oh man..
echt schlimme geschichten dabei
Beiträge von animallove
-
-
Er kam vom Züchter bereits geimpft mit den Impfungen hatte die Tierklinik nix Zutun
-
Zitat
Hallo, zuerst mal mein beileid! Habe leider deinen beitrag erst jetzt gelesen, sonst hätte ich dich vorwarnen können!
Meine geschichte fing auch mit parvo an.. Der wurf woher mein hund stammt war auch parvo infiziert! und das nur weil sie sie dagegen geimpft hatten! Bei allen 10 welpen brach der virus aus und sie wurde davon schwer krank.. und nicht nur dieser wurf aus dem tierheim, auch alle anderen welpen die sie noch hatten.. alle hingen tagelang an der infusionsflasche, haben nur gekotzt und durchfall gehabt! sie wurden getrennt, aber trotzdem starben 3 von dem meinigen wurf nach wenigen tagen.. sie wurden mit medikamenten vollgepumpt bis sie ihnen das ganze immunsystem kaputt gemacht haben! ich hätte aus dem wurf eig ein weibchen kriegen sollen.. ich hatte schon einen namen, wusste welche farbe die leine und das halsband haben muss.. und dann erfuhr ich am tag als ich maturiert habe, das sie verstorben war! ich hab so schrecklich geweint und hab mir geschworen, nie einen hund zu holen! einige tage danach rief mich das tierheim an, sie hätten noch hunde frei, ob ich interessiert sei, auch einen rüden haben sie! Denn ich wollte ursprünglich einen kleinen rüden.. ich ging hin und hab mich natürlich in ihn verknallt! Ich hab ihn bekommen da hatte er Clostridien, Giardien und einen Helicobactor.. ich habe ein jahr gekämpft um das weg zu bekommen! Er wurde eig immer krank! Es gab keine woche wo er nicht dünn gepfiffen hat.. bekam auch gleich würmer.. alles mögliche.. es war schrecklich! Aber ich hab angefangen zu recherchieren und ich gehe nie mehr in eine tierklinik .. Hätte ich die TÄ die sie damals hatten wäre er bestimmt auch verstorben.. Ich musste die ganze schweinerei ausbaden!! Und hab mittlerweile mehrere tausend euro dafür bezahlt! Er wäre mir nämlich letztes jahr auch fast wieder verstorben.. Er ist jetzt allergiker und ich hab das gefühl es kommt immer wieder etwas dazu, wenn es mit dem vorherigen problem bergauf ging..
Was ich damit sagen will, parvo ist richtig scheiße! Und selber darfst du dir für das auch keine vorwürfe machen.. du hattest angst und hast den TÄ vertraut, aber das er sagt er hat den welpen schon zwei mal dagegen geimpft find ich krass!! Da er ihm ja im endeffekt diesem virus dan ausgeliefert hat..
Vielleicht öffnest du dein herz nochmal für einen anderen welpen, wenn du ihn erst siehst und er dir über die hand leckt! ich wünsch es dir..
Hoffentlich wirkt mein beitrag nicht depremierend?
Ich verstehe nicht so ganz Wie du das alles meintest :/
Also du denkst es liegt an den Ärzten das er verstorben ist ? Oder wie soll ich das jetz interpretieren ? -
Also bei meinem ersten Hund war er ein ziemlicher doller Biss eines schäferhundesund jetz mit dem kleinen den parvo
-
danke ihr lieben
-
Zitat
So hart das klingt - aber egal ob der Kleine die Krankheit übersteht oder nicht, würde ich dafür Sorge tragen wollen, dass die Wohnung desinfiziert ist. Und wie gesagt, da würde ich nicht selber mit Sprühflaschen und Handschuhen ran wollen, sondern einen Profi ranlassen. Parvo-frei bekommt man die Wohnung nämlich schon, aber wohl eher nicht mit Sagrotan. Zuchtstätten bekommen dies schließlich auch hin. Problem ist halt nur, dass über die Ausscheidungen, die ein nicht stubenreiner Welpe ja doch mal hinterlässt und auch über den Speichel auch wieder eine Kontaminierung stattfindet.
Dass der Hund selbst noch lange Zeit Träger des Virus ist, ist klar. Ich hab im Freundeskreis meines Bruders aber folgendes erlebt: Hund hat Parvo, an Desinfektion hat keiner gedacht, Hund verstarb in Klinik leider an Parvo, zwei Monate später zog ein neuer Welpe ein...und erkrankte an Parvo. Klar, wenn man grad einen Hund an dem Virus verliert, denkt man nicht daran alles zu desinfizieren. Aber genau deshalb finde ich es wichtig drauf hinzuweisen. Wie gesagt, ich drücke dem Kleinen die Daumen. Aber ich finde man sollte das Thema Desinfektion auch im Sinne anderer Hunde nicht vernachlässigen.
Wie man sich nach der Genesung des eigenen Hundes anderen Hunden gegenüber verhalten soll, darauf wird der Tierarzt wohl noch näher eingehen.
ja natürlich ich habe in de klinik nachgefragt und die meinten ich solle mit chlorbleiche alles putzen den boden und die möbel dann würde alles weg gehen und die wohung viren frei
-
Danke euch allen ..
-
mein kleiner ist eben leider verstorben
TROTZ IMPFUNGEN !!!
ich bin einfach so traurig,heute morgen war alles noch den umständen entsprechend ok -
mein kleiner ist gerade leider verstorben!
ich bin am boden zerstör :(((( -
probieren kann man es ja, achte aber darauf wie dein hund sich verhält und wie es ihm geht :-)