Beiträge von hundefreund30

    Zitat

    Hallo!
    Also ich mache mit Lina Dummy-Training. Dafür gibt es drei verschiedene Grundpfiffe: Hier, Sitz und Suchen.
    Lina kann bisher Sitz und Hier und ich gebe die beiden Kommandos mit ein und der selben Pfeife, nur eben unterschiedliche Pfiffe.
    Lina kann die sogar sehr gut unterscheiden. Geht also. :)


    Super geil.


    Wie ziehst das ganze denn auf?
    Habe das mit der Pfeife und "Hier" so aufgebaut.
    Erst drinnen, verbal hier, wenn sie kam Pfiff und Leckerli, Dann draußen mit Schlepp verbal hier, Piff, dann ohne Schlepp und ohne rufen und nun immer ohne Leine und ohne rufen, nur noch Pfeifen; total super ;-)


    Geht das bei Platz oder Sitz genauso?
    Wie "unterschiedlich" sind die Pfiffe von dir?
    Könnte ich z.b. für "hier" einen langen (also ca 1-2sek) [mache ich zur zeit so] und für Sitz(oder Platz) drei kurze? oder so???

    `Hallo...


    mein Hund hört Top auf die Pfeife- ein Pfiff und er saust an.


    Ist es eigentlich möglich, dass ich ihn auf 2 Pfiffe und "Platz" konditioniere, oder kann ein Hund das nicht auseinanderhalten?


    Oder wie kann ich ihm beibringen, außer mit Rufen aus Entfernung Platz zu machen? Fände eine pfeife oder irgendwas ähnliches super, da es so schön emotionsfrei ist.

    Zitat


    Das klingt ja, als wenn sie dauernd gestochen wird. Wundert mich jetzt grad ein bisschen. Bienen sind ja eher friedfertig. Was macht Dein Hund denn, dass sie angriffslustig werden. Vielleicht solltest Du außer ans Notfallset auch daran denken das Verhalten zu trainieren, damit es gar nicht erst zu Stichen kommt. Mein Hund ist in seinen sieben Lebensjahren noch nicht einmal gestochen worden.


    LG Appelschnut



    Quatsch...andauernd nicht. aber in einem Jahr schon das 3 mal. Mein Hund läuft durch die Felder und Wälder der Welt; Jagd die Bienen nicht, hat halt einfach Pech. Möchte nur nen gutes Notfallset...kein "Bienenwegrenn-Training".

    Hallo....mein Hund Jack Russel hat eine Bienengift Allergie.
    Sobald sie so ein gelbes Tier sticht, schwillt ihr ganzer Kopf massiv an- auf die Atmung oder Herz-Kreislauf ist es bis jetzt zum Glück noch nie über gegangen.


    Gibt es sowas wie ein Notfallset für Hunde????? also ausser Cortison Tabletten, die ja lediglich das anschwellen etwas hinauszögern.

    Zitat

    Nun zu meinem Problem.. ich weiß das hätte nicht passieren dürfen aber vor einer Woche sprich ca 14 Tage nach Beginn war sie unbeabsichtigt mit einem Rüden unterwegs. Nun kann ich das nicht mehr Rückgängig machen und seitdem hat sie folgende Symptome. .


    Haben sie gepimpert????


    Ich hoffe ich erzähle jetzt nichts falsches, aber wenn Hunde miteinander spielen oder spazieren, kann das Weibchen nicht aufgrund der reinen Anwesenheit des Männchens Schwanger werden :hust:


    Ansonsten... Anzeichen einer Schwangerschaft
    Viele Hündinnen zeigen ein deutlich gesteigertes Schlafbedürfnis. Das kann bereits 1 Woche nach dem Decken auffallen, bei anderen nach 2 Wochen, bei manchen Hündinnnen merkt man auch gar keinen Unterschied.
    Ab der 3ten Woche fangen die Zitzen ganz langsam an, sich zu verändern. Die Farbe wird minimalst dunkler, die Zitzen an sich werden ein wenig fester.
    – DER glasig – klare Schleim / Ausfluss.
    Während alle anderen Punkte auch auf eine scheinträchtige Hündin zutreffen, so zeigt nur eine trächtige Hündin diesen Ausfluss.
    Er tritt erstmals ab der 3ten Woche (Tag 18 – 21 nach dem Decken) auf.

    ich muss noch was ergänzen.


    Seit zwei oder drei Wochen "Klefft" sie in der Wohnung, aber auch draußen. Hierbei nicht Mensch oder Hund, sondern Geräusche (Hämmern,Bauarbeiten, Müllabfuhr etc)oder aber auch Pferde. Ein total blödes Verhalten.


    Und sie drängt sich in der Wohnung richtig auf. Sie Springt am Sofa hoch(darf nicht Hoch) und will mit meiner Hand spielen, oder gekrault werden etc. :hust:
    Liegt ständig im Weg und rennt mir dauernd nach...


    Hilfe

    HAllo zusammen



    meine Hündin ist 1 Jahr un 2 Monate alt. Im Wald lasse ich sie oftmals Frei laufen, sie hört dabei Ok, um es mal nett auszudrücken; zumindest wenn wir allein sind. Sobald jedoch Menschliches oder Hunde, oder aber Pferde vorbei kommen, hört sie kaum. Heute habe ich, nachdem wir ne Stunde im Wald waren, Joy aus dem Auto geholt, ohne Leine und schwupp war sie auch schon 100meter weg bei fremden Menschen. Auf rufe hörte sie gar nicht. Auch die Leinenführigkeit ist nicht die beste; sie zerrt sobald sie jmd sieht und interessant findet.


    Meine Frage an die Erfahrenen von Euch...
    Kriege ich es hin, das ich alle Kommandos neu aufrolle? Sprich- ich hätte gerne eine Hündin die wirklich aufs Wort hört, schön an der Leine läuft und gerne dann auch mal im freilauf richtig gas gibt, jedoch dann auch hört- immer. Nicht nur wenn sie Will, oder ähnliches.


    Habe alle Kommandos mit leckerlie von klein auf probiert, drinnen super toll, draußen eher ne 5. Jmd Lust mir zu erklären, wie ich es "mit nem neustart" am besten anstelle?


    Ich bin die Pfeife, Der hund ist toll- ich weiß :( :doh:
    ABER ich will mich ändern----helft mir bitte