Beiträge von SteffiStuffi


    Oke also wegen Anreise. Ich wandere (weil das Wetter jetzt echt besch** aussieht für aanfang der Woche) nicht vorher sondern nachher weiter und komme also auch mit dem Zug. Jetzt weiß ich nicht, ob ich wie Shalea auch mit dem Zug an diesem Tag anreise, oder ob schon einen Tag früher und wie Sarah noch eine Nacht dort schlafe.

    Ich habe kürzlich mit Socke geübt und vielleicht interessiert den ein oder anderen ja die Vorgehensweise.


    Socke geht nur so extrem auf Steine ab, die ich ins Wasser werfe, sonst hat er eine tolle Impulskontrolle.


    Wir sind also an den Fluss. Socke an der Leine und ich stand auf der Leine und habe immer Steine ins Wasser geworfen. Immer wenn er ein bisschen ruhiger war (also nur gewinselt und nicht hysterisch gebellt hat) oder so, dann gab es Belohnung in Form von Futter. Ich dachte am Anfang ich würde 30Minuten da stehen und er nur kläffend in der Leine hängen, aber am Ende hat er - wenn auch sehr sehr angespannt - ruhig zu meinn Füßen gelegen. Denke wenn wir immer öfter üben, wird er sich immer schneller ablegen und ruhig sein und dann ist das hoffentlich bald erledigt =)

    Geht ihr in eine Hundeschule?


    Vielleicht wäre ein Junghundekurs genau das richtige für euch. Da lernt der Hund, dass er nicht zu jedem darf und trotz ablenkung auf dich achten könnten sollte und du lernst nebenbei die Körpersprache deines Hundes.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach die zu große Erregung beim Hund ist, die zum bellen führt.


    Entweder kannst du vielleicht eine Futtertube mitnehmen und ihn damit "ablenken", vielleicht klappt das. oder du kannst auch belohnen, wenn er ruhig ist, dass er hin darf.

    Nein, wenn ich aus Überzeugung einen Menschen umbringe, ist es immer noch nicht richtig.

    Oh, ich denke an vielen Stellen der Geschichte, wäre es eine Bereicherung für alle gewesen, wenn gewisse Menschen umgebracht worden wären ;)