Ja super das passt doch gut :)
Dann lernt Maivi auch noch ein paar andere Hunde als Pudel und Labbis kennen
Beiträge von Ruhrpottlöckchen
-
-
Um wieviel Uhr gehst du denn meist?
Vielleicht können wir ja mal zusammen gehen, dann würde ich mit Maivi vielleicht mal mitkommen, die ist allerdings noch ein Baby und kann noch nicht soo schnell und weit. -
Du hast eine Bordeauxdogge oder? Dann haben wir uns dort glaube ich noch nicht gesehen ^^
Wir sind auch nicht mehr ganz so oft dort.
-
Oh am Dunkelschlag gibt es ne aktuelle Giftködermeldung? :/ Mist wollte da heute mit meinen Dreien hin und die Kleine frisst ja noch alles :/
-
Wir haben bei unserer Althündin auch den Tierarzt nach Hause kommen lassen.
Während des Einschläferns selbst war mein Freund mit den anderen Hunden draußen.
Aber danach durften alle Hunde Abschied nehmen, wobei nur Femi das wirklich intensiv getan hat. (Sie hat sich nochmal richtig angekuschelt).
Ich glaube gerade für Femi, die von dieser Hündin ja quasi mit großgezogen wurde, war das unheimlich wichtig. -
Seit Montag sind wir nun auch wieder im Welpenwahnsinn. Wobei sich bei uns der Wahnsinn momentan freundlicherweise noch zurückhält.
In der ersten Nacht hat die Maus von ca. 23:30 bis 06:50 durchgeschlafen <3
jetzt in der letzten Nacht war ich einmal um 03:30 und einmal um 05:20 oder so mit ihr draußen.
Danach wieder um 7.
Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.Maivi ist übrigens 8 Wochen alt und zur Zeit ca. 30-32cm hoch (mit dem Fell immer so ne Sache) und etwa 5,5-6kg schwer :-)
-
Ok.
Naja dir wurde die Frage wie du dich in Zukunft am besten verhalten kannst ja bereits mit einem Hinweis zur Schleppleine beantwortet.
Wie du dich am besten verhältst, wenn du den gleichen Halter und Hund nochmal triffst musst du selbst von der Situation abhängig machen. Man könnte fragen, ob nach dem letzten Zusammentreffen alles relativ ok war.
Oder einfach schauen, dass du mit deinem dann angeleinten Hund flott dran vorbeikommst, wenn der andere Hund vielleicht andere Hunde nicht so entspannt hinnimmt ;-) -
Ist es überhaupt sicher dass die Wunde durch einen Biss entstanden ist? Das würde ich erstmal abklären lassen.
Könnte genauso gut, wenn nicht gar eher noch, eine Verletzung sein die durch die Action auf der Straße (Asphalt?) entstanden ist. -
Ich habe bisher noch nie erlebt, dass der Preis ein Geheimnis ist.
Eine Züchterin sagte mir gleich im zweiten Satz am Telefon den Preis, ohne das ich fragen musste - auch wenn das sicherlich eher ungewöhnlich ist.
Ansonsten ist es denke ich selbstverständlich, dass nicht die erste oder vielleicht sogar einzige Frage die nach dem Preis sein sollte.
Bei meinen Hunden musste ich übrigens nur bei einer nach dem Preis fragen und darauf wurde mir auch gleich eine Antwort genannt. Das war allerdings im persönlichen Gespräch und nachdem wir auch schon 1-2 Stunden da waren.
Bei den anderen beiden habe ich den Preis quasi mit der "Reservierung" erfahren.Ich kann den Wunsch den Preis, auch frühzeitiger, zu wissen absolut nachvollziehen. Ein Züchter der diesbezüglich sehr unhöflich ist, wäre allerdings auch nicht meiner.
Dennoch muss man sich immer auch vor Augen halten, dass Züchter einfach massig blöde Anfragen reinkriegen und man irgendwann einfach keine Lust mehr auf das Thema "Preis" hat und sich vielleicht auch so erstmal über die Hunde, die Zucht und den Interessenten unterhalten möchte. -
Ruhrpottlöckchen da wir aus dem Pott kommen und unser Hundegrüppchen vorrangig aus Pudeln/Löckchen besteht