Beiträge von SteffiStuffi

    Hmh, stimmt das könnte gut sein, dass er es noch wegen der Angst/dem Unwohlsein im Dunkeln macht, aber das seid ihr ja auf dem richtigem Weg.
    Ich würde vermutlich versuchen Dreamy total doll zu loben, wenn er pinkelt, dann ist es vielleicht für Eliot wie ein Vorbild oder so? Oft schauen sie sich ja recht viel voneinander ab.


    Evtl. könntest du üben, dass du gehst, wenn es immer dunkler ist, also Anfangs wenn es noch hell ist, dann ganz zu Beginn der Dämmerung, dann in der Dämmerung. Usw, bis er auch im Dunkeln kann?


    Und sonst wird es ja im Sommer besser (wenn es wirklich an der Dunkelheit liegt).

    Also ich bin im Sommer auch mehr draußen als im Winter. Zudem denke ich gibt es auch viele z.b. alte Hunde (mit Arthorose) oder einfach verfrorene oder oder oder, die sich auf langen Spaziergängen nur quälen würden.

    Ich würde, wenn es wirklich keine gesundheitlichen Gründe dafür gibt, mich nicht verrückt machen. Gib ihm die Möglichkeit sich zu lösen, wenn er nicht muss, dann halt nicht...
    Wenn Socke z.B. total müde von einem anstrengendem Wochenende ist, dann fährt er auch so runten, dass ich glaube einfach alles langsamer läuft, dann muss er auch nurnoch total selten, ist doch nicht schlimm.

    Ehrlich gesagt, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn mein Hund abhaut und dann eine Beisserei deswegen entsteht.


    Wie weit war er von dir entfernt? Hast du ihn noch gesehen? Mitbekommen was passiert ist? War der andere Hund angeleint?

    @kleinewolke95: Ist das jetzt fest, dass ich vom 29ten auf 30ten bei dir schlafen kann? Wo treffen wir uns am besten?


    Und ist die Strecke von Lindau nach Bregenz schön und laufenswert? Ich überlege gerade, ob ich doch in Bregenz starte und mit der S-Bahn zu euch fahre. :???:


    Ich bin nochmal die Route durchgegangen. Und würde es so vorschlagen:


    Konstanz nach Fliesshorn: 8km: Kurze Etappe, dann haben wir Zeit uns zu finden und gemütlich los zu machen


    Fliesshorn nach Überlingen: 30km: Sportliche "erste" Etappe


    Überlingen nach Hagau: 20km


    Hagau nach Kressbronn 26km und von dort dann mit dem Zug nachhause. Wir können nat. auch nach Lindau laufen,aber ich denke, dass es ab Kressbronn eh nur noch mehr oder weniger Stadtspaziergang wäre und die Zuganbindung in Kressbronn ist recht gut.


    Was denkt ihr. Überall wären wir dann an Campingplätzen, die Hunde erlauben und schon offen haben!


    @Shalea, wann kommst du denn an? Also um welche Uhrzeit?

    Was spricht gegen den Labrador? Was gefällt dir an dieser Rasse? Was eher nicht?


    Um dir hilfreiche Tipps zu geben, braucht es mehr Informationen, v.a. bzgl Auslastungsmöglichkeiten, Umfeld (soll er dich überall hinbegleiten), Wach-/Schutztrieb, Aktivität, usw..