Beiträge von Enting

    Ich bin mal so frei und ergänze yullie, die irgendwie aus der aktuellen Liste gefallen ist. Toll, dass wieder so viele dabei sind!


    Schon gut, schon gut.
    Ich wollte ja eigentlich mit der Liste nur herausfinden, welche Ideen am besten ankommen, damit möglichst viele mitmachen. Ich würde auch eine Teilung in Tricks für große und kleine Hunde nicht gut finden, denn der Reiz besteht doch gerade darin, wie die verschiedensten Hunde den Trick umsetzen. So sehe ich das jedenfalls.


    Und da ich ja nun bestimmen soll, tue ich das einfach mal:


    Trick: Teppich ausrollen


    Der Hund rollt mit Schnauze oder Pfoten einen zusammengerollten Teppich, eine Matte oder ähnliches aus.


    Abgabetermin: Sonntag, 24.11., 20 Uhr


    Sicher:
    -
    -
    -
    -


    Unsicher:
    - Enting mit Nola (wir üben zur Zeit auch Peng, da weiß ich nicht, ob wir das hier auch noch schaffen)
    -
    -
    -

    Die 20 Kilogramm Nola auf dem Rücken hätte ich auch nicht so gerne ;)
    Einen Korb einräumen habe ich dagegen schon länger auf der Liste der Tricks, die ich mit ihr gerne lernen würde. Das wurde hier im thread aber schon mal weiter vorne gemacht, ich weiß daher nicht, wie viele wieder mitmachen würden.


    Ich fasse mal zusammen:
    1. Matte o.ä. ausrollen
    2. mit vier Füßen in eine Schüssel steigen
    3. Korb einräumen
    4. Auf Kommando kratzen (stelle ich mir schwierig vor, ähnlich wie das bei uns total missglückte Schütteln)
    5. Baum oder Pfahl links und rechts umrunden


    Ich würde sagen, der Trick mit den meisten Stimmen gewinnt. Also schreibt mal, worauf Ihr die meiste Lust habt!

    Ja, Ihr habt Recht, ich hatte einen Denkfehler beim Ausrollen. Das geht ja auch mit anstubsen, dachte erst der Hund müsste mit den Zähnen festhalten und dann rückwärts gehen :headbash:


    Gibts noch andere Vorschläge?

    Sich zudecken oder etwas aufrollen finde ich schon eher etwas für die Fortgeschrittenen. Aber das Steigen in eine Schüssel könnte ich mir gut vorstellen. Das würden bestimmt viele hinkriegen.


    Oder wie wäre es mit dem Tragen eines Korbes im Maul?

    Oh, weil ich gestern und heute bis spät arbeiten musste, habe ich gerade erst gesehen, dass Ihr uns zum Gewinner erklärt habt. Vielen, vielen Dank, wir freuen uns ganz doll! :hurra:


    Nola war auch ganz begeistert von der frohen Botschaft – kann aber auch an dem Markknochen liegen, den ich ihr zu diesem Anlass spendiert habe ;)


    Glückwünsch aber auch an alle anderen! Ich finde, alle waren toll bei der Sache.


    Was wollen wir als nächstes machen?

    Vielen Dank für Euer Lob! Toll, dass diesmal so viele Videos eingegangen sind. Ich finde es immer total spannend, wie die verschiedenen Hunde die Aufgabe auf ihre ganz eigene Art und Weise lösen.


    Das freie Kriechen klappt bei uns erst seit zwei Tagen. Ich bin übrigens nicht mitgegangen, sondern habe mich vor Nola gesetzt und den Abstand zwischen Leckerli und Nase immer größer werden lassen. Irgendwann hat's Nola dann kapiert, dass sie die ganze Strecke kriechen soll, wenn ich das Kommando gebe.


    datKleene
    Bei mir auf dem iPad funktioniert das Video, habe es gerade nochmal gecheckt.
    Hier nochmal als Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=qCjlcaW6UXA

    Hallo, bevor wir zum Training fahren hier noch schnell unser Video, leider war unsere Kameraposition wieder mal nicht ganz optimal...




    [/quote]


    [/quote]

    Ich schließe mich hier mal an, denn ich plane für nächstes Jahr auch einen Wanderurlaub in Wales und Nola soll natürlich mit. Wir planen, den Pembrokeshire Coast Path zu laufen (allerdings erst hinter Milford Haven nach Norden). Hat das von Euch schon jemand gemacht?


    Rein von der Kilometerzahl müsste Nola das gut durchhalten, aber mich würde interessieren, wie steinig der Untergrund ist und ob ich zur Sicherheit Pfotenschuhe mitnehmen sollte. Und wie sieht es mit Wasserstellen aus, muss ich täglich eine Wasserflasche extra einplanen?