Beiträge von Ice-Girl

    wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aaaaaber


    ich bin auch der meinung das monty's arbeit eine sehr sanfte methode ist. wenn man sich mal länger damit beschäftigt hat und gesehen hat was er aus angeblichen "problem pferden" gemacht hat das ist für mich schon fast zauberrei!


    diese peferde hatten jegliches vertrauen in den menschen verloren oder waren aus not an der sache schier nur noch agresiv, und ich denke jeder pferde halter müsste wissen was passiert wenn ein pferd einmal weiß das es das stärkere wesen ist!


    ich habe verdammt lange mit trabern gearbeitet, bis ich es irgendwann nervlich nicht mehr ausgehalten habe. wer das gesehen hat weiß was mit pferden passiert die gebrochen sind.


    da wird binnen weniger tage aus dem ach so lebens frohen stolzen hengst ein kleiner ängstlicher sich kaum noch bewegender wallach!


    und das nenne ich brechen, schau dir sowas mal an, und mit nur ein bisschen wissen und pferde verstand wirst du tränen in den augen habe!


    zum hund, naja ich könnte mir schon vorstellen das es bei dem einen oder auch andren hund ganz gut klappen könnte. denn ich denke das weg jagen führt zu der "jetzt erst recht" situation"


    und noch mal zum brechen, breche ich meinen hund wenn ich ihn zu mir rufe und erwarte das er kommt? auch wenn er nun lieber über die wiese sausen will?

    danke danke^^


    ja haben uns sehr gefreut das es doch geklappt hat, sam wird zwar oft etwas zu dominant so das der kleine nicht mal einen stock nehmen darf ohne das er angesaust kommt^^


    aber ich denke das legt sich auch irgendwann, war eben der erste tag.


    beim nächsten mal nehmen wir die cam mit dann gibts jede menge goldie und amstaff bilders :gut:

    huhu,


    muss einfach mal berichten wie es heute geklappt hat^^


    haben uns im wald getroffen und wie ihr sagtet die hund erst mal nebeneinader her laufen lassen.


    haben so getan als seih es das selbst verständlichste der welt das der andre hund nun dabei ist. ich muss sagen wow schon nach wenigen momenten haben sie sich nicht mehr für anneinander interessiert.


    dann waren wir an unserem ablein platz und haben es gewagt, augen zu oder besser ohren und durch.


    haben wohl beide mit dem schlimmsten gerechnet, doch die beiden sind los gestürmt meiner sofort drauf. bissel knurren hier bellen da bis ihrer sich dann hin gelegt hat.


    alles lief super, meiner war der dominatere und ihrer ist ihm wenn was war aus dem weg gegangen.


    hab mich wirklich gefreut so wurden dann über drei stunden spatiergang daraus, jetzt liegen die beiden mäuse beide in ihrem zuhause und schlafen den schlaf der gerechten.


    ich denke ohne eure tips und eurem gut zu reden hätten wir es nicht gewagt!


    danke danke danke :winken:

    damals hatte ich das glück das sam genau neben mir stand und ich sofort ins hals band greifen konnte um ihn vom andren weg zu ziehen.


    werden es aber heute oder morgen doch mal wagen, versuchen es im wald und schauen wie sie reagieren wenn sie sich spontan auf fremdem gelände treffen.


    drückt uns mal die daumen^^


    da fällt mir noch was ein, hat meine freundin mir gestern geschickt sie hat es im netz gelesen.


    angeblich würde die starke austrahlung des ruhigen am staff andere hunde irgendwie einschüchtern oder agressiv machen habe den genauen wortlaut nicht mehr im kopf :shock:


    könnte da etwas dran sein? weil sie mir erzählt hat das bislang jeder hund den sie traf ihren an die wäsche wollte.

    hmm mad das muntert natürlich auf, aber das es soweit kommt glaube ich nicht.


    um ehrlich zu sein wenn ich es mal riskiert habe hat sam sich eigentlich beim gerangel recht schnell hin gelegt und den bauch gezeigt, denke ist für ihn bislang am bessten gewesen.


    ich habe bislang nur einen rüden gehabt den er gar nicht reichen konnte und wirklich gleich drauf wollte.


    genau das gefühl hab ich bei dem hund meiner freundin nicht, eher das er wirklich nur show macht.


    doch hat sie verständlicher weise genauso viel respekt davor wenn zwei große rüden dann doch durch drehen.


    sie stellte gerade die frage was wir machen wenn die hunde weiter weg sind ohne leine und dann anfangen sich zu bekriegen? lassen wir sie machen? gehen wir dazwischen?


    keiner von uns will eben das den hunden was passiert....mensch das ist verwirrend man will es und zögert dennoch :help:

    ich könnte corydoras aufzählung jetzt noch ergänzen aber das spare ich mir mal an dieser stelle!


    die fülle der tierheime liegt mit aller großer warscheinlichkeit nicht nur an welpenvermittlungs stellen oder privat aufzuchten. ist in meinen augen totaler blödsin.


    in den meisten fällen denke ich haben die hunde einen schweres schicksal erlitten oder aber wurden von leuten weg geholt die es mit ihnen nicht gut meinten!


    im gegenteil ich habe früher verdammt oft im tierheim ausgeholfen und bin dort mit den hunden raus gegangen. in den wenigsten fällen wurden die hunde dort abgegeben weil sie krank waren. das waren wirklich nur ausnahmen!


    es gibt schwarze schafe unter den welpen stuben ABER genauso gibt es schwarze schafe unter den züchtern!!!


    der yorki meiner mutter hatte 1a papiere die zwar nebensächlich waren aber egal. auf jeden fall war es ein eingetragener züchter, ei der daus die eltern des welpen waren nicht da!? also auch nicht besser als in der welpen stube aus der z.b mein hund stammt!


    scher bitte nicht alle über einen kamm, sicher mag es sein das dein vdh vorteile hat aber rede deswegen nicht alles andere schlecht sowas finde ich zum piepen!

    hmm ja da ich ihn noch weniger einschätzen kann ist es schwer zu sagen wie er reagiert hat.


    für meine erfahrungen sah es ziehmlich ähm ja verwirrt aus frei nach dem motto " hmm wieso knurrt der jetzt ich mach doch gar nichts"


    er schaut ihn nur dumm an hat aber nicht zurück geknurrt oder so, wollte eigentlich nur hin und denke ich mal spielen.


    aber ist es bei rüden nicht oft das problem?

    der meiner freundin ist ein knappes jahr und mein sam ist gute 3 1/2.


    ich denke wir werden erst mal noch weiter zusammen spazieren gehen, verstehe ich das richtig wir gehen zusammen aber sie dürfen nicht zusammen so lang sie an der leine sind?


    teilweise hab ich das gefühl das es nur getuhe von meinem ist so nach dem motto hier ist mein park ich bin der cheff klaro.


    den sie wohnt etwas weiter weg. dann kommt noch dazu das der hund erst gute 4 wochen bei ihr ist und sie ihn dies bezüglich noch nicht einschätzen kann.