die werte müsste ich mal raus suchen ist schon gute 2 jahre her.
nein ich weiß nicht wo die mutter her kommt, habe damals eben den hund meiner nachbarin gesehen sie war schon viel älter und hatte deswegen ein gutes gefühl. zugegeben hab ich mir keine großen gedanken gemacht was passieren könnte.
vieleicht wars auch mangels erfahrung doch war ich öfter auf diesem hof zu besuch und habe es mir angeschaut und habe mir so ein gutes bild machen können.
man ist doch kein schlechter mensch nur weil man einen hund nicht von einem eingetragenen züchter oder aus dem tierheim hat oder?
und ich habe den retriever auch nicht gewählt weil alle einen haben und weil es gerade in ist, eher im gegenteil eigentlich wollte ich einen ds haben. doch hat mein mann leider angst vor dieser rasse (schlechte erfahrungen in der kindheit) also haben wir hin und her überlegt und versucht einen kompromiss zu finden.
wusste das der goldie ein super familien hund ist und äúßerst kinder lieb, aus diesem grund sind wir zu dieser rasse gelangt.
was du sagst hat durch aus sinn und klingt logisch, doch gibt es auch goldies im tierheim die keine papiere haben und deren ältern nicht bekannt sind. soll er deswegen ewig da bleiben?
ich habe ihn auch nicht wegen seinem aussehen genommen ganz im gegenteil als welpe war er eher unförmig sondern sein charakter hatte es mir angetan es war liebe auf den ersten blick, da war mir ehrlich gesagt seine abstammung total schnuppe!
und würde er irgendwelche krankheiten bekommen so werde ich alles für ihn tun damit es ihm gut!