Einen faltbaren Zimmerkennel der zur Räuberhöhle bzw Silvesterschutzbunker umfunktioniert wird
Beiträge von Meghann
-
-
-
10 kg Belcando mix it
-
Wir haben auch ein neues: braun schwarz, passend zum Halstuch
-
Kennt ihr das Gefühl, wenn sich 660 kg Pferd an euch kuscheln? Unbeschreiblich
♡
-
Lucky´s Garderobe sieht folgendermaßen aus:
Geschirre:
- AnnyX Braun/Schwarz
- AnnyX Türkis/Schwarz
- Hunter Schwarz
- Hunter Petrol
- Maßgeschirr Pimpdog Glückspilz
- Maßgeschirr Pimpdog Kleeblatt
- Maßgeschirr Pimpdog Schwarz/RotLeinen:
- Hellbraune Klin Fettlederleine 3 Meterr (3-fach verstellbar)
- Dunkelbraune Fettlederleine 3 Meter
- Dunkelbraune Fettlederschleppe 5 Meter
- Schwarze Hunter 3 Meter (3-fach verstellbar)
- 10 Meter Schleppe von KlinHalstücher:
- 11enland Halstuch Hirsch
- Bayerisches Halstuch "Flagge" -
Ich habe zwar keinen Hund mit Arthrose, dafür jahrelang ein Pflegepferd mit schwerer Arthrose.
Bei ihr haben Blutegel wunderbar geholfen. Persönlich kenne ich auch zwei Hunde (Golden Retriever und ein recht großer Hütehundmischling) bei denen die Blutegeltgerapie sehr gut hilft, teilweise sind die hunde bis zu 4/5 Monate schmerzfrei ohne zusätzliche Schmerzmittel.
Vll hilft es euch weiter.
-
Ein neues annyx Geschirr (wir haben ja nur 1000000 andere )
Vorhin hat er so toll mit dem Ei gespielt, dass ich am überlegen bin ob so ein Ding nicht zufällig unterm Weihnachtsbaum liegen wird...
-
Meine momentanen Lieblingsbilder :)
-
Zitat
Falbala, Lakasha, Cruzado & Meghann: Danke für Eure Schilderungen, wie Ihr etwas für Eure Hunde tut! Das finde ich gut und es ist doch schön, wenn sich da Erfolge zeigen.Und ich glaube genau da liegt das Problem bei HH mit reaktiven Hunden. Man erarbeitet sich etwas mit einem, nennen wir ihn mal kommunikationsgestörtem Hund, was meist sehr langwierig ist jedoch nur kleine Erfolge anfangs bringt (meine Meinung und Erfahrung).
Dann kommt so ein Tutnix angeschossen, will spielen. Soweit kein Problem wäre der andere Hund wie gesagt nicht kommunikationsgestört. Auf Grund der Erfahrungen des HH mit seinem 'gestörten' Hund meint dieser zu wissen was gleich passiert nämlich ein vorgehen seines Hundes, HH spannt an, hund ebenfalls und schon passiert es.
Wieder eine blode Erfahrung für HH und hund. Trotz Übung usw. Man sieht evtl auch seine Arbeit in Gefahr wenn ein Tutnix ungefragt auf den reaktiven Hund zukommt - davon kann ich mich auch weiß Gott nicht freisprechen. Aber ich habe dank lucky gelernt manchmal einfach das 'Kopfkino' auszuschalten. Und siehe da, je weniger ich darüber nachdenke desto weniger blockieren ich meinen Hund ebenfalls 'frei' zu werden.
Ich glaube das meinte Neo im großen und ganzen.
Dennoch würde ich im Leben nicht meinen Hund zu anderen ungefragt (!) hinpesen lasen, denn ich weiß nicht ob mein ggü vll einen ebensolchen reaktiven Hund führt, noch weis ich nicht ob der Mensch hinter dem Hund soweit ist eine hundebegegnung unter den gegebenen Bedingungen zu bewältigen.
Denn bevor der hund soweit ist, muss meiner Meinung nach erstmal der HH damit klar kommen. Diese Chance finde ich sollten wir uns allen geben, oder?
Aber das sind nur meine Erfahrungen die keinesfalls Allgemeingültigkeit haben.