Das mit dem Haferflocken probier ich auch mal
Beiträge von SteffiStuffi
-
-
Musst ja auch bedenken, dass der Shih tzu die Kinder zur Welt gebracht hat.
-
Na Blödsinn, was sonst?
Hallo ihr lieben,
Mir wurde ja schon bei etlichen Problemchen geholfen, aber ich glaube diesmal hab ich keine Frage, sondern muss ein bisschen jammern.
Ich hab am Dienstag Abend Bauchweh bekommen und nachdem es nicht besser wurde bin ich dann Mittwoch Abend ins Krankenhaus gefahren. Mein Freund hat mich noch samt Hund gebracht. Ich wurde dann auf Donnerstag in der Nacht operiert und bin bis Samstag im Krankenhaus geblieben.
Und mein kleiner Racker wollte es mir oder den Sittern auch nicht leicht machen. Donnerstag und Freitag war er bei meinem Freund (wir wohnen zusammen). Nachdem er nicht wirklich alleine bleiben kann konnte mich mein Freund immer nur kurz besuchen, was für mich schade war, aber das ist ja noch erträglich. Nur zuhause, der kleine ist ein absoluter Mamahund, ging es wohl ab. Jedes mal vorm spazierengehen hat sich mein kleiner vor Angst immer eingepinselt und Theater gemacht. Er hasst es sich von meinen freund hochnehmen zu lassen und weil wir in 2ten Stock wohnen habe ich ihn eigentlich immer getragen. Nun hat er sich wohl gedacht, oh Papa will mit mir raus, da werd ich wohl gleich hochgenommen. Naja zur Entspannung der Situation hat meine Schwester den kleinen am Samstag zu sich genommen. Genau das selbe Spiel dort nur hat er ihr immer auf das Sofa gemacht vor lauter Angst.Oke also am Samstag bin ich raus aus dem Krankenhaus, aber mir ging es nicht gut und fit war ich sowieso nicht. Meine Mama hat mir dann angeboten, dass ich bei ihr bleiben kann bis es mir besser geht. Sie hat auch einen Hund, macht also sowieso die Spaziergänge und ich muss wenn ich das Haus mal verlasse nicht sovielmal Treppen laufen. Hier macht er das mit dem pinkeln nur manchmal, aber er macht es auch hier. Meine Mama sieht das alles ganz entspannt und so können wir zumindest hier bleiben. Aber....
.... Jetzt fängt er mit anderen Sachen an und schaut sich vom Hund meiner Mama allen Mist ab und ich hab keine kraft bzw einflussmöglichkeiten und muss irgendwie zuschauen wie sich das Training das Folgen wird immer größer wird.
Der Hund von meiner Mutter, bellt extrem viel und das schaut sich meine Socke jetzt ab und bellt auch sehr viel. Er beim spazierengehen prollt er total viel, die beiden steigern sich gegenseitig super rein und da waren wir schon so weit beim üben. Dann wird auch vom Boden gefressen und nix mit Anzeigen und am gehwegrand wird nicht stehen geblieben. Oh weh.
Ich bin super dankbar, dass meine Mama so gut zu uns ist und auch nich böse wird auch wenn es viele Gründe gäb und ich froh, dass wir beide hier sein dürfen, aber ich bin wirklich ein bisschen verzweifelt, weil er sooo schnell so viel Mist lernt und ich Hundert oder tausend mal solange üben muss um wieder den gleichen erziehungsstand zu errichen, zumal noch einiges anderes momentan liegen bleibt.Schnüff....
Liebe Grüße,
Steffi -
Schön, dass du einem alten Tierheim Hund ein neues Zuhause geben würdest!
Ich denke, dass du am besten mit dem Tierheim telefonierst oder redest und v.a. Den Hund mal kennenlernst, evtl stimmt ja die Chemie gar nicht?
-
Zitat
Was ist schlimm dran?
-
Damit ihr nichts passiert, musst du sie eben gut sichern. Das schaffst du schon!
Sonst ist es denke ich um gegenzusteuern am wichtigsten die Ursache zu erkennen. Will sie zur Straße? Oder will sie von den Häusern weg? Ist es wirklich jagdmotiviert? Beobachte sie genau. -
Zitat
Ich sag Mali, weil ein Großteil der HH nicht weiß wie 'Malinois' ausgesprochen wird und daher die Rasse nicht (er-)kennt, wenn man sie richtig und nicht so wie sie geschrieben wird ausspricht
Abkürzungen findet ich eigentlich auch süß. -
Zitat
Ich muss ganz ehrlich sagen: wenn 3 Männer mich belästigen würden und mir ganz klar was Böses wollten, hätte mein Timber nicht gewartet, bis einer davon mich zu Boden geschlagen hätte. Er hätte die Männer zuerst sehr böse angebellt und, wenn das nicht gewirkt hätte, hätte er sie erstmal angesprungen (er wiegt 37 Kg und kann sehr hoch springen). Wie lange es gedauert hätte, bis er einen davon gebissen hätte,.... keine Ahnung, da zum Glück no nie passiert.
Was ich absolut krass finde: Der Hund hatte schon die anderen 2 gebissen und der 3. rennt trotzdem der Frau hinterher und wirft sie nochmals auf den Boden? Standen sie vielleicht unter Drogen? Ich hätte erwartet, dass der 3. sofort das Weite sucht, wenn er sieht, dass der Hund angreift.
Ich könnte nicht so sicher vorhersagen was mein Hund in so einer Ausnahmesituation tuen würde...
-
-
Schön, dass es gut für euch ausgegangen ist!