Beiträge von denii1092

    Gut, dann gibt's ab montag nichts anderes mehr als pfrrdefleisch u Kartoffeln. Als kalzium Lieferant hatte ich auch pferderippen bestellt, schön fleischig, aber erstmal sehen wie sie dann die knochen verträgt, nicht zu viel davon.
    An goodies hab ich gedacht, alles was wir so da haben wir weggegeben und stattdessen gibt es getrocknete pferdetaler und pferdekartoffel brocken. Das waren so die goodies wo nicht noch zusätzlich dinkel o ä drin ist.


    Pansen und blättermagen hatte ich vorerst ausgeschlossen, da lamm und rind ja erstmal nicht auf dem speiseplan stehen sollten.
    Als Alternative, falls sich keine Besserung einstellen sollte, habe ich dann rehfleisch und quinoa vorgesehen.. aber gehen wir mal vom guten aus und hoffen das pferd und Kartoffel eine Besserung bringen :-)


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Hallo, äußerlich sind schon einige Dinge weggefallen, bzw. Nicht von großer Bedeutung, nehme ich an. Gräser beispielsweise fallen weg, das Problem besteht ganz jährig unabhängig von Blütezeiten und co.
    Sie liegt, außer wenn es heiß ist ungern auf nackten fliesen. Teilweise will sie sich ungern hinlegen, wenn der boden "nackt" ist. Ein deckchen muß sein, noch lieber ihr neues hundebett aus kunstleder (lässt sich deutlich leichter reinigen als stoffkissen, empfand das als einen wichtigen faktor bei sensibler haut).
    Der wechsel des Kissens hat ihre Reaktionen nicht beeinflusst. Nassfutter gab es auch schon, da gibt es minimal schwächere hautreaktionen abe4 dafür Blähungen und ihr drückt es wohl im Bauch damit..
    Deutlich besser wird es natürlich mit cortison, in form von surolan zum auftragen, aber dss ist ja laut ta ein hammer mit allem gegen alles..
    Was auch gegen ihre trockene schuppige haut am bauch hilft sind olivenöl überm futter und ballistol auf die Reizungen gesprüht.


    Wir geben regelmäßig exspot als zecken und flohprophylaxe.. allerdings hat auch eine zeit ohne diese Chemiekeule keine Änderung beigebracht.


    Parasitenbefall, bakterien, eine Infektion oder ein pilz als verursacher wurden Natürlich ausgeschlossen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Infos, wühle grade durch den asd thread und hab schon viel gefunden was mir hilft :)


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Hallo,


    meine Mischlingshündin Luna ist von Allergien geplagt, jedoch war der Allergietest beim TA nicht besonders aufschlussreich, so dass nun eine Ausschlussdiät folgen muss.
    Sie hat Hautprobleme, vorallem am Bauch und den Achseln, kratzt und leckt sich. Verschiedene Öle über dem Futter (momentan noch Eukanuba medium breed) und das Pflegen der juckenden Stellen mit Ballistol hilft etwas, aber nur gegen die Symptome weshalb ich eine Ausschlussdiät und Barf als gute Möglichkeit sehe ihr zu helfen.


    Recherchiert habe ich, dass ich wohl am besten mit Pferd und Kartoffel anfange, weil das besonders allergenarm ist? Wenn ich es richtig verstanden habe füttere ich zu Beginn 8-13 Wochen nur Pferd und Kartoffel, wenn sie danach symptomfrei ist, kann man andere Zutaten probieren, um zu schauen ob sie reagiert, auch immer über mehrere Wochen hinweg.
    Ich habe lediglich Angst davor, dass auch mit dieser Ausschlussdiät keine Besserung eintritt
    Am Dienstag trifft die Lieferung von Haustierhotel ein, gestartet wird jedoch bereits am Montag, da ich noch Pferdefleisch vom Landhandel um die Ecke habe.


    Naja, ich hoffe jedenfalls dass ich hier einige über das Barfen lernen kann und ich hier Hilfe bekomme für einen ausgewogenen Futterplan.


    Gewicht: 22kg, Aktivität: mäßig, daher habe ich mit 2% Futtermenge gerechnet.
    Also etwa: 440g am Tag, 3080g pro Woche und 13,2kg im Monat.


    Da habe ich noch Pferdefleischwürfel, und Kartoffeln, bestellt habe ich Muskelfleisch am Stück und als Brocken, Rippen und Schwänze, Innereien und Pferdeherz Gulasch, außerdem als Goodies, Taler und Chips aus Pferdefleisch, und Pferdekartoffel bröckchen.
    Nur wie gestalte ich das möglichst abwechslungsreich und gesund für den Hund? Ich habe das Gefühl ihr würde da einiges an Energie fehlen, weshalb ich noch Pferdefett holen möchte. Kann ich bedenkenlos Butter geben? oder sollte ich die zunächst weglassen? Wie sieht es mit Vitaminen aus, sind da Supplemente sinnvoll oder können diese auch schon wieder Allergieträger sein?


    VlG


    Denise