich aber interessieren!
    Ist von drei Hunden der erste, der das macht.
    Beim Golden hat Mama das übernommen.



    Lösung habe ich nicht, aber das selbe Problem. Schließe mich Deiner Frage an. Er schmeißt sich jedem vor die Füße und will gekrault werden. Zwar springt er nicht jeden an, es kann aber auch vorkommen und da er nun wirklich kein Welpe mehr ist, hört die Toleranz der Mitmenschen bestimmt bald auf. Außerdem möchte ich nicht durch die Stadt gehen und bei JEDEM halten, damit er "hallo" sagen kann. Wegzerren finde ich aber andererseits doof. :ka:

    Zitat

    Mit dem Kokosöl tue ich mir bei Joschi etwas schwer. Er will es wieder los werden und wälzt sich auf den staubigen Feldwegen. Dementsprechend schaut er natürlich aus. :verzweifelt:


    Ich habe bei meinem Hund eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Gestern wurde Karl zwar nicht eingecremt (machen wir nur noch alle paar Tage), aber er hat sich drei Stunden mit einem anderen Hund im Staub gewälzt. Mit noch ein paar Spritzern Badewasser war ich mir nicht mehr sicher, ob das mein Hund ist und welche Fellfarbe er ursprünglich hat. Als er trocken war, habe ich ihm den Dreck mit dem Handtuch abgerubbelt und er war wieder sauber. Sein Fell glänzt seitdem er es bekommt so schön und ein Schuppenproblem konnten wir dadurch auch lösen. Das Kokosöl im Fell hält den Dreck eher vom festsetzen ab und lässt sich leichter entfernen. Ich komme mir dabei immer vor wie jemand, der sein Auto poliert: kurz anhauchen, drüber rubbeln => strahlender Glanz. :gut:


    Wir sind jetzt beim zeckenfreien 9. Tag durch Flocken und Öl.


    Dazu mal eine Frage, weil wir wirklich sicher seien möchten, dass die Zeckenfreiheit auf das Kokos zurück zu führen ist: sind die Zecken bei den heißen Temperaturen noch aktiv? Wenn es kühler wird, beißen sie ja auch nicht so.