Beiträge von smaragdly

    Ich war letzte Woche mit meinem Welpen 12W beim Impftermin. Der Tierarzt hat mit noch Wurmmittel (Flubenol) mitgegeben. Ich soll das an drei Tagen verabreichen und dann Stuhl zur Nachkontrolle bringen.
    Bislang habe ich das Wurmmittel noch nicht gegeben. Eigentlich wollte ich erst Stuhl bringen, weil doch nach der Wurmkur eh keine Wurmeier da sein sollten. Jetzt überlege ich, das ich die Wurmkur gebe, aber mir die Stuhlprobe danach spare. Ich habe den Arzt gefragt, warum die Stuhprobe, er meinte um zu schauen, ob sich dann noch Eier finden lassen. Jetzt bin ich skeptisch :lookwrong: ....unnötig möchte ich auch kein Geld hintragen. Was meint ihr?


    Sorry, ich frag mal doof (weil, ist mein erster Hund :ops: )
    Also versuchen mit dem Welpen Kontakt aufzunehmen, ihn ablenken!? Ich sage dann immer "weitergehen" und ihm nur, wenn er mal nicht ziehen sollte, eine Belohnung, verbal oder Leckerle geben?

    Zitat


    Ob das auf einen "OHHH wie süß"-Kuschelwuschelwelpen auch übertragbar ist kann ich nicht sagen aber es wirkt bei uns definitiv besser als "Ich möchte keinen Leinenkontakt"


    In meiner Not versuche ich das auch schon mal. Obwohl es mir schon leidtut, wenn sich gerade alte Menschen freudig runterbücken und ich Jasper an ihnen weiterzottle :verzweifelt:

    Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Und ich kann es nicht mehr hören wie süüüüüüüüß er ist :ugly:
    Ich wohne an einer Grundschule und einem Kindergarten :fear: Jasper will zu allen Kindern, Menschen, Hunden.
    Okay....ich will keine Leinenkontakte, aber wie verhindere ich sie?. Soll bei jedem Kontakt der Welpe mit Leckerchen abgelenkt werden? Er hängt doch sofort in der Leine, was soll man da am besten machen?

    Mein Jasper ist ein Dansk-Svensk Gårdshund. Jetzt ist er 12 Wochen alt und jeder denkt einen Jack Russell Welpen vor sich zu haben :muede: . Naja, später wird sich das hoffentlich ändern, seine Beine werden länger und die Schnauze kürzer als bei einem Jack Russell. Warscheinlich werde ich dann auch sagen: "das ist ein Mischling".
    Den Dänischen Hofhund kennt ja eh keiner :roll:

    Jetzt haben wir klein Jasper schon 10 Tage daheim :herzen1: Ich wollte noch berichten, es gab überhaupt keine Probleme mit der langen Autofahrt! Wir hatten einen Kennel, indem sich ein superweiches Plüschbett befand, dabei. Dann hatte ich abends vorher Lammherz gekocht und als Leckerchen geschnitten. Einer von uns saß immer hinten, und hat seine Hand zum kuscheln reingehalten. Dann regelmässig Lammherz gereicht. Alle 2 Stunden eine Pinkelpause für den Kleinen. Aber im Grunde hat er 80% der langen Zeit verschlafen. Also immer an super Leckerchen denken :D

    Heute abend lernen wir wieder eine neue Hundeschule kennen. Bei der letzten kam ich mit der Hundetrainerin nicht klar, die war schon mehr als speziell. Das mit den Leinenkontakten werde ich mir zu Herzen nehmen. Heute zum Beispiel waren wir im Hundeauslaufgebiet, das war schön. Viele erwachsenen Hunde sagen ja : Bäh ein Kind :roll:
    Aber die meisten Hunde sind freundlich und zeigen dem kleinen seine Grenzen.
    Jedoch wird sich kaum ein Hundebesitzer mit sehr kleinen Hunden dort hintrauen. Was für große Hunde es hier gibt! :smile: