Beiträge von Xantron

    Huhu,


    Ja, habe es jetzt schon mehrere Monate beobachtet, kommt immer aus dem nichts. Schmerzen hat sie keine, sie bewegt sich immer munter und fröhlich, und zeigt keinerlei Anzeichen für Schmerzen. Das Video habe ich bei geöffnetem Dachfenster vor ca 1 1/2 Stunden (22:00 Uhr) gemacht, die Raum Temperatur beträgt 24 Grad, also komplett angenehm.


    Mein Labrador (Mädchen) ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.


    Aufgeregt war sie nicht, lag auf der Couch und hat nix gemacht. Beispielsweise beim essen, sitzt sie daneben, und fängt da auch an mit Hächeln. Mal ist das ganze Stärker, mal schwächer, und es kommt halt einfach aus dem nix.

    Hallo zusammen,


    Und zwar habe ich nun seit ein paar Monaten das Problem das mein Labbi beim nix machen hächelt, das kann beim auf der Couch liegen kommen, oder einfach nur während des Aufenthaltes in der Wohnung.


    Draußen kommt es beim laufen auch, aber ich denke das ist normal.


    Ich habe vorhin beim auf der Couch liegen mal ein Video gemacht, um sich das ganze ein bisschen besser vorstellen zu können.


    Link zum Video: http://youtu.be/j0WTjI-OOq4


    Habt Ihr evtl. Einen Tipp für mich woran es liegen kann, was es zu bedeuten hat.


    LG

    Huhu,


    danke für die Zahlreichen Antworten =).


    Dann werden wir die Futterumstellung nun auch umstellen und jeweils 4 Mahlzeiten am Tag Servieren, dafür aber kleine Mengen.


    Aufgeweckt, lustig, munter und Aktiv ist sie =), Trinken tut Sie viel, passt also zu eurer Erklärung.


    Habe so ebend noch mal Rücksprache gehalten mit den Züchtern, bekomme morgen Tabletten für Sie zugeschickt die der Entwurmung helfen und somit den Durchfall lindern sollten bzw. gar aufheben sollten =).

    Okay geht klar.


    Erstaunlicherweise war der Stuhlgang heute extrem fest und hart, und dann mal wieder Durchfall; dann aber auch mal wieder hart, also Abwechslung pur ;).


    Es gab heute nach einem Tag Fasten Reis mit Hüttenkäse, allerdings hat sie diesen komplett erbrochen in den Abendstunden :(


    Merci =). Naja wohne hier auf dem Land, und diese Straße da ist nicht so stark befahren =).


    Also entnehme ich deiner Antwort das sich das mit dem Folgen nach und nach von selbst einpendelt :) ?

    Huhu,


    heute hatten wir es wieder, Durchfall direkt vor dem Einkaufszentrum :(.



    Ich denke das ist eindeutig: Durchfall ...



    ___________________________________


    Gab deshalb heute mal nix zu essen, und morgen geht es dann los mit Reis und Hüttenkäse, auf hoffnung das der Magen so langsam wieder entspannt.


    Ehrlich gesagt merkt man Ihr hin und wieder den trüben anblick an... was heißt das man Sie nicht so wirklich mit irgendwas begeistern kann.....


    Auch auf Leckerlies reagiert Sie eher abweisend, und wenn man versucht mit Ihr zu Lernen, wie Sitz oder gibpfod was vorgestern noch recht gut klappte, zeigte Sie auch da eher weniger Interesse :(.


    Beim herbei rufen versuche ich immer durch "Zum affen machen" sie zu mir zu locken, ab und zu klappt es, eher selten, klappen tut es dann wenn ich verschwinde dann läuft sie mir meistens doch nach...

    Huhu,


    Das klingt ja erst mal Beruhigend,


    Derzeit kriegt Sie Welpenfutter von "Josera."
    Ist dies bekannt & gut?


    Dazu habe ich noch so einen Becher dazu bekommen, der etwa vom Volumen her mit einer großen Kaffee oder Tee Tasse zu vergleichen ist. Die Verkäuferin meinte zu mir ein voller Becher würde immer reichen, diesen hat sie jetzt auch jeden Tag einmal Morgens und einmal Abends erhalten, ist dies falsch bzw. Kann man dies irgendwie besser machen?


    Ansonsten vom täglichen verhalten her, sehr lebhaft, gut drauf, letzten Sonntag in der Welpenschule gewesen, alles soweit Prima. Der Stuhlgang ist halt auch ab und zu einfach nur Extrem weich, was aber auch wie du schon sagtest durch den Stress kommen kann, da wir am Sonnrag z.b eine Rad Tour machten, die glaube sehr stressig für Sie war...



    Habe öfters bemerkt das wenn sie wach ist und nicht am schlafen ist und ich die Wohnung verlasse das gejammere los geht, schläft sie, ist alles wunderbar dann kann ich auch mal schnell einen Einkauf oder so erledigen, gibt sich das mit der Zeit von selbst; das Sie auch hin und wieder alleine bleiben kann, oder wäre dafür ein Training angebracht?
    In den 5 Tagen hab ich Ihr jetzt schon Sitz bei gebracht, meine Freundin gib Pfote: klappt langsam und auf Ihren Namen hört sie so langsam. Ist es jetzt noch zu früh mit solchen Sachen anzufangen da Sie sich ja auch noch nicht eingelebt hat in 5 Tagen oder kann man nie früh genug anfangen?


    Wann und wie Regel ich das, dass wenn wir draußen sind,
    Und ich Sie Rufe dann auch sofort zu mir kommt, und nicht noch 3 Extra Runden dreht, obwohl wir rein gehen wollen ;).


    LG
    Fabi

    Hallo Liebe Community,


    Ich habe bei meiner 10 Wochen alten Labrador Hündin die nun seit dem 11.07.2013 bei mir ist festgestellt, das sie gestern und heute Durchfall hatte, hin und wieder einfach nur sehr weichen Stuhlgang, heute ist er in der Wohnung gelandet da wir noch nicht ganz Stubenrein sind, da habe ich mir den Stuhlgang doch mal etwas genauer angeguckt und konnte dabei die Farbe Grün feststellen. Nun ist die frage sie ist ja somit gerade mal den 5. Tag bei mir, und somit die ersten Tage von der Mutter weg, das Trockenfutter was sie hier bei mir frisst hat sie auch bei Ihren Züchtern bekommen, kann mir also eigtl. Nicht vorstellen das es an dem Futter liegt, oder eventuell doch? Die Frau von der ich den Lapi Welpen gekauft habe meinte Ihre Geschwister haben immer viel gefressen, aber sie ist da nicht so, auch das konnte ich schon feststellen, ich gab Ihr jetzt jeweils Morgens und Abends ein vollen Napf mit Welpen (Trockenfutter) wo es Momente gab, da war es sofort verputzt, und dann gibt es Momente wie heute Abend, gegen 18 Uhr hat sie den Napf halb voll bekommen wegen Durchfall, aber von dem halben Napf evtl ein Virtel gefressen... Trinken tut sie relativ viel, auch 2 verschiedene Arten von Leckerlies habe ich gekauft, und auch da scheint sich die Begeisterung in grenzen zu halten. Ist das ganze etwas komisch ? Oder normal ? Ist sie vielleicht traurig weil sie von Geschwistern weg ist, könnte sie irgendwas haben?


    Habe für heute geplant, das wir Fasten somit nix essen, und ab morgen dann mit
    Reis und Möhren, ein wenig Huhn dazu (gekocht) anfangen; um den Magen wieder etwas auf Vordermann zu bringende allerdings ich überfragt bin ob es evtl daran liegt das sie hin und wieder das Grad vom Vorhaus frisst, man erwischt sie jedes mal wie sie Rasenmäher spielt und um den Mund die Haare hängen, oder ob es vielleicht doch etwas mit dem Futter zu tuen hat, was sie ja aber eigtl schon längere Zeit von Vorbesitzerin bekommen hat....


    Ich freue mich über eure Hilfe und Antworten....