Beiträge von Ruhrpottlöckchen

    Lang? Also lang ist der Loki doch definitiv auch. Ist zumindest das, was alle immer nebenbei sagen .. "Du, der ist irgendwie ganz schön lang!" :lol:

    Sorry hatte dich überlesen :oops:


    Also vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung aber ich finde Loki jetzt nicht soo lang? Auf dem Foto finde ich ihn auch nicht lang. Zumindest nicht wenn ich ihn vorm geistigen Auge mal gerade neben Ovo stelle :D



    Ich finde Newton übrigens von den Fotos her auch etwas zu "viel". Und es sieht nicht muskulös-viel aus, sondern eben einfach etwas zu mopsig.
    Aber uns wurden ja neue, aussagekräftigere Fotos versprochen, da warte ich jetzt erstmal drauf :-)


    40kg als passendes Gewicht kann ich mir als Idealgewicht bei nem Labbi auch nicht vorstellen.
    Aber so 30-35kg je nach Hund, kann schon hinkommen.

    Also der Boxer kann auch mit reden bei denn ThemaUnd der wiegt auch keine 40...

    Auch Boxer sind ganz anders gebaut als Labbis.
    Zumindest die die ich kenne. Die haben teilweise Hintern wie meine Zwergpudel (nagut das war überspitzt) aber trotzdem kann man die nicht vergleichen.


    Unser alter Labbirüde hat, wenn ich mich nicht vertue um die 35kg.
    Und fett ist der sicherlich nicht mehr.
    Aber ist halt auch kein Großpudel der zwar genauso hoch ist, aber ganz anders gebaut und dementsprechend in der Größe meist nicht so viel wiegt ;)

    Naja aber der Labbi hat ja trotzdem einen anderen Körperbau, die sind alleine schon viel länger. Ich denke unter 30kg, wenn der Rüde gut bemuskelt ist passiert da nicht so viel.
    Ich finde aber trotzdem, dass viele Labbis deutlich zu dick sind und sich viel zu oft mit "ist halt ein Labbi" rausgeredet wird.

    Deutscher Schäferhund!Wie man mir hier im Forum erklärt hat haben die gar keinen Wach- und Schutztrieb wenn man sie erzieht. :D

    Na dann am besten gleich 5 :D





    Sammaja, habe überlesen, dass du eigentlich zu nem zweiten Corgi tendierst.
    Das wäre glaube ich auch meine 1. Wahl.
    Wie Kenisha schon schrieb sind zwei Hunde der gleichen Rasse immer nochmal was ganz anderes, zumindest geht auch meine Erfahrung in die Richtung.

    Eigentlich werden mir ja Pudel deutlich zu oft vorgeschlagen bei diesen "Welche Rasse passt"-Threads. Aber ich werfe dennoch mal ganz vorsichtig den Kleinpudel in den Raum :D



    Oh Spitze finde ich ja ganz super klasse <3
    Als Kind war auf dem Bauernhof wo meine Oma öfters eingekauft hat immer einer und in den war ich so verliebt :)


    Wie viel Fellpflege bringt so ein Spitzfell eigentlich mit sich?
    Verknotet es so wie man es zB vom Pudel kennt oder muss man nur die tote Unterwolle auskämmen?

    Die von dir geschilderten Beispiele und "So solls sein"-Situationen sind aber doch allesamt solche, wo es gut läuft und ein unproblematisches Miteinander funktioniert.


    Es geht doch hier in diesem Thread um Situationen, in denen man sich nicht darauf verlassen kann, dass ein Halter es gebacken kriegt seinen Hund von dem eigenen wegzuhalten, es nicht gelingt den Hund zu blocken und auch kein freundlicher Kontakt entsteht.