Zitat
Ja, das verstehe ich natürlich; ein Hund ist immer ein Gesamtpaket und wenn sich die Welt einen Punkt heraussucht und auf dem ständig herumreitet, kann das ganz schön nerven, vor allem wenn man selber gar nicht betroffen ist.
Nein betroffen bin ich schon, mein Toller kann fiepsen, sie kann auch richtig schreien aber sie kann es auch sein lassen. Schuld daran das sie das tun kann sind vielleicht die Gene aber den größte Anteil daran das sie fiepsen kann ist meine Schuld, Ausbildungsfehler aber trotzdem ist sie mehr als nur rot und fiepst.
Sie ist für mich der perfekte Hund, temperamentvoll, schnell (ich liebe ihren Style, wenn sie apportieren darf), der Glanz in ihren Augen wenn sie stöbern darf, ihr kläffen wenn sie sichtlaut irgendwas hetzt und trotzdem beim ersten Kommpfiff abdreht und zu mir kommt. Ihre vor Begeisterung wackelde Rute wenn sie das Obediencehalsband trägt und wir so blöde Sachen wie Fußgehen üben. Wir sind einfach ein richtig gutes Team geworden, was zählt da der ein oder andere Ton?
Und bei der Jagd, da sind unsere immernoch die leisen Hunde. Letztens waren Bekannte mit Toller bei uns, die haben selbst nicht so die Gelegenheit auf Enten zu gehen, also Abends Entenstrich und danach habe ich gefragt ob ihr Hund gefiepst hat, als Antwort kam, ja ein bißchen aber man hat es nicht gehört der DD vom Jäger nebenan war so laut;-).
Mir würden noch viele Bespiele einfallen, wo es Hunde gibt dir viel mehr Probleme mit dem Fiepen haben ... ich kann dazu nur sagen, ja manche Toller fiepen und manche nicht aber jetzt habe ich genug von meinem Hund geschwärmt ;-).