Beiträge von tamstar

    Zitat

    @ tamstar


    Also mein Hund ist sehr klein, 3 Kilo und wenn der sich mal in sonen Grasbüschel vergräbt, weil er ganz unten ans Pipi will, dann kanns schonmal passieren dass die ganze Schnauze und manchmal auch der Kopf mit nass wird.
    Vor allem wenn ein Hund, der grade vor uns gegangen ist, in einen Busch gepinkelt hat, und meiner sich dann komplett in die Pfütze "stürzt" und rumschlabbert und ihm alles von den oberen Ästen auf den Kopf tropft.


    Dann hab ich mir das wirklich harmloser vorgestellt.
    Uaa, ne, das wär mir dann doch zuviel des "Hund sein lassen"s und das würde ich nicht zulassen.

    Zitat

    Natürlich kann der Geruch vom Pipilecken kommen wenn er es sehr exessiv macht Bubuka.
    Schonmal am Atem einer Hündin gerochen die gerade Welpen hat? Das riecht auch ganz gern arg nach Pipi, logisch sie leckts ja weg. ;)


    Naja, aber die leckt ja die kompletten Pfützen von 10 Welpen, dazu den Kot und das ganze ja auch noch x mal am Tag. Aber bei 3/4 mal Spazieren gehen, ein paar Tropfen jeweils !?


    Das klingt finde ich auch eher unnormal.
    Meiner macht es nur gaanz selten mal,, also könnte ichs nicht bezeugen, dass es nicht davon kommen kann, aber trotzdem, Urin versickert doch recht schnell und mehr als ein paar Tropfen sollte er da nicht auflecken können. Er leckt es doch vornehmlich von Grashalmen oder sowas, oder nicht ?


    Der ganze Kopf nass davon? :???: Also wälzt er sich auch darin ?


    Dass dann sogar später beim Kuscheln noch was zu riechen ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Sicher, dass du das nicht hinein interpretierst ? Eben weil du dich ekelst ?
    Ich rieche zB sehr oft Gas, obwohl nirgends was sein kann (bei mir im Haus gibt es glaub ich nichtmal nen Gasanschluss :headbash: ), weil ich Angst davor hab, das irgendwo eine Leitung leckt oder sowas.

    Wieso soll die andere HH denn warten, ob oder dass ihrer NOCHMAL gebissen wird, nochmal eine schlechte Erfahrung macht.
    Klar hätte sie anleinen können, aber wenn eure Hündin einfach drauf prescht, runterdrückt und knurrt wäre ich auch nicht mehr ganz nett. Treten ist vielleicht übertrieben, aber versuchen sich den anderen Hund vom Leib zu halten doch sicher nicht.

    Zitat

    Ja, weil dann würde ich zumindest eine Doppelbox rein bekommen.
    So sehe ich zur Zeit keine Lösung mehr, ich bekomme die jetzt zusammen nicht mehr hinten rein.


    Zitat

    Ja aber damit ist zwar der Laderaum getrennt aber die Hunde können immer noch wieder rausspringen.
    Ich bekomme den Rüden 35kg nicht gehalten, wenn der wieder rausspringen will.


    Wow.....wow....bitte, sag mir wo du wohnst, damit ich den Hund in den Kofferraum stecken kann und dir zeige, dass du es einfach nur mal machen musst. Wow...ne... :hilfe:


    Naja, ich warte dann auf den neuen Thread: "Ich bekomme meinen Hund nicht in die Box" :headbash:

    Bräuchte mal ne Meinung:


    Ich hatte die Testversion von Lightroom und war begeistert. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich die 70€ (oder was es halt kostet) investiere und es mir kaufe.
    Aber: Ich hab Photoshop. Eigentlich kann man alles aus LR auch mit PS machen, oder ? Aber ich komm mit PS gar nicht klar :-/ Sollte ich die 70€ also lieber sparen und mich in PS einarbeiten oder lohnt sich LR auch, wenn man PS hat ?

    Ich kann mal aus einem Buch beschreiben:
    1. Ärgern, kitzeln, stupsen
    Sofort belohnen, wenn die Hinterpfote zuckt
    2.Beinchen geben
    Hand als Target aufbauen(ist sie bei Pfötchen geben ja auch) und wieder jede Rührung der hinteren Pfote belohnen. Dazu dann das Kommando einführen und schließlich nur noch belohnen, wenn der Hund BEWUSST die Trainerhand mit der Hinterpfote berührt.
    3. Beinchen heben ohne Hände
    Handtarget auf andere Objekte ausweiten (Hosenbeine ;) ), also Hand anfangs am Gegenstand belassen und dann ausschleichen, bis er es auf Kommando am Gegenstand macht. Dazu erst die Hand noch ganz kurz am Gegenstand belassen und wegziehen, bevor der Hund die Hand berührt. Er berührt also den Gegenstand. Kräftig belohnen.
    4. Zum Gegenstand laufen
    Bodentarget (sollte natürlich schon bekannt sein, also das vorausschicken auf ein Target zB ein Stück Pappe) und unter den Gegenstand legen. Den Hund erst zum Bodentarget schicken und dort dann das Kommando fürs Beinheben geben. Bodentarget ausschleichen (meine Anmerkung: vielleicht als Bodentarget Schuhe nehmen, dann muss man es nicht ausschleichen)


    Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber vielleicht hilfts dir ja.

    Bei Lidl gibts ab Donnerstag eine 8m Roll-Leine (sogar bis 35kg, also vielleicht viel zu groß) für 6,99, falls du es erstmal billig ausprobieren möchtest.


    Eine Gurtflexileine wäre aber bei dauerhafter Verwendung wirklich zu empfehlen !