Beiträge von JeannyMaus11


    Bzgl. Laufsachen von Tchibo. Also ich hab die ja auch jahrelang gehabt und z.T. noch immer in Gebrauch. Aber ich muss sagen, dass ich die Qualität nicht mehr sooo überzeugend finde. Inzwischen geb ich lieber etwas mehr Geld für wirklich gute Sachen aus. Mit meinen "richtigen" (nicht falsch verstehen) Laufklamotten von Gore, 2XU, Nike und Brooks können die Tchibosachen def. nicht mithalten. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben meiner Meinung nach die Sachen von RP. (Runnerspoint Eigenmarke) Das ist mittlerweile meine favorisierte Alternative zu den günstigen Marken.
    Gestern war ich 1 h im Regen mit meiner RP-Jacke laufen und es war super :cuinlove: Dank dieser Jacke macht Laufen sogar im strömenden Regen Spaß :D Ok, die hatte auch ihre 99 € gekostet, aber sie ist wirklich jeden Cent wert.

    Da geb ich dir absolut Recht! :) Habe auch wirklich viele Sachen von Tchibo im Gebrauch. Sobald aber das Wetter richtig kalt und ungemütlich wird, greife ich zu meinen teureren Laufsachen - damit macht es dann einfach mehr Spaß...

    @Dackelbenny: Wow, schaut richtig schön groß aus!! :herzen1:


    @Brauni2012: Damit die Hasen draußen überwintern könnten (ist auch meine Vorstellung von einer idealen Haltung) hätten wir einige Umbauarbeiten am Gehege vornehmen müssen. Da aber ein Umzug ansteht, würde sich das einfach nicht mehr auszahlen...Deshalb gibt's jetzt einfach in der Zwischenzeit ein Innengehege :)

    Darf ich mal fragen, wo und wie eure Hasis so leben? Meine Beiden haben den Sommer dieses Jahr im Außengehege bewohnt und sind jetzt vor ein paar Wochen wieder in ein Innengehege gezogen. Ist aber aktuell nur provisorisch und ein bisschen langweilig....Bin schon schwerst auf der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten :)

    Ehrlich gesagt, solange es nicht schlimmer wird, würde ich mir da jetzt gar nicht so viele Gedanken darüber machen...Wir haben das leider auch immer wieder mal mit einer kahlen Stelle am Ohr - war schon bei jeder Menge Tierärzten usw., hat aber alles nichts ergeben. Seither wird die Stelle einfach mit z.B.: Rindenblumenextrakt versorgt (oder einfach mal ganz in Ruhe gelassen) und das Problem löst sich dann wieder selbst :) Ist nur meine persönliche Erfahrung damit...

    So, also erste "Probe" mal bestanden: Kurze Gassirunde nach dem Aufstehen, dann noch ein bisschen Toben im Garten, danach ca. 5. Std beide Hunde alleine, dann kurze Mittagsrunde und dann nochmal ca. 1,5 Std. alleine - hat alles geklappt und die Kleine hat alles brav mitgemacht :gut:
    Wird ab jetzt ca. 1x pro Woche so sein - nur der Nachmittag wird sich noch verlängern....Dafür haben sie aber den Rest der Woche fast "Vollzeitbetreuung" und sind seeehr selten alleine. Der Große ist es ohnehin so gewöhnt, die Kleine wird sich hoffentlich auch schnell dran gewöhnen und das schlechte Gewissen vom Frauli wird eventuell auch mal weniger... :???: