Beiträge von tamstar

    An die Bogz und Fellafitbesitzer: Wie sehr ist das Neopren drehnbar?


    Hab extreme Waden und finde keine Aussage zur Schaftweite (was ja klar ist, da es sich dehnt). Mit Hose und so weiter wären 50cm schon schön (normale Stiefel haben höchstens 40, es muss also wirklich seeehr weit sein ! ;) ), könnte ich meine Stampfer da rein bekommen ?

    Will er wirklich kein Fleisch ? Du hattest es ja schon mit Gemüse und Reis vermischt, da rümpft meiner auch mal die Nase.


    Mal mit Pansen pur probiert ? Stinkt schön, da stehen doch viele Hunde drauf.


    Davon abgesehen: Dose ist eigentlich sogar besser als Trockenfutter (also gute Dosen natürlich ;)), also wenn er die frisst, würde ich auch mal darauf umstellen.

    Zitat


    Zu zweit finde ich es durchaus einfacher, zumindest wenn man unterschiedliche Arbeitszeiten hat. Dann verkürzt sich die alleinbleibzeit und auch wenn einer mal Termine hat ist eben noch jemand da oder man kann es zumindest so planen.
    Ich verstehe, wie sehr man sich einen Hund wünschen kann, aber wäre es nicht vielleicht eine Option zu warten, bis du mit deiner Freundin zusammen lebst? Sofern sie auch gerne einen Hund hätte....


    und auch der Rest deines Beitrages: :gut:


    Ich hatte auch anders geplant: Freund und ich zwar in Fernbeziehung, aber ich in den letzten Semestern und danach gemeinsame Wohnung geplant. Er hatte auch den Hundewunsch, aber eben auch nen Vollzeitjob und Hobbies die Hund-inkompatibel sind. Zu zweit dachten wir, es sei ein guter Zeitpunkt, da ich eben durch Studium sehr flexibel war und somit Zeit für den Hund hatte und wenn ich dann ins Arbeitsleben starte, hat sich der Hund eingelebt und es sollten beide für den Hund da sein und Arbeitszeiten eben so gelegt werden, dass es auch für den Hund passt. Tja, wies so ist, Beziehung vorbei, ich hab den Hund und es ist wirklich anstrengend alleine. Ich bin zudem ein extremer Einzelgänger, sodass Freunde und Familie als Unterstützung wegfallen. Momentan ist es noch kein größeres Problem (nur eben anstrengend), aber in einem halben Jahr muss ich sehen, dass ich das alleine gestemmt kriege mit Hund und Job.
    Ich kann jetzt immerhin ganz gezielt nach Arbeit suchen, weiß, wie lang Prinz alleine bleiben kann, kann vorab klären, ob es möglich ist, ihn mitzunehmen, vielleicht doch wieder in die Heimat ziehen und meine Mutter einspannnen, kann die Wohnung danach auswählen, dass ich in der Pause schnell nach Hause komme usw.


    Bei dir, Manuel, ist ja alles fix und nun muss der Hund sich anpassen. Da es aber ein Lebewesen ist kann eben alles ganz anders laufen als du es planst.

    Besonders der Husky ist aber nun mal Rudeltier, dem es eher schlecht gehen wird, wenn du so oft/lang weg bist.


    Aber wenn es dir die Rasse angetan hat, würde ich mich an deiner Stelle mal bei den Nothilfen umsehen.


    Möglichst nach Hunden auf Pflegestellen, diese können schon ganz gut einschätzen, ob es ein ruhigerer Husky ist oder einer, der stundenweise alleine bleiben kann (aber hier, wie schon erwähnt, TROTZDEM Plan B haben, wenn er es bei DIR nicht mehr kann/nicht so schnell wieder kann)


    zB
    http://www.nordische-in-not.de/
    http://www.nothilfe-polarhunde.com/start.html
    (habe ich jetzt nur ergoogelt, da kanns durchaus noch mehr geben oder diese Seiten können unseriös sein)

    Zitat

    Er fragte: "Was sehen sie dort?" Ich etwas verdutzt: "Äh... Wolken?" Der Mann: "Sind sie sich sicher?" Ich: "Ähm... ja?" der Typ grinste blöd und meinte: "Denken sie mal drüber nach."


    Also echt, Typen gibt's... da kommt man sich ja schon wieder richtig normal vor :headbash:


    Genau so kam ich mir auch vor... "Denk mal drüber nach" :headbash:
    Ich weiß schon, warum ich keine Menschen mag :roll:

    Zitat

    ...allerdings brauch er täglich die Möglichkeit sich richtig auszutoben und Förderung über Spiel und Aufgaben... - ansonsten droht Langeweile, ...Frust und Wiedersetzlichkeit... Er möchte immer dabei sein - zu Hause "abgestellt" zu werden ist schlimm für ihn und führt oft zu vehementen Protestreaktionen.


    Aufgrund seiner Historie (vgl. Geschichte) steht er hoch im Jagdtrieb, ...


    Fremden gegenüber ist er in der etwas mißtrauisch bis hin zu ablehnend... entwickelt schnell Wach- und unter Umständen auch Schutztrieb.

    Quelle:http://www.manchester-terrier.…ndex.php?rubric=Charakter


    Passt schon mal nicht.


    Husky, wie du schon festgestellt hast, auch nicht.


    Nur der KHC ist so ein Allrounder, der passen könnte, wenn du für eine Mittagsbetreuung sorgst (Gassigeher, Hunde-Kita, in der Pause eine große Runde gehen,...) oder ihn mit zur Arbeit nimmst.
    Geht das nicht, dann passt gar kein Hund.

    Stimmt, ich hab ja auch Kreise "getanzt" (hab mich also immer wieder umgedreht). Vielleicht kam er so auf das Dreieck....seltsam wars trotzdem.


    Prinz ist an sich ja auch ein Eindruck machender Schäfermix, aber wenn der mit nem roten Leuchtie schwanzwedelnd um den Ball hüpft sieht das halt nicht mehr soo böse aus ;)