hallo,
kann dir da auch was berichten sam hat als er knapp 1 jahr alt einen einstiel im ganzen verschluckt. es war dann noch ein großer vom magnum, war so doof und wollte ihn den rest abschlabern lassen. aber er hat ihn mir aus der ahdn gerissen und ohne drauf zu beissen sofort zack runter.
das ganze war noch auf einen sonntag, habe dann erst einmal in der tier klinik angerufen dort sagte man mir sam müsste sofort dort hin und sie müssten unter narkose den stiel entfernen.
ich hab die blanke panik bekommen das könnt ihr mal glauben. hab dann aber noch mal bei meinem ta angerufen (ging vorher nicht ran darum erst die klinik) er sagte mir ich solle mir keine sorgen machen denn wenn er nicht drauf gebissen hat kann man davon ausgehen das er keine spitzen kanten hat und auch wieder raus kommt.
sein rat war dem hund gaaaanz viel sauerkraut zu füttern, da dieses sich um den gegenstand legt und es leichter heraus kommt.
mit mühe habes ich ihn dazu gebracht eine große dose zu fressen, nach 3 stündigem warten im wald kam dann wirklich der umwickelte stiel wieder herraus.
doch bei so enem band dürfte das nicht so gut klappen, hätte zu viel angst das es sich irgendwo drum wickelt. wie gesagt solltest du gewartet haben bis es raus kommt musst du dir auch sicher sein das es das ganze band war und nicht doch irgendwo noch etwas drinen fest hängt.
viel glück für den kleinen und berrichte mal wie er es überstanden hat.
greetz icy