Beiträge von SteffiStuffi

    Ich benutze auch ein Geschirr, der Hund hat und hatte sehr schnell eine super Leinenführigkeit.


    Bedenke, dass wenn dein kleiner an der Leine zieht, sich jedes mal dabei würgt, der Augeninnendruck kann sich erhöhen und gerade bei einem Welpen sind auch Schäden an den Bandscheiben dadurch begünstigt. Dann würde ich lieber in Kauf nehmen, dass der Kleine länger braucht um Leinenführig zu werden (wenn es denn so ist) als seine Gesundheit zu gefährden.


    Grüße

    Schreib doch bitte, wie es bei euch weitergeht. Würde mich sehr interessiern!


    Und lass dich bitte von den Forennutzern nicht dazu nötigen den Hund einschläfern zu lassen; Keiner kann über die Entfernung den Hund so gut Beurteilen, dass er dessen Ermordung anordnen oder befürworten kann. Wenn du wirklich über die Tötung nachdenken solltest, dann entscheide doch bitte mit mindestens dem Trainer, der Familie und anderen die den Hund gut kennen!


    Zum Thema Vermittlung: Du kannst ja eine Anzeige aufgeben und wenn dir die Leute die sich melden ungeeignet entscheiden oder du dich nicht von dem Hund trennen möchtest, kannst ja immernoch nein sagen. Aber vielleich kommt auch jemd vorbei dem du den Hund guten Gewissens geben kannst.



    Grüße,
    Steffi

    Hallo,


    muss mich jetzt auch zu Wort melden. Wenn du noch Lust hast mit dem Hund zu trainieren und ihn zu behalten, dann sollte er wirklich IMMER einen Maulkorb tragen, das gibt dir dann auch die Sicherheit nicht angefallen zu werden und du musst keine Angst vor Verltzungen haben. Und eben wirklich zu einem Tierarzt zu gehen, wenn eben irgendwas mit dem Hormonen nicht stimmt und mensch es entdeckt, kann eine Verbesserung wirklich schnell kommen.
    Wenn dir die Lust vergangen ist, wäre es sich vernünftig eine Tierschutzorga anzuschreiben sonst fällt mir noch der Gnadenhof ein.


    Einschläfern ist ja wohl keine Lösung! Also bitte, Leute. Erst werden Hunde gezüchtet und dann bringt man sich um, wenn sie nicht passen oder was??? Ich bin echt sprachlos.... Zum Glück willst du das nicht machen.



    Gute Besserung und Viel Mut und Glück, dass du die richtige Entscheidung triffst (die Hoffentlich nicht die Ermordung des Hundes ist!)

    Zitat

    Ja genau,das "Vorstehen" ist ihm angeboren. Wenn ich mit meinen 3 Hunden unterwegs bin zeigt der Münsterländer mir (bevor die anderen etwas mitkriegen) das da Wild oder interessante Tiere sind. Ich kann meine Dalmis rechtzeitig zurückrufen, er kommt und wird gelobt.


    Na, wenn das kein super Teamwork ist! ;)



    Mich würde auch interessieren, wie ich es handle, wenn der Hund (mein Mischling ist jetzt gute 6Monate alt) anfängt Vögel zu jagen oder zu fixieren?
    - Impulskontrolle üben wir mit dem Ball und allen möglichen Situationen,
    - Abruf ständig üben
    - Bindung festigen


    Aber das ist ja nicht wirklich etwas gegen das jagen oder? Welche Ersatzbeschäfitgungen und Methoden gibt es um es im Keim zu ersticken?


    Würde mich auch sehr interessieren!
    Hoffe auch eure Antworten und Erfahrungen


    Grüße,
    Steffi