Also die Röntgenaufnahme hat bestätigt, dass alles bestens ist. Die Platte sitzt gut, die Schrauben auch und der Knochen hat angefangen gut zusammenzuwachsen. Sicher ist da noch ein Spalt, aber die OP ist ja jetzt auch erst sechs Wochen her. Bruno läuft richtig gut und springt mehr, als er sollte. Aber es geht ihm gut damit und das ist die Hauptsache. Wie gehen weiterhin regelmäßig aufs Unterwasserlaufband, damit der Muskelaufbau unterstützt wird. Bin soooo froh, dass es dieses Mal so unkompliziert geheilt ist.
Beiträge von aprilkind82
-
-
Naja probieren geht über studieren und stimmt, was hab ich nicht schon alles ausgegeben und nix half. Und das neue Futter ist auch preislich nicht ohne. Ich werd berichten, was bei rauskam.
Am Mittwoch ist das Röntgen (6 Wochen nach der OP) dran. Wir sind gespannt -
Das freut mich sehr, dass deine Omi damit zurecht kommt. Also wenn Bruno 14 wäre, hätte ich ihn sicher auch nicht mehr operieren lassen, aber auch niemals wegen so etwas einschläfern lassen. Sicher, da muss man genau schauen, wieviel Lebensqualität der Hund noch hat. Ich erinnere mich an einen Yorki aus meiner Kindheit, der mit einem riesigen Tumor unter dem Bauch herumlief. Irgendwann war der fast größer als der Yorki. ER tat mir nur noch leid, aber die Besitzerin wollte ihn nicht einschläfern lassen (frag mich heute natürlich, warum er nie operiert worden ist, aber das ganze ist über 20 Jahre her). DAS war aber keine Lebensqualität mehr.
Brunos Blutwerte weisen auf eine Allergie hin. Er bekommt jetzt erst mal nur Hirsch, Lamm und Pferd. Aber ich bin mir sehr unsicher, ob es am Futter liegt. Eine Freundin hat mir die Adresse einer Heilpraktikerin gegeben, die über eine Fellprobe ein Balance-Profil erstellt und damit auch Allergien auswerten kann. Keine Ahnung, ob uns das weiterbringt. Meine Schwester hält es für Humbug, aber warum nicht ausprobieren? Hömopathie, Akkupunktur etc. wird auch von anderen belächelt und doch hilft es ja. Habt ihr schon mal davon gehört? -
So, keine Schilddrüsenunterfunktion, aber irgendeine Allergie hat mein Dicker jetzt noch dazu bekommen. Aber zumindest zeigt das Blutbild sonst keine Auffälligkeiten. Jetzt gibts spezielles Futter sechs Wochen lang. Immer was Neues
-
So, unser Tierarzt hat Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Da Bruno jetzt auch noch entzündete Ohren hat, könnte es sein, dass er eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Mal abwarten, die Blutwerte gibts am Mittwoch.
Jetzt gehts gleich ins Hunde-Reha-Zentrum. Und dann ist mein freier Montag schon wieder vorbei... -
Also Bruno wurde auch zweimal nach TPLO operiert, kam mir aber bereits aus dem OP auf vier Beinen entgegen und lief auch von Anfang an die eine Stufe vom Wohnzimmer auf die Terrasse und in den Garten. Und zum Tierarzt rein sinds auch vier Stufen, die ist er immer allein gegangen. Dass es so lange dauert, weist doch eher auf Probleme hin, oder? Ist sie noch mal geröntgt worden? Sprich: Sitzt die Platte richtig?
-
Naja, in den Tabletten ist auch Hefe, aber ich denk auch nicht, dass es daran liegt. Also er bekommt jetzt erst mal weniger und ich pack mehr Gemüse zum Futter rein. Bin aber morgen eh beim Tierarzt, weil er sich neuerdings ständig an allen Krallen knabbert, zum Teil richtig tief. Und das an allen vier Pfoten. Sehr seltsam.
Beim letzten Kreuzbandriss haben wir eher gegen das Untergewicht gekämpft, da war er sehr schmal gewrden. Ach ja, immer was neues -
Darf sie Schmelzkäse? oder Frischkäse?
Bruno hat in den letzten Wochen fast 4kg zugenommen (nach der letzten OP hatte er 5kg abgenommen). Weiß nicht woran es liegt. Sicher, er hat weniger Bewegung und guten Appetit, aber so viel? Am Canosan kann das doch nicht liegen, oder? Ich muss Montag eh beim TA vorbei, ich werd das doch mal ansprechen -
Schön, dass ihr sie wiederhabt. Vielleicht muss sie erst mal innerlich ankommen und hat deshalb noch keinen Hunger. Was macht denn nun ihr Bein?
Brunos Bein scheint dieses Mal problemloser zu heilen. Ich mus ihn ständig bremsen, denn er schont es gar nicht. Jetzt liegt er auf seiner Sofaseite und spielt das bewährte Gummischwein-Spiel: er kaut drauf herum und lässt es dann vom Sofa fallen. Und dann blickt er hinterher, seufzt erst, dann wedelt er mit dem Schwanz und grumelt und wenn Frauchen dann immer noch nicht reagiert, bellt er, bis ich ihm das Scgwein wiedergebe. Das geht so 15mal (gefühlte 200mal) und dann schläft er mit ihm ein...was wäre mein Leben traurig ohne meinen Clown. -
Oh nein, das tut mir sehr leid. Ich denke an euch und drücke ganz fest die DAumen, dass alles wieder gut wird. An so eine Nachwirkung der Narkose denkt man ja gar nicht. Hoffentlich geht es ihr ganz schnell wieder gut!