Beiträge von Regentröpfchen

    Wenn ich mir die Bilder genau ansehe, merke ich, dass ich keinen Welpen mehr habe... Roxy hat bisschen mehr als 60cm SH... Aber ich mache das wie Lanera, solange es keinen stört, bleibe ich mit meinem Junghund bei den Welpis. Ist so nett hier. :D Außerdem brauche ich weiterhin Brizos Erziehungstipps, krass, dass Du so jung bist, in meiner Vorstellung warst Du die viel erfahrene Hundimutti (nicht böse gemeint).


    Hundekeeeks: heute ist es soweit, wir warten alle gespannt auf ein Update und die Erzählungen über die ersten Stunden und ein Photo! Ganz, ganz viel Spaß!!!

    Gefühl: Ruby sieht wirklich groß aus!


    Wir waren heute mit Roxy, 15 Monate alte Junghunddame, am Hundesee. Trotz meiner Öffentlichkeitsbedenken muss ich Euch ein paar Bilder zeigen. Roxy tobte durch den Wald, Karl 3 Meter hinterher, er war sooo auf sie fixiert, andere Hunde, Fahrradfahrer und Jogger waren total uninteressant. Als die Beiden sich vor 6 Wochen das erste Mal begegneten, konnte Roxy mit Karl nicht viel anfangen, desto größer er wird, desto mehr entdeckt sie den Spielkameraden in ihm. Zwar haben wir allein in unserer Straße 13 weitere Hunde, aber die sind entweder ganz klein oder einfach zu alt für Karl und zeigen nach 5 Min. kein Interesse mehr. Endlich ein Hund, mit dem meiner sooo viel spielen kann bis er nicht mehr kann.


    Vor 6 Wochen:


    Heute:


    Karl ist der dreckige Kerl im Vordergrund

    Karl könnte beim Gelben Sack anfangen zu arbeiten. Von jedem Spaziergang bringt er ein Stückchen Plastik mit, dadurch wird der Wald sauberer. :) Er wäre auch ein guter Ärchologen. Im Garten buddelt er alte Tonscherben aus, neulich hatte er ein Stückchen Bierflasche, die noch aus den Zeiten stammen muss als das Haus vor 40 Jahren gebaut wurde.

    Ups, bei der Möhrchensuppe: nur 500gr, nicht 1Kg Karotten kochen!


    Hundekeeeks, mein Cousin hatte an der Landwirtschaft kein Interesse. Mein Onkel und Tante haben über die Jahr auch immer weniger gearbeitet, aus den Milchkühen wurden Schafen aus denen Beef-Kühe wurden, aus den 20 Saisonarbeitern wurde ein Junge aus der Nachbarschaft. Dadurch wurde die Arbeit weniger. Habe neulich die Farm mal bei Googlemaps nachgeschaut, ich denke, dass sie es in dieser Form nicht mehr gibt, sieht sehr nach Zerbröcklung und Neubaugebieten aus. Mein Cousin wohnt nicht mehr in der Gegend. Schon traurig, aber war viel Arbeit. Dankbar für die vielen tollen Sommer bin ich auf jeden Fall, würde meinen Kindern auch versuchen sowas in die Richtung zu ermöglichen.

    JessiCalifornia
    Freut mich, dass Dir die Welpenschule genauso gut gefällt wie mir!


    Wenn die Kleinen über mehrere Tage Durchfall haben kann ich die Morosche Möhrensuppe empfehlen.
    1KG geschälte Möhrchen 1 Stunden oder länger kochen lassen, dann die Möhren samt dem Sud in den Mixer und pürieren. Die Suppe dann auf 1L mit frischem Wasser auffüllen, einen TL Salz dazu, und voila.
    Die Beschreibung der Besonderheiten der gekochten Möhre findest Du hier:
    http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm


    Zwar sollte man dem Hund vorher einen Tag nichts zu essen geben, aber bei einem Welpen wollte ich das nicht ausprobieren. Karl hat es sogar geschmeckt, aber sein Durchfall war von mir verursacht, weil ich ihm zuviel Kokosöl ins Essen gegeben habe. :( Wir haben dann auf Kokosflocken umgestellt und die Ursache beseitigt. Das Rezept behalte ich aber parat fürs nächste Mal.

    Hundekeeeks: Leider sind meine Tante und mein Onkel verstorben und mein Cousin wollte sie nicht fortführen.


    Srinele: Kannst Du als TS diesen Thread auf "privat" oder "nicht öffentlich" stellen? An einem anderen Thread habe ich gerade gemerkt, dass ich diesen als nicht-angemeldet nicht finden konnte, das fand ich ziemlich gut. Diesen Thread kann ich über die Google-Suche finden, also könnten Nichtmitglieder unser Bilder einfach auf ihrem PC abspeichern, das habe ich gerade getestet. Ich würde viel mehr Bilder posten, wenn man diese nur als Mitglied sehen könnte. Falls ich die Einzige bin, die das gerne hätte, bitte diese Anfrage einfach ignorieren. In mir kommt halt leider immer häufiger die Juristin durch. :(

    Hundekeeeks: Pferde waren leider nicht dabei :( Als meine Schwester und ich das erste Mal zu Besuch kamen, da waren wir 3 und 4 Jahre alt, meinten mein Onkel und Cousin sie müssten unbedingt Hühner kaufen, weil wir sonst sagen würden, es wäre kein richtiger "Bauernhof". Und, was passierte? Wir kamen an und fragten als erstes nach Pferden, denn ohne Pferde ist es kein richtiger "Bauernhof", Hühner waren uns schnuppelig, haha. Leider sind sie diesem Wink mit dem Zaunpfahl nicht nachgekommen. Weder die Hühner noch die Kühe und die wilden Kätzchen ließen sich erst recht nicht anfassen und kraulen und kuscheln. Da musste der Hund immer dran glauben, der wurde dann gekrault und gekämmt und geknuddelt.


    @Brizo: kommt auf den Teil Kanadas an. Das war damals auf Vancouver Island. Das liegt auf dem selben (oder fast selben) Breitengrad wie Frankfurt. Im Sommer ist es so warm wie hier, aber nicht heiß.