Gibt's eigentlich eine BH 2017/Plauderecke?
Da würde ich mich dann gerne dazugesellen ;-)
Beiträge von JeannyMaus11
-
-
Bei den kleinen Snacks zwischendurch gibt's hin und wieder auch ein Tauschen - find ich extrem süß Bei Knochen und "normalem" Futter wird allerdings getrennt - bei den Knochen versteht der Große keinen Spaß und beim Futter versteht die Kleine keinen
-
Ich hänge mich da mal mit einer Frage an:#
Würdet ihr sagen, das es "besser" ist beim 2. Hund bei der Ersthundrasse zu bleiben?Ist ja bei mir noch nicht spruchreif- Linus ist erst knapp 1 Jahr alt ( so is 2-3 Jahren kann ich mir das aber sehr gut vorstellen).
Also wir sind bei der Ersthundrasse geblieben - ist aber meiner Meinung nach kein "Muss". Ich persönlich würde aber darauf achten, dass Größe usw. halbwegs zusammen passen - damit die Hunde dann auch "ordentlich" gemeinsam spielen usw. können...Ist aber nur meine persönliche Meinung :)
-
Ich habe Beides zu Hause - einmal Sommerwelpe, einmal Winterwelpe. Obwohl wir einen Garten haben, empfand ich die Zeit mit dem Sommerwelpen doch angenehmer. Natürlich schafft man es auch mit einem Winterwelpen, ist halt nur nicht sehr prickelnd, sich bei eisiger Kälte mind. alle zwei Stunden in Rekordtempo die Jacke überzuwerfen und sich in den Garten zu stellen ;-)
-
Ich reihe mich mal hier mit ein
Viele Grüße :)
Oh, wie lieb!!
-
Wir haben uns im Alter von 3 Jahren einen Zweithund (Welpe) dazugeholt :) Gleiche Rasse - aber trotzdem sehr unterschiedlicher Charakter. Hund 1 bleibt zum Beispiel brav und ruhig alleine daheim - Hund 2 zwar auch, zerstört aber mitunter die Einrichtung und Hund 1 schläft währenddessen seelenruhig weiter Abgeschaut haben sie sich schon einiges voneinander (egal ob "Jung" von "Alt" oder umgekehrt) - Blödsinn und auch gute Sachen ;-)
Jedenfalls schließe ich mich allen anderen an: Zwei Hunde (oder mehr) sind einfach toll!! -
Also, fürs schnell dekorieren eignen sich auch bunte Tischdecken. Halt die Farbe die am besten ins Wohnzimmer passt.
Mann kann auch eine passende Hülle nähen oder nähen lassen, die dann über den Kennel gestülpt wird. Da ist dann die Tür entweder ganz frei oder der Stoff da wird wie ein Rollo hochgerollt und oben mit Schleifchen befestigt.Ich mach mich dann mal ans planen und basteln ;-)
-
Tolles Thema - ich les mal mit :) Wir haben nämlich im Wohnraum noch eine ehemalige Autohundebox (nix klappriges, eine wirklich "schöne" hochwertige Maßanfertigung) stehen, die aufgrund eines Fahrzeugwechsels nicht mehr gebraucht wird. Im Wohnbereich steht sie deshalb, weil im Keller nicht mehr wirklich Platz dafür ist und wir die Box gerne haben, falls im Notfall (Krankheit usw.) mal die Hunde kurzfristig und schnell getrennt werden könnten.
So, leider stört mich das Teil jedes Mal, wenn ich es nur sehe Also, vielleicht finde ich hier Ideen, wie ich das Ding in eine schöne Kuschelbox verwandeln könnte, die ein bisschen dekorativer aussieht -
Bezüglich alleine sein habe ich derzeit einen Gewissenskonflikt.
Nun muss ich 3 Tage zu einer Tagung. An Tag 1 muss ich gegen 10/11 Uhr Morgens los. Da ist mein Freund schon arbeiten. Er hat 24h Dienst und kommt erst an Tag 2 um 7 Uhr Morgens wieder. Ich würde an Tag 1 Morgens mit ihm gehen und unsere Dogwalkerin fragen, ob sie Abends nochmal kommt. Er wäre dann von 10/11 Uhr bis ca 19 Uhr und von 20 Uhr bis ca 7 Uhr Morgens alleine.
Kann man das vertreten?
Wir haben leider bisher keine geeignete Urlaubs- oder Übernachtungsbetreuung gefunden. Meine Mutter kommt nicht in Frage weil ich dann hin und her fahren muss und das sind dann insgeamt 900km. Geht nicht. Absolute Notfalllösung.Da würde ich ehrlich gesagt schon auf die Notfalllösung zurückgreifen....Ist doch seeehr lange meiner Meinung nach.
-
Vielleicht einfach mal die Methodik überdenken.
Viel hilft nicht immer viel, wenn man falsch an die Sache herangeht. Die Diskussion hatten wir Mittwoch erst, weil eben andere auch meinten, sie trainieren genau so viel wie wir und es kommt bei ihnen nix dabei raus.Aber das wäre eine Frage für ein eigenes Thema.
Ich glaub, das ist schon alles so in Ordnung - bin nur erstmalig vom "Immer nur zuschauen" auf "Selbst Hund ausbilden" umgestiegen und muss mich da erst zurecht finden und ausprobieren ;-)