Also Maivi und ich lernen gerne auch weiterhin neue Leute kennen :-)
Beiträge von Ruhrpottlöckchen
-
-
"Wie die meisten Pudel verliert der Goldendoodle wenig oder gar keine Haare und ist in den meisten Fällen für Allergiker oder Asthmatiker geeignet."
Hahaha das finde ich ja am Schärfsten
Also sind nur die meisten Pudel nicht- oder wenighaarend, der Goldendoodle hat aber das mit den meisten Pudeln gemein, haart also grundsätzlich nicht?!
Ganz haarspalterisch genommen sagt das Zitat doch genau das aus oder?
Dass der Pudel nur meist nicht haart, der Doodle aber grundsätzlich nicht.Wie Aoleon schon schreibt ist das meiste was in diesen Versprechen zu finden ist Humbuk, wie der Mythos des gesünderen Mischlings (RassehundxRassehund).
Und damit will ich gar nicht sagen dass Doodles doof sind oder sowas. Ich mag Pudel und auch ihre Mixe.
Aber genau das sind sie eben. Mischlinge und ich weiß nicht wieso man sie nicht auch einfach so nennen kann.
Machen andere Mixhalter doch auch nicht so ein Gewese drum. -
Und wo sollen die Muskeln hin?
Ich finde sie sieht gut aus, auch wenn sie natürlich sehr schlank ist, aber wie schon geschrieben ist sie nicht knöchern, sondern einfach sportlich gut trainiert. Schaut für mich auf den Fotos zumindest so aus.Aber das jetzt mit noch mehr Muskeln zupacken? Wozu?
Muss doch nicht jeder Hund aussehen wie mit der Fahhradpumpe aufgepumpt.Maja finde ich voll in Ordnung so, würde allerdings schauen ob man hinten (gerade hinten links) die Muskulatur noch etwas stärkt.
-
Ah Entschuldigung den hatte ich außer Acht gelassen.
-
Es wurde doch auch nirgendwo geschrieben dass du mehr machen sollst mit ihm, dann aber die Futtermenge und die Inhalte angepasst sein sollten.
-
Ein bisschen hochgezogene Bauchlinie darf aber doch auch ein Labbi haben?!
Ein wenig Taille und erkennbar wo der Brustkorb aufhört? Als wir uns vor fast 15 Jahren für den ersten Labbi entschieden haben wären wir sehr enttäuscht gewesen, wenn der eine so unförmige Figur gehabt hätte.
Dass ein Labbi kein Fliegengewicht ist und sich auch nicht mit anderen eher zierlichen Rassen vergleichen lässt ist da ja nochmal eine ganz andere Sache. -
Meine weißen Püdelchen haben dunkle/grau-schwarze Haut und der Harli hat gefleckte Haut ^^ das schaut sehr witzig aus.
-
Aber was spricht bei euch denn dann zB gegen einen Großpudel, wenn der Hund nicht haaren soll?
Wenn man gewillt ist das Fell entsprechend zu pflegen, kann man das beim Pudel auch was länger halten oder bei Bedarf runterscheren. -
Ich denke mal, dass es wie bei vielen Rassen einfach eine Art Übertypisierung ist, die sich mehr oder weniger schleichend breit gemacht hat.
Erst war ein Rüde vielleicht nur etwas "kräftiger", fand man als Zuchtrichter vielleicht toll, weil "stattlich" und so wurds nach und nach mehr?! -
Ich persönlich finde sie viel zu dick.
Gerade auf dem zweiten und dritten Bild wirkt sie schon deutlich übergewichtig.