Beiträge von SteffiStuffi

    Zitat

    Als ich gestern am Kanal stand und mein Hund gerade dabei war, mir einen Dummy wiederzubringen, kam ein anderer Halter des Wegs und hat seinen Hund zu sich gerufen, um ihn anzuleinen. Ich habe rübergerufen, dass er seinen ruhig laufen lassen kann und dass das meine freundlich ist und er meinte "ah, okay, ich dachte, ihr wärt am üben". Wie lieb, dass er seinen Hund nicht in eine Aufgabe reinplatzen lassen wollte!


    Das ist wirklich sehr aufmerksam.
    Hab den Fred eben erst bemerkt, find ich eine tolle Idee.


    Ich freue mich immer wenn ich Hundehalter sehe die mehr Geduld und Ruhe haben als ich. Da kann ich mir echt was abschauen ;)

    Hallo,


    Also ich denke nicht dass es von der Art der Haltung davor kam du hast den Welpen mit 16 Wochen bekommen. Einige Züchter geben ihre Welpen auch erst mit 12 Wochen ab und die machen ja auch alle drin. Also keine Sorge, das ist jetzt keine Unart die er über lange Zeit "gelernt" hat.


    Zum Problem: meiner hat es auch gemacht, einfach weil draußen alles zu aufregend war um sich soweit zu entspannen, dass er hätte pinkeln können, außerdem machen Welpen ungern auf unbekanntes Gebiet.


    Ich würde dir raten, dass du immer an die gleiche Stelle mit ihm gehst und dort so lange bleibst bis er macht, auch wenn es stunden sind (außer es ist zu kalt). Wenn er draußen macht sehr arg loben. Es kann auch helfen, wenn du die Tücher mit denen du die Pipi aufwischt draußen wo er machen soll hinlegst, denn wenn es schon nach Klo riecht ist es einfacher ;)
    Sonst um draußen nicht zu lange warten zu müssen, kannst du ihm davor Leberwurst Wasser geben, damit er viel trinkt und draußen spielen, dann wird er schon irgendwann machen.


    Bei mir war er noch so, dass ich ihn oft drinnen erwischt habe und nein gesagt hab, sodass er irgendwann versucht hat sich beim pinkeln vor mir zu verstecken, was drinnen einfacher ist als draußen an der Leine, sodass wir erstmal Nichtsehen gesagt haben, wenn wir es gesehen haben, damit er überhaupt wieder in unserer Gegenwart macht.


    Wenn du jetzt schon fast verzweifelst, dann wünsch ich dir sehr gute nerven, bei uns hat es bis er 7 Monate war gedauert, dass er zumindest nicht mehr täglich rein macht. Also Geduld Geduld Geduld



    Liebe Grüße steffi

    Ich würde den Kater nicht in wohnungshaltung vermitteln. Die Chancen, dass er dabei tot unglücklich wird sind viele größer, als dass er es auf dem Campingplatz wird.
    Lass ihn in seinem Umfeld und bringe lieber Katzen nach Deutschland denen du damit einen Gefallen tust.


    Grüße,
    Steffi

    Ich denke wenn nach 4 Woche schon 60% draußen gemacht werden ist es eher gut!
    Sei einfach ein bisschen geduldiger. Wie alt ist die kleine denn?


    Zu den Windeln kann ich nichts sagen, aber wenn sie auf Arbeit gar nicht draußen macht, dann nimm mal vollgepisste Tücher oder so mit und leg es draußen hin wo sie ihr Geschäft machen soll, dann lernt sie evtl, dass da auch Klo ist.


    Liebe Grüße
    Steffi