Beiträge von JeannyMaus11

    Wir haben hier aktuell das gleiche Problem! Ich denke (bzw. hoffe) auch, dass es an der Heizung liegt...Ich versuche jetzt mal die Zugabe von Biotin, hilft meiner Meinung nach ein bisschen!

    Ihr habt ja alle tolle Ziele - da komm ich mir mit meiner BH und evtl. Fährtenprüfung ja ganz klein vor :hust: Wieviel Zeit investiert ihr denn da so ins Training pro Woche?
    Werde dann auch mal in der BH Plauderecke mitlesen, danke für den Tipp!

    Ich hab doch eher bescheidene Ziele (jedoch für mich trotzdem eine große Herausforderung *gg*): Mit der Kleinen die BH und eventuell noch eine Fährtenprüfung - mal schauen.... :hust:

    Ich finde die Dunkelheit morgens gar nicht so schrecklich, aber am Nachmittag und am Abend verdirbt sie mir - zusammen mit dem nass-kalten Wetter - schon manchmal die Laune. Am Morgen bin ich um die Dunkelheit insofern dankbar, weil ich dann von Joggern verschont bleibe. :tropf:

    Das stimmt allerdings ;-) Aber wenn es hell ist, dann sieht man den "Feind" wenigstens rechtzeitig und kann ausweichen :flucht:
    Also wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese: Arbeit+Hund bedeutet wirklich, dass man ein Organisationstalent sein muss :respekt:

    Würde hier gerne mitlesen :)
    Wir mussten leider aus medizinischen Gründen vor einigen Wochen eine Kastration vornehmen.
    Momentan hab ich schon das Gefühl, dass sie etwas ängstlicher geworden ist...Also ich bleib auch dabei: Katration nur aus medizinischen Gründen, sonst nicht....

    Hier geht es auch relativ früh raus - um 05.10 Uhr klingelt der Wecker, spätestens um 05.30 sollte ich im Bad sein. Hundeklamotten an und Kaffee in den Thermosbecher und raus mit dem Hund, allerdings nur 35-40 min. Dann duschen, vernünftig anziehen, föhnen, schminken etc. pp. Hund pennt dann wieder. Um 07.00 falle ich aus der Haustür - der Weg zur Arbeit ist allerdings kurz, 20-25min, dann bin ich da. :)

    Musste soeben sehr lachen - hab genau den gleichen Uhrzeit-Rhythmus, wenn ich in der Früh zur Hundeversorgung eingeteilt bin xD xD Da ist wirklich alles auf die Minute durchgeplant, sonst funktioniert das alles nicht :muede:
    Das mit dem Thermosbecher ist allerdings eine gute Idee - nur mit zwei Hunden an der Leine bring ich den nicht mehr unter *ggg*


    An alle Frühaufsteher: Nervt euch die Dunkelheit in der Früh aktuell auch so wie mich? Ich bin wirklich gerne mit den Hunden unterwegs und mir macht auch der Stress in der Früh nicht wirklich was aus (ist aber auch zum Glück nur 1-max. 2 mal in der Woche), aber momentan hab ich echt ein Motivationsproblem, wenn es so stockfinster ist :shocked:

    Aufgrund Schichtdienst von meinem Mann spielt es bei uns die "freie Tage, Gemütlichkeit und Weihnachtsromantik" leider nicht wirklich. Aber die Zeit, die uns bleibt, wird teils zu Zweit nur mit den Hunden und teils mit der Verwandtschaft verbracht. Der ein oder andere extra Leckerbissen für die Wuffs wird natürlich auch abfallen ;-)

    Wir hatten bis jetzt nur einmal krankheitsbedingt eine komplette Trennung (für eine Woche). War mir dann auch unsicher, was die erste Begegnung nach der Trennung betrifft - aber es war eigentlich so, wie wenn nie eine Trennung stattgefunden hätte. Aber ich würde da an einer Stelle gar nicht so viel reininterpretieren....Jetzt passt wieder alles, das ist das Wichtigste!

    Ich hab noch keinen gefunden. Bin schon froh, dass meine beiden zu 95% offline laufen. So muss ich nur schauen, dass die Schlepp von Nr3 sich nicht verheddert :dead: reicht mir aber auch schon.

    Ich bin ja mittlerweile auch fast nur mehr dort unterwegs, wo Beide ohne Leine (ohne möglichst ohne "Gegenverkehr") herumlaufen können...Aber hin und wieder wäre ein "wir gehen zivilisiert an der Schleppleine" nicht schlecht *ggg*