Beiträge von SteffiStuffi

    Zitat


    Ich bin halt immer ein bisschen skeptisch bei Hunden aus dem Tierheim und Mischlingen, da eine Freundin mit ihrem Mischling Probleme hat, weil alle möglichen Terrierarten vermischt waren und die ja oft schwerer zu erziehen sind.


    Mit einem reinrassigen JRT wäre das natürlich nie passiert.... :hust:

    Zitat


    Unser Hundetrainer meinte damals, das man sensiblen Hunden hauptsächlich damit hilft, das man wirklich konsequent bleibt, durchsetzt was man gern hätte, aber dabei eben ruhig bleibt.


    Hallo,


    Ich habe auch einen sehr sensiblen Hund und bin manchmal auch überfordert, wie ich mich verhalten soll. Und genau das "durchsetzen" was ich möchte finde ich schwer. Wie denn? Was mache ich wenn der Hund sich nicht hinsetzt, obwohl er weiß was ich von ihm will. Heißt das Kommando wurde aufgebaut und die Ablenkung ist nicht zu groß. Einfach nur ein "schade" sagen und weggehen?


    Wie baut ihr das positive Abbruchsignal auf?
    Ich hab das Problem, dass meiner immer "rum-nerven" geht. Heißt er steht auf und knabbert einen Stuhl an, weil er weiß, dass ich dann reagiere. Wenn ich "nein" sage, hört er zu 70 Prozent auf, wenn ich dann aber aufstehe, wird er auch gleich unterwürfig. Soll ich ihm einfach beibringe, dass er sich ablegen soll, wenn er "rum-nervt"?


    Ich finde den Umgang mit so einem Sensibelchen auch nicht einfach. Kann dir aber Kraft und Mut schicken, dass ihr den "richtigen" Umgang findet!


    Grüße,
    Steffi

    Zitat


    Holen wollte ich den Hund über eine Kleinanzeige oder das Tierheim. Habe hier im Tierheim auch schon auf den Homepages geschaut, aber nichts so passendes gefunden.


    Hallo,


    Ich kenne es von den meisten Tierheimen so, dass viele Hunde gar nicht im Internet stehen, da es zuviel Aufwand ist alle reinzustellen. Am besten fährst du vorbei uns schaust was da ist ;)


    Viel Glück!

    Zitat


    Bei uns genau umgekehrt. Wenn der Kleine merkt es geht raus und man zu ihm hingeht (man will ja schließlich was von ihm), sich neben ihm hinhockt, dann setzt er einen herzzerreißenden Blick, legt sich auf die Seite und spreizt das obere Hinterbeinchen weg, von wegen "Hier guck mal, willst du mich nicht lieber streicheln!?"


    Das macht meiner auch, ich hatte es bis jetzt als "Zwing mich bitte nicht rauszugehen"-Unterwerfen interpretiert :???:



    Sonst bellt mein Kleiner im Schlaf, also so leises wuffeln, aber auch nur, wenn er tief schläft. Seeeehr süß :)
    Und er macht draußen nicht Sitz, wenn es nass ist bzw. nur so, dass es wie Sitz aussieht, aber der Po nicht am Boden ist. :lol: