Beiträge von tamstar

    Zitat

    Zwar kein Bemerkenswerter Satz aber eine Situation.
    Ich bin mit meinem Schäfie auf dem Feld an der Leine unterwegs. Weiter vorne zwei Jungs, vielleicht 12 Jahre alt, die in unsere Richtung gingen.
    Der eine fuhr mitm Fahrrad an uns vorbei, der andere latschte weiter.
    Auf unserer Höhe fragte er "Entschuldigung, haben sie mal einen Euro ?" Aber bevor ich Nein antworten konnte, fing mein böser Schwarzer Schäfie an den Jungen zu verbellen, der war schneller weg als er gefragt hatte :headbash:


    Und das ist gut, dass der Hund jemanden verbellt, der dich (anscheinend sogar höflich) anspricht ? Oder was war da bemerkenswert ?

    Meine LR-Testversion ist leider abgelaufen und momentan ist die Lizenz noch nicht drin, aber ein paar Bilder hab ich schon mal dezent aufgehübscht (hoffe ich zumindest :hust: , nehme gern Kritik an). So richtige Wow Bilder wie das hier:


    Zitat


    hab ich zwar nicht, aber mir gefallen die Ergebnisse trotzdem schon für den Anfang.



    Ein bisschen Stempeln geht (Haare), aber mehr macht bei LR keinen Spaß, finde ich...


    Die Ohren saufen ab, oder ?



    Mit lila Nase :headbash:

    Zitat

    ....aber an all diejenigen die meinen "...das hätte nicht passieren dürfen" erklärt mir doch endlich mal wie und wo ich 100%igen Gehorsam eines 1 jährigen Hundes üben soll.


    Naja, nicht mit Wildfremden im Wald würde ich sagen.


    Ich kann dich verstehen. Ich würde auch so manches gern üben (zB: auf dem Bahnsteig sind ihm Bahnmitarbeiter irgendwie suspekt), aber da er da schon mal aufspringt/bellt kommt das bei den Bahnmitarbeitern nun mal nicht so gut an, also kann ich es nicht wirklich üben, sondern die Situation von vornherein vermeiden/unterbinden. Da hab ich nämlich auch zu viel Schiss, dass er das mal bei dem falschen macht und man dann mir meinen Hund wegnehmen sollte.


    Du könntest dich doch mit Leuten verabreden um den Abruf von selbigen zu üben?


    Aber:
    Was hier einige (mich eingeschlossen) wohl nicht verstehen ist, warum du dein Kommando nicht durchsetzt und ihn da 20sec stehen lässt und die Frau angucken lässt (völlig unabhängig was die macht, ob die deinen Hund lockt oder panisch schreit oder Bilder malt).


    Eigentlich bin ich ja da ganz deiner Meinung, aber so wie ich die zweite Beschreibung verstehe war es im Wald, die Frau ist von ihrem ursprünglichen Weg abgegangen UM auf den Hund zuzugehen und dann hat sie sich beschwert.
    Wie gesagt, ich finde auch, dass beide sich falsch verhalten haben und die TS einfach den Hund hätte ranangeln sollen, aber die Frau hat sich eben auch nicht im geringsten astrein verhalten.


    Auch zu sagen "dann im Forum zu jammern" ist ganz schön fies. Ich hab auch schon an den Kopf geworfen bekommen: "Der arme Hund" und obwohl ich weiß, dass mein Hund nicht arm dran ist, bin ich hier her gekommen und hab "gejammert" und mich ausgeheult. So ein Satz "Man sollte den Hund wegnehmen" ist im ersten Moment schwer zu verdauen !

    Zitat

    Ich nehme einen kleinen Gefrierbeutel mit Kraut (Tee oder Küchengewürz) mit und lege einen im Wald aufgesammelten Tannenzapfen mit in die Tüte. Dieser "präparierte" Zapfen wird dann mitten in einen Haufen herumliegender Tannenzapfen platziert, während der Hund etwas entfernt sitzt. Dann darf der Hund an der Tüte mit dem Kraut schnuppern und soll den speziellen Zapfen, der den gleichen Geruch aufweist finden.


    Wenn man es schwer machen will, hat man noch ein zweites Kraut dabei und präpariert einen zweiten Zapfen, der auch ausgelegt wird. Als erfolgreich gefunden gilt aber nur, wenn der Zapfen angezeigt/gebracht wird, der der angebotenen Geruchsprobe entspricht.


    LG Appelschnut



    Wie baut man das denn auf ? Oder wie nennt sich das, damit ichs selbst ergooglen kann.
    Wenn ich meinem irgendwas vor die Schnüt halte, das er als Schnupperprobe nehmen soll und ich ihn suchen schicke, guckt er mich nur doof an, geht und sucht irgendwas mit dem er spielen kann.

    Zitat

    Ja,der Hund wird sich gedacht haben "oh die Alte is schlau,ich speichel jetzt mal das Universum zusammen und rotz ihr dann aufs schicke Kostümchen!"


    Ein einfaches,in Sekunden gesprochenes "nehmen Sie bitte den Hund wech!" wäre da nich besser gewesen?



    DOCH natürlich wäre das besser gewesen, das stellt doch auch niemand in Frage und alle hier finden das Verhalten der Frau unmöglich, aber ihr ist dennoch nicht die alleinige Schuld zuzuschieben und stolz zu verkünden: Bei meinem Hund hätte die das aber nicht machen dürfen.

    Zitat


    Wenn ich ein Sitz! erwarte ,bevor ich die Straße überquere,hat mein Mann das auch zu tun.(also den Hund ins sitz bringen)Für den Hund ist es sicherlich nicht förderlich,wenn der einen Tag so und einen Tag so "lebt".


    Haha, gut, dass du es nochmal genau erläuterst, ich hatte jetzt schönes Kopfkino wie dein Mann sich neben dich hockt :lachtot:


    Btw. habe ich, als mein Ex noch manchmal auf der Bildfläche war, ihn machen lassen, er ist zwar nicht unbelehrbar, aber muss die Dinge schon nachvollziehen können. Wäre ich dem gekommen mit: Der Hund hat nur auf der linken Seite zu laufen, wäre das eh nix geworden.
    Leinenführigkeit war für ihn eh immer: DER Hund lernt das eh nicht mehr, das ist hoffnungslos.
    Ja, so waren dann eben nach den 6 Wochen meine Fortschritte zunichte gemacht. :muede:


    Sauer war ich nur, als ich gehört habe, dass die große Beschäftigung in der Zeit (diese 6 Wochen, in denen ich weiter weg arbeiten war) das Ballhetzen war (Prinz hat Arthrose, also GIFTIG). Er meinte dann hinterher nur mit einem Achselzucken: "Ja, du hast das doch auch mal auf dem Feld gemacht." Mhm, zwei drei mal (am Tag) Hund abgelegt, geworfen und losgeschickt ist ja das gleiche wie ihn 20x pro Spaziergang auf Asphalt den Ball fangen zu lassen.


    Sowas sollte man definitiv absprechen.


    Naja. Der Hund konnte trotzdem immer gut unterscheiden. Waren wir zusammen unterwegs, konnte er ihn nicht führen, das war immer eine Katastrophe, Hundi wusste genau, wer das sagen hat :headbash: