Beiträge von SteffiStuffi

    Naja, wenn sie reinrassig ist, wird es wohl kaum "große" Überraschungen geben.


    Die Pfotengröße sagt übrigens kaum etwas aus. Sagen Studien ;)


    Bin gespannt auf das Bild.


    Vom Hund meiner Mama, dachte ich auch, dass er noch reinwächst, aber das Fell lässt sich immernoch so abziehen.. hmh

    Zitat


    Och der arme, geprügelte, misshandelte Hund. Lass dir von dem kleinen Schauspieler kein schlechtes Gewissen
    aufdrängen.


    Nein ich bin mir sicher er schauspielert nicht. Er ist ängstlich, leicht zu verunsichern und sehr sensibel.


    Zitat


    Mit 7 Monaten fängt auch gerade die nette, lustige Zeit der Pubertät an. Da mußt du einfach durch, am
    besten mit einer guten Portion Humor :D


    Danke, das werde ich brauchen.



    Ich denke, dass mit dem anbinden ist ein gute Idee. Soll ich dann bei den ersten beiden Malen noch "nein" sagen, damit er eine Chance hat und wenn er nicht "gehorcht" anbinden oder bin ich dann in seine Augen inkonsequent?

    Als ich noch bei Mutti gewohnt habe, da hat der Hund immer den Zwerghamster (der immer frei in der Wohnung unterwegs war) abgeschleckt und wenn der kleine dann zurück in den Käfig gekrochen ist, war er pitschnass.


    Bei meinem Ex-Freund hat der Hund damals die Ratte, die ausgebüchst war getötet, das war echt blöd...


    Hier wohnen zwei Katzen und ein Hund, der Kater und Hund spielen immer miteinander und haben sichtlich Spaß dabei. Der Katze ist es oft zu wild mit dem Junghund ;)
    Das Bild beschreibt es ganz gut:

    Hallo,


    finde erstmal vernünftig, dass du bei dem Zeitplan keinen Welpen zu dir holen willst.
    Ich würde an deiner Stelle mich auch noch nach einem anderen Sitter umschauen. Die Freundin hat dann evtl doch keine Lust mehr, wenn es Problemchen oder so gibt... Aber wenn der Hund nicht die 9 Stunden alleine ist, dann wird das kein Problem. Evtl kann der Sitter ja auch schon morgens/vormittags, dass du in der früh nicht so lange musst.
    Ich denke, dass kannst du schon hinbekommen. Solltest dir halt bewusst sein, dass die Bindung deines Hundes zu dir sehr leidet, wenn ihr euch nur so selten seht.


    Warum soll es denn ein Labrador werden?


    Liebe Grüße,
    Steffi

    Hallo,


    Ich sehe kein Problem, weder bei der Größe der Wohnung noch dem ersten Stockwerk, das geht auf jeden Fall!


    Was erwartest du/ihr von dem Hund? Was wollt ihr machen? Viel gemeinsammes Radfahren oder Hundesport? Oder lieber einen gemütlicheren Genossen? Ihr solltet euch Gedanken darüber machen um dann auch den richtige Rasse nicht nur vom optischen her zu finden.


    Liebe Grüße,
    Steffi

    Hallo,


    mein kleiner 7-monatiger Junghund fordert dauernd meine Aufmerksamkeit, bevorzugt durch Sachen ankauen, klauen oder sonst verbotenes-tun. Und es geht mir echt auf die Nerven. Er hat super gelernt, dass er durch "Das da ankauen" eine Reaktion bekommt und scheinbar ist es für ihn echt lohnenswert, obwohl es ja "nur" schimpfe bekommt.
    Ich versuche ihn immer zu loben, wenn er was erlaubtes macht - also z.B. kauknochen kauen usw. Ich spiele sogar mit ihm, wenn er das Spielzeug bringt oder in Maul nimmt, weil er dann wenigstens nicht meine Sache genommen hat, schon das finde ich positiv.
    Mitlerweile glaube ich fängt er auch an, in die Wohnung zu pinkeln, weil darauf eine Reaktion folgt... :/ Das kanns doch nicht sein, zumal ich mich viel mit ihm beschäftige...


    Jetzt habe ich im Internet ein bisschen geschaut und oft gelesen, dass immer der Mensch reagieren und der Hund agieren soll. Ist das wirklich so? Soll immer ich das Spiel oder Kuscheln einleiten oder darf der Hund nicht auch mal Kontakt suchen? Klingt für mich eigentlich nicht verwerflich... Ist das so eine Alpha-Weltherrschafts-Theorie, die ich getrost vergessen kann oder ist was dran?


    Fordern euch eure Hunde auf? Wie reagiert ihr drauf?


    Liebe Grüße,
    Steffi

    Zitat

    ..wenn du für die Arbeit ´ne Weiterbildung organisieren musst und im Internet zu Themen Infos suchen willst....aber du dann rein zufällig im Dogforum und auf diversen Tieschutzseiten landest und nacht anderhalb Stunden verträumt feststellst, dass du zum eigentlichen Thema noch nix gefunden hast


    ach das ist mir noch nie passiert :rollsmile:

    Hallo,


    also ich denke, dass das nicht fressen deines Hundes durch den Zahnwechsel kommt. Meiner hat in dem Alter auch nur eingeweichtes Trofu gefressen. Kann sein, dass ihm an dem einen Tag einfach die Zähne weh tun und dann ist eben auch der Appeitt gering.
    Pass auf, dass du ihn nicht zu sehr verwöhnst mit dem Futter, sonst hast du bald ein extrem mäckeligen Hund.


    Mach dir kein zu großen Kopf. Und ob du nun 4 oder 2 mal fütterst ist auch kein so bedeutendes Ding ;)


    Ich geb meinem bald Josera Fitness (Trockenfutter) und Rocco (Nassfutter). Beides ist güstiger, aber trotzdem echt oke.


    Nassfutter und Trockenfutter zur selben Mahlzeit mischen, vertragen einige Hunde wegen der unterschiedlichen verdauungszeien nicht. Eine Mahlzeit so und die andere so, finde ich aber eine guten Kompromiss.


    Du kannst natürlich auch nur Trofu oder nur Nassfutter verfüttern.


    Liebe Grüße,
    Steffi