Also ich finde, anstatt einen Kotbeutel (egal ob aus Plastik oder Kompostierbar) in den Wald zu schmeißen, kann man den Haufen doch auch gleich so liegen lassen. Vielleicht ein bisschen Laub drüber, für die Optik... aber ansonsten sehe ich irgendwie keinen Sinn darin den Haufen einzupacken und dann weg zu werfen.
Für den Biomüll hingegen finde ich Kompostierbare Beutel auch gut, nur schmeiße ich Anjus Haufen eben nie in den eigenen Müll.
Wenn die Hunde richtig in die Pampa laufen zum Machen, dann lass ich es da auch liegen. Nicht aber auf dem Weg oder am Rand, da weicht man ja doch als Mensch gerne mal aus und steht dann drin, abgesehen davon siehts auch oll aus, wenn es eine vielgenutzte Strecke ist und zumindest im Sommer stinkt es auch ordentlich.
Plastiktüten haben aber egal unter welchen Umständen nichts in der Natur zu suchen, das sehe ich auch so. Wobei ich allgemein die Nutzung von Plastiktüten kritisch sehe, wenn es nicht unbedingt sein muss (wie gesagt, wenn der Hund halt in Wohngebieten, in der Stadt oder mitten auf dem Weg macht oder so).