Wir können auch schon verbeugen. Das hat Nola quasi selbst angeboten, weil sie sich so oft in dieser Stellung gestreckt hat. Da hab ich dann einfach das Kommando "Verbeugen" drauf gelegt.
Was genau ist "Rückwärts einparken"?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir können auch schon verbeugen. Das hat Nola quasi selbst angeboten, weil sie sich so oft in dieser Stellung gestreckt hat. Da hab ich dann einfach das Kommando "Verbeugen" drauf gelegt.
Was genau ist "Rückwärts einparken"?
Ja klar, hätte ich ja am Hotel Baltic erkennen müssen
Ich parke ja auch gerne in Karlshagen am Naturschutzzentrum und laufe von da erst eine Weile durch den Wald Richtung Peenemünde und dann am langen Hundestrand bis zum Zaun. Das hat noch den Vorteil, dass Nola weit mit mir ins Wasser kommt und auch mal schwimmt, die hat nämlich immer noch ein bisschen Schiss vor Wellen
Hm, Nola geht ja gerne ins Wasser und schüttelt sich danach auch, aber meist springt sie ziemlich wild umher. Daher wird es echt schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Ich denke, bei uns würde es wohl ziemlich lange dauern, ehe wir so einen Trick drauf haben.
Felle-Melle
Ich bin auch ganz platt, hier noch einen DW-Fan zu treffen. Ich habe ein T-Shirt mit "Bigger on the inside", das konnte auch noch keiner richtig zuordnen. Aber eine Hunde-Tardis ist natürlich 1000x cooler. Da bietet sich doch die ultimative Trick-Challenge an: Im Kreis umherhüpfen und das DW-Theme heulen
ForNic
Ich bin ja nur Fast-Usedomer
Unsere Ecke ist ja eigentlich immer relativ schwach vertreten, gibt eben deutlich weniger Leute bei uns als in den Ballungsgebieten.
Nach den Bildern bist Du oft in Richtung Langenberg unterwegs, nicht wahr?
Wegen des Treffens habe ich Dir ausführlicher in Nolas Faden geantwortet.
@all Maulkorbpflicht ist mir außer bei Soka auf Usedom auch noch nicht begegnet. Schiff bin ich allerdings auch noch nicht mit Hund gefahren.
Im Oktober, November sollte es wirklich kein Problem sein, den Hund überall mit an den Strand zu nehmen und gerade der Oktober hat oft noch richtig schöne, sonnige Tage, die zu langen Spaziergängen geradezu einladen. Gerade zwischen den Orten in der Inselmitte oder im Inselnorden ist man in der Woche dann auch fast allein am Strand und in den Wäldern sowieso. Lediglich um den 3. Oktober oder während der Herbstferien ist nochmal ein bisschen mehr los, aber kein Vergleich zum Sommer
Einige Cafés und die meisten Kioske schließen nach dem 3. Oktober, aber offene Gaststätten sollte es immer noch genug geben. Allerdings würde ich dann wirklich eine Unterkunft an der Außenküste empfehlen, wenn man öfter essen gehen will. Im Achterland werden dann wirklich schon fast überall die Schotten dicht gemacht.
Dank für das Lob, Felle-Melle und Krüümel. Das motiviert uns Anfänger so richtig.
Auf Deinem Video ist Kyra aber auch wesentlich konzentrierter als beim letzten Mal. Ich find es toll, so zu beobachten, wie unsere Kleinen bei solchen Sachen mitmachen und finde, dass es auch für andere Sachen im Alltag helfen kann.
Mehr als über alle Tricks habe ich mich allerdings heute Abend darüber gefreut, dass ich mit Nola im Fuß ohne Leine an drei rund 50 Meter entfernten Rehen auf der Wiese vorbeigehen konnte, ohne dass sie abgedüst ist. Langsam zahlt sich das monatelange Schleppleinentraining wirklich aus.
Das Laufen auf den Füßen finde ich auch richtig toll, Felle-Melle. Das werden wir demnächst auch mal versuchen. Ich habe gerade gesehen, dass Deine Hündin Tardis heißt. Ist ja cool – hast Du sie nach DER Tardis (time and relative dimension in space) benannt? (Sorry für OT)
Viel Spaß auf der Insel, Yanie! Im Oktober solltet Ihr aber nicht nur lange Strandspaziergänge einplanen, sondern unbedingt auch durch die schönen Buchenwälder, zum Beispiel am Streckelsberg, wandern, die dann vielleicht schon herbstlich bunt gefärbt sind.
Gestern sah es übrigens am Koserower Hundestrand so aus:
Hallo,
hier kommt nun unser Abgabe-Video zu Tip & Tap, auch wenn Nola bei der Hitze ziemlich unmotiviert war, überhaupt etwas zu tun. Wahrscheinlich hilft da nur wieder ein Nachmittag am Strand
[youtube]
Ich oute mich mal als Fast-Usedomer und beantworte Yanies Fragen: Die gesichteten Blaualgenteppiche hat der ablandige Wind der vergangenen Tage wieder auf die See hinausgetrieben und aufgelöst. Neue wurden noch nicht gemeldet.
Spätestens ab Anfang Oktober dürfte es nirgendwo ein Problem sein, mit den Hunden an den Strand zu gehen. Doch auch schon im September lassen sich ruhige Ecken außerhalb der Hundestrände finden.
Das Achterwasser neigt im Hochsommer wirklich zur vermehrten Algenbildung, kommt aber immer auch ein bisschen auf die genaue Stelle und die Windrichtung an.
Nach dem Abgabetermin habe ich letzten Sonntag auch schon gefragt. Ich bin ja ohnehin später dazugekommen, aber ich glaube bei diesem Trick war kein eindeutiges Datum festgelegt.
Mit Nola klappt es inzwischen auch aus dem Steh ganz gut, aber da ich Wochenenddienst habe, schaffe ich es heute nicht mehr, ein weiteres Video einzustellen.
Vielleicht sollten wir bis zur Auswertung auch die Urlaubszeit abwarten???