Beiträge von KleinerRaufbold

    Zitat


    Ihre Argumentation war dass sie dass ja nicht gesehen hätte....argh!!!


    GEHT GAR NICHT!
    ich bin für meinen wuffz verantwortlich!
    sicherlich finde ich es nicht immer absolut spannend, zu zu sehen, wie mein kleiner zum x-ten mal durch den selben busch hüpft, aber egal in welcher situation: ich bin und bleibe für ihn verantwortlich und habe zu schauen, was er macht! es kann immer und überall etwas unvorhergesehens kommen...


    dass meine beobachtung zu haus oder im garten nicht die gleiche ist, wie draußen ist klar, aber ich kann nicht verstehen, dass manche halter ihre hundis laufen lassen und warten was passiert.


    hier gibt es auch so eine ecke, da treffen sich immer viele mit ihren vierbeinern. die halter sitzen auf der bank und interessieren sich kein stückweit, was auf dem feld hinter ihnen mit den hunden ist. ich finde, es kann nicht so schwer sein, zumindest zu gucken (!!), was mein hund macht.


    Ich finde auf jeden Fall super, dass du eingegriffen hast!
    Wenn ich daran denke, was alle hätte passieren können.... Die Kinder, die Hunde, die Pferde...


    glg

    Zitat

    Wenn man sich eine Küche planen lässt und dabei eine Aussparung fürs Hundekörbchen miteinbezieht :lol:



    gibt´s ja gar nicht! meine neue küche kommt nächsten monat und ich hab´ auch den hundeplatz eingeplant! tisch und stühle haben wir noch nicht, aber den hundeplatz :hust:
    (und mein mann meint, ich bin verrückt...)




    Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....


    ..... wenn du niemals nie nicht ungeschminkt den müll weg bringst, aber für´s hundetier morgens mit sturmfrisur, kissenfalten im gesicht und matschigen klamotten von gestern gut gelaunt durch die gegend stiefelst :headbash:


    .... du samstags um kurz vor 20 uhr noch schnell los düst, wiel "nur noch 2 päckchen lecker im haus sind" weil "wenn mal plötzlich was passiert" (weltuntergang - 17. weltkrieg - verkaufsverbot für hundelecker ab nächster woche) usw...


    ... du deinen mann von der couch ins bett schickst, weil der hund bei seinem geschnarche kein auge zukriegt :hust:

    n´abend zusammen!


    schönes thema :)


    wie ich hier so lese und schmunzeln muss, fällt mir was ein.


    ich wohne seit zig jahren hier in der siedlung, man kennt sich vom sehen. das ist aber noch kein grund gewesen sich ständig (auf über die straße hinweg) zu grüßen.
    jetzt wo ich mit meiner fellnase oft die straßen unsicher mache, grüßt man sich als hundehalter plötzlich gegenseitig. ist mir ein paar mal passiert, seit den grüße ich auch jeden mit hund refelxartig...
    was wir doch ein seltsames, aber nettes völkchen sein können ;)

    huhu.


    also wir haben den rucksack von fn.
    der ist super praktisch! ich versteh nicht, warum einige darüber meckern! dafür, das der rucksack ein geschenk ist, ist der wirklich gut! bei uns war drin: ein lila gorilla (mein kleiner hat angst vor dem :) ), 2 nassfutter, 1 kg trockenfutter, der karabiner, coupoheft, infozettel und broschüren, trinkflasche, eine fliesdecke (die liebt mein kleiner und schlörrt sie wie der typ von den peanuts hinter sich her).


    dann hab ich einige hersteller angeschrieben. die meisten waren super nett.
    wir haben kleine päckchen von mera dog, bosch, granatapet, josera und sogar von schecker bekommen.
    meine fellnase fand von allem immer die kartons am besten... ;)


    glg

    Zitat

    Ich hab sie doch lieb und Spiel muss nicht immer von mir ausgehen. Warum auch?


    AMEN! Endlich mal jemand, der er so hält wie ich! Danke, danke, danke! Immerwieder lese und höre ich, dass ICH das Spiel beginnen muss und ICH es wieder beenden soll. Um himmelswillen, warum? Wir haben uns ein Lebewesen mit eigenem Charakter ins Haus geholt, wir teilen unser Leben mit einem eigenständigen und selbstentscheidenden Wesen. Warum soll mein Hundi immer Lust zu spielen haben, wenn ich grade der Meinung bin, spielen zu wollen? Ich habe ja auch keine Lust darauf, dass mir jemand sagt, wann ich meine Interessen ausleben darf.


    So, das musste mal raus! :)


    Weiter im Text ;)
    unser kleiner war die ersten Tage auch total anhänglich. selbst zur kommode ( 1 Meter weiter rechts) ist er sofort hinter mir her getänzelt.
    mittlerweile kennt er meinen tagesablauf und findet das alles nicht mehr so spannend. er weiß, ich nehme mir zeit für ihn und er weiß, er kann zu mir kommen, wenn er spielen möchte (wenn ich zeit habe, ok - wenn nicht, dann nicht).
    er kennt "seine" schublade; da sind spielsachen drin, die er nur haben darf, wenn einer dabei ist (schnüffelspiele, usw.) manchmal holt er mich und zeigt mir, dass er mit mir etwas daraus spielen will.
    wenn er interesse zeigt, beziehe ich ihn auch in meinen alltag mit ein (klingt jetzt irgendwie blöd formuliert). da wird schon mal über den staubsauger gesprungen, oder gegen den staubwedel das lieblingsspielzeug verteidigt ;)
    dass mein kleiner nicht der große schmuser ist, damit muss ich leben. klar fände ich das super, wenn er ständig schmusen wollen würde, will er aber nicht! wie gesagt, er ist ein eigenständiges wesen!


    ABER:
    wenn mein mann nach hause kommt, wochenende oder urlaub hat ist schluss mit lustig. da kann ich noch so tolle sachen machen, ich bin luft! selbst sein essen kann ich ihm hinstellen, trotzdem holt er meinen mann um ihm seinen napf zu zeigen und erst zu essen, wenn mein mann fragt "ja, was hast du denn da?". :roll:
    manchmal ärgert mich das und es macht manchmal auch traurig, aber irgendwie kann ich das verstehen. mein mann ist oft lange weg (3 schicht-arbeit mit 10 stunden schichten), ich dagegen kümmer mich um haus und hof. ich bin halt immer da. auch für ihn. da ist doch klar, dass mein kurzer die zeit mit meinem mann nutzen und genießen will.


    seh´ das mal nciht so eng, das gibt sich alles und wird sich in den nächsten monaten (ja, so lange dauert das) einspielen ;)


    glg

    lustiges thema :)


    ich hab vor 2 wochen mal gesagt, wir haben keinen hund. er ist bestimmt ein kleiner spion. ;)


    hauptbeschäftigung: er stellt sich schlafend und beobachtet alle. wenn er merkt, dass ich ihn beobachte, schließt er die augen oder dreht sich auf den rücken (wie im tiefschlaf - das hält er aber nicht lang aus, ich denke kopfüber-gucken ist nicht so seins). dauert keine 30 sekunden, da gehen die augen wieder auf.


    nebenbeschäftigung: er liegt und pennt. springt irgendwann auf, als hätte er nie geschlafen. hat sich eine kleinigkeit verändert (einer hat den raum verlassen, sein spielgzeug liegt nicht mehr VOR sondern IN der kiste, usw.) macht er terror (lieb gemeint).

    Zitat

    wichtig finde ich eine Liste mit Telefonnummern: vom Tierarzt, von der nächsten Tierklinik und wenn es das in der Stadt gibt vom Notdienst/Krankenwagen/Tierrettung.


    für Android gibt´s da eine super App! "Vetfinder" zeigt einem immer die nächsten TA und Kliniken an! Mit Anruffunktion. Find ich super! Auch wenn man immer hofft, dass man es nie braucht ;)

    n´abend :)


    unser kurzer hat seine vorliebe für was richtig feines entdeckt....: eisbergsalat!


    normalerweise ist es ihm egal, wenn wir essen, aber seit es so heiß ist, guckt er uns den salat aus dem mund.


    also gab´s heute:
    eisberg, 1 Wienerwürstchen, ein bisschen Kochschinken, selbstgemackte Vollkorncroutons. Als "Dessing" gab´s Hüttenkäse, Petersilie und Kürbiskernöl.


    trotz dem heißen wetter war der napf endlich mal wieder leer! :)


    glg

    hi zusammen,


    mein kurzer hatte ähnliche reaktionen wie eure auf haargummis und klebestreifen.


    geschafft hab ich´s als ich ihn neben der nase gekitzelt hab :)
    hat super funktioniert. einfach seitlich an nasenrücken kltzeln und schon hat er die bewegung.
    die ersten paar male hat er ziemlich blöse geguckt, warum *click*, lecker und meine große freude.
    jetzt hat er´s richtig drauf und versucht so ständig lecker abzugreifen. setzt sich vor mir und schämt sich. ;)


    viel erfolg!


    glg