Beiträge von denii1092

    Ich kann mich hier glaube ich auch ganz gut einreihen :-)


    Mein Freund und ich arbeiten beide Vollzeit, er 39,5 Stunden und ich habe reduziert auf 35 Stunden, da ich nebenbei noch ein Fernstudium mache und auch eine Stunde Fahrzeit zum Arbeitsplatz hab.
    Im Regelfall passen meine Eltern auf meine Hündin auf, das haben sie auch schon getan, als ich noch in die Schule gegangen bin und nicht mit meinem Freund zusammengewohnt habe. Sollte das mal nicht klappen, weil meine Eltern etwas vorhaben, passen seine Eltern oder seine Schwägerin auf Luna auf.
    Außerdem kann sie auch mal bei ihm mit ins Büro kommen oder ich mache spontan Home-Office. Alles in allem bin ich froh, dass wir da so viel Unterstützung haben. Ich hätte nur manchmal gerne mehr Zeit für sie. Klar. Am Wochenende und Abends unternehmen wir was, bespaßen und trainieren ein bisschen und sie ist sowieso eher ein Faultier. :ugly: Aber ab und zu plagt mich doch das schlechte Gewissen.

    Wir arbeiten momentan viele Dinge in Einzelstücken ab... auf dem Spaziergang üben wir Kommandos wie Voran, Back und Rüber und den Komm Pfiff mit Viel Spaß und Leckerlie/Spielzeug Werfen..
    Ansonsten Üben wir zu Hause das Halten und Ausgeben vom Dummy und zwischendrin fliegt er dann auch mal... Dabei möchte ich, das Luna mit das Ding nicht vor die Füße rotzt, sondern sich erst hinsetzt.. Sie spuckt allerdings den Dummy wie viele andere Hunde dabei auch aus.. Habe gelesen, dass einige den Dummy dann sanft in der Schnauze halten, das passt ihr gar nicht.. da wird der Kopf verdreht und teilweise auch verweigert..
    Damit sie begreift das Sitz in dem Fall nicht Dummy fallen lassen heisst, versuche ich ihr dieses "Multitasking" erstmal mit ihrer Lieblingsübung "Aufs Bett hopsen" beizubringen und dann aufs Sitz überzugehen.. Das hat sie bereits nach wenigen versuchen, dass sie mit dem Dummy springen soll. Mal sehen ob der Übergang klappt..
    Hab jetzt im Sommer auch tatsächlich ein Seminar gefunden was mich anspricht :-) Wo es nicht starr nach Niveau geht, sondern sich allgemein dem Niveau der einzelnen Teams angepasst wird.

    Hundekeeeks
    So eins suche ich quasi auch [emoji1] aber hier in der nähe finde ich wenn überhaupt nur spezielle Themen wie Wasserapport oder Seminare für Fortgeschrittene.. Das ist eher nichts für uns..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Dankeschön :)


    Habe mir jetzt die DVD von imke niewöhner bestellt die sollte heute kommen..


    Die letzten Tage haben wir intensiver an der Fußarbeit gearbeitet und übe zwischendurch mal kurz das halten.. Außerdem versuche ich mein timing beim clickern zu verbessern und merke schon deutlich dass es dem Hund viel bringt und sie genauer weiß was ich will :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Welches Thema hat denn das Seminar?
    Gibt es da Seiten die ihr empfehlen könnt wo man solche Seminare findet?
    Hab das Gefühl ich stoße nur so durch Zufall auf welche die nicht zu uns passen...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hey :)


    also ich hab jetzt ungefähr eine Woche gebraucht, den Mittwoch und Donnerstag mal außen vor, da wurde gegrillt. Aber ich hatte quasi "Ferien" diese Woche und nur mal eine Prüfung zwischen drin und irgendwie muss man sich ja ablenken^^


    Die 500g schiebt sie dann über den Boden, drinnen jedenfalls auf den Fliesen. Sieht schon witzig aus, aber wir werden uns lieber langsam steigern. Stimmt ja, Prüfungen kommen für uns nicht in Frage, wir machen das nur Just For Fun. An Agility hatte sie Spaß, aber die Trainerin hier in der Nähe meinte dafür wäre sie ja schon etwas zu alt und zu moppelig... Seh ich ein wenig anders. Aber gut. Dann eben Spaß und Training für das man nicht unbedingt einen Platz und große Gerätschaften braucht.
    Ich denke mal leichtere Dummys sind dann fürs Training besser. Aber ankommen müssen die erstmal. Habe gestern bestellt und seh grad dass die Dummys erst in 4-6 Tagen lieferbar sind.. Dauert also noch etwas bis wir das neue Spielzeug ausprobieren können :D


    Berichten werde ich dann auf jeden Fall :) Habe mir jetzt auch ein Tagebuch angelegt um mal zu schauen was für Fortschritte wir machen. Ich überlege auch ein Seminar zu besuchen, allerdings hab ich das Gefühl im Niemandsland zu wohnen.. Hier gibt es relativ wenig Angebote was das angeht.. Ein Hundeplatz hier in der Nähe bietet Ende des Jahres ein Seminar für Einsteiger an, aber ich überlege noch ob das was für uns ist. In genau diesem Verein meinte die Traininerin mein Hund ist zu moppelig (da sprechen Lunas Rippen aber was anderes...) Und es ist eben für völlige Neueinsteiger, da weiß ich nicht ob das noch sinnvoll ist, wenn das Ende des Jahres stattfindet.

    Hallo :smile:


    mit meiner 9-jährigen Mischlingsdame Luna wage ich mich momentan auch an die Dummyarbeit ran.
    Hätte nie gedacht, dass das bei ihr mal klappt. Seit sie vor 8 Jahren bei mir einzog konnte ich alles was ich geworfen hab schön selbst holen :headbash:
    Vor etwa 4 Wochen fiel mir der Preydummy in die Hände mit dem ich schon öfter probiert hab ihr das schmackhaft zu machen. Futter gab es dann nur noch aus dem Dummy, auch Leckerlies gabs nur noch daraus. Und mit viel Action hat sie mir den Beutel dann tatsächlich das erste Mal zurückgebracht.
    Seitdem üben wir täglich verschiedene Basics und ich belohne sie mit Happy Dummies und Futter, mittlerweile sieht man wie viel Spaß es ihr macht. Das hätte ich nie erwartet.
    Momentan bringt sie einfache Markierungen zurück und wir arbeiten an den Richtungskommandos für das Einweisen. Ansonsten machen wir oft kurze Übungseinheiten für die Basics.. schönes Fußgehen, absetzen wenn ich stehen bleibe, mitdrehen, nicht einfach aus dem Sitz fallen lassen weil Sitzen blöd ist und mein Faultier-Mischling lieber sonnen möchte :muede: :lol:
    Ich hatte mal das Buch Dummytraining Schritt für Schritt besorgt, interessant ist es aber da vergeht einem ja die Lust anzufangen schon etwas..
    Habe jetzt eines von GU glaube ich? Sah im Fressnapf ganz interessant aus und ist spielerischer aufgebaut.. Außerdem möchte ich mir die DVD von Imke Niewöhner zulegen.. Hab einen Ausschnitt bei Youtube gesehen und bin begeistert !
    Und. ich habe mir tatsächlich alle 72 Seite hier durchgelesen und konnte von euren Tips und Übungen schon viel mitnehmen :gut:


    Ich besitze einen NoName Futterdummy, wo die Form einem richtigen Dummy schon relativ nah kommt, einen Preydummy und einen 500g Standarddummy. Beide Futterdummys apportiert sie nun, nur den Standard mag sie nicht gerne... der wird über den Boden geschoben, scheint ihr noch unangenehm zu sein.
    Habe nun erst einmal bei Hund unterwegs eine Acme Pfeife, einen 150g und einen 250g Dummy bestellt und einen Dummyball zum Belohnen..

    Vielen Dank für die Info :-)
    Dann werd ich wohl noch die bark n boots zum vergleich bestellen.
    Bei denen von Trixie ist quasi der hintere ballenteil zwischen sohle und klettband :/


    Einmal die Vorderpfote im stehen:


    Im Liegen:


    Und Hinten:



    Ich finde es sieht von der Höhe zu groß aus, von der Breite fühlen sie sich passend an (und sind es laut Maßtabelle) und die Länge der Sohle scheint mir zu kúrz? :|


    Ich bestell mir doch lieber nochmal die Bark n Boots heut...

    Da der Thread hier ja noch aktuell ist stell ich mal meine Frage zu Pfotenschuhen mit hier ein...
    Hallo übrigens :smile:


    Zum Wandern möchte ich meiner Hündin Pfotenschuhe besorgen, da sie sich bei längeren Wanderungen und beim Radfahren die Pfoten aufläuft..
    Ich habe mir die Ruffwear Bark n Boots und die Trixie Walker Active in die engere Wahl gezogen. Wobei ich das Gefühl habe dass die Trixies da aus gleicher Produktion stammen.. :pfeif: ( gleiches Profil, gleiche Form, statt Vibram Logo schwarze Form an gleicher Stelle?)
    Zu Hause zum Anprobieren habe ich momentan die Schuhe von Trixie. Ich hab nach der Anleitung gemessen (Ist ja auch analog zu den Schuhen von Ruffwear, Pfote ummalen und die Breite ausmessen)
    Meine Hündin ist ein Labrador Mix, jedoch kleine und schmäler als die typischen Rassevertreter und hat eher zierliche Pfoten. Aber XS hinten und S vorne hätte ich nicht erwartet :o
    Jedenfalls haben wir die jetzt da. Passen auch von der Breite her. Aber ich hab das Gefühl die sind viel zu kurz?? Der hintere Teil des Ballens ragt über die "Sohle des Schuhs" hinaus, ist aber noch im Schuh. Vorne stößt sie mit den Krallen an..
    Ich habe nicht das Gefühl das das so gehört..
    Gibt es da bei euch Erfahrungen oder vielleicht auch einen vergleich mit anderen Schuhen? Kann mir da jemand was empfehlen??


    Liebe Grüße, Denise