Wir hören auch irgendwann auf, wenn wir das Fellbüschel als groß genug erachten oder wenn der Hund keine Geduld mehr hat. Nala mag bürsten nicht so.
Beiträge von Sandra2208
-
-
Mein Freund strengt sich glücklicherweise sehr an und versucht auch meine Tipps umzusetzen. Ich hab zwar jetzt nicht mehr Erfahrung wie er, aber ich lese halt mehr.
Komischerweise erzählt er immer, wie gut es läuft, wenn sie unterwegs sind, aber wenn wir zusammen Gassi gehen ist es so hektisch und manchmal auch echt lustig, dass ich mich immer wunder, wie es angeblich so gut laufen kann. Seine Antwort:"du bist schuld, du bringst mich durcheinander." Na danke auch -
Da machen wir auch mal mit.
Labradorhündin, wird im Mai 3 Jahre alt, kastriert, ca. 55 cm hoch und aktuell 25,4 kg schwer.
-
Nala hat um die 55 cm und ihr Gewicht liegt meist um die 25 kg
-
Meine in G2 abgeänderten Leinen wurden heute auch verschickt
-
Wenn sie offensichtlich läuft, wisch ich kurz drüber, zieh das Hundekind mit den Worten "läuft dein Näschen?" zu mir und kuschels durch
Das wäre auch ein Fall für den hundegeschädigt Thread -
Nala ist auch so ein Fall.
Labrador Retriever. Zwar nicht vom Züchter, aber wir haben uns auch alle Mühe mit der Sozialisierung und Erziehung gemacht. Waren in der Hundeschule und haben jetzt auch einen Hundetrainer, an den wir uns jederzeit wenden können.
Tja, aber selbst als Retriever ist Nala leider leider nicht selbsterziehend. An der Leine laufen geht mittlerweile recht zuverlässig, dennoch hab ich desöfteren mal noch ein Zugpferd an der Leine und sie ist genau wie Balou: entweder sie fiddelt ohne Ende oder sie geht nach vorne.
Hab bisher noch keine zuverlässige Lösung gefunden, wobei sie momentan durch Futter recht gut umzulenken ist bei Hundesichtung. Das kann allerdings morgen schon wieder ganz anders aussehen. -
Bei Nala gibt es keine besondere Geschichte.
Wir kamen zum Hund wie die Jungfrau zum Kind. Total unvorbereitet, so wie es also nicht sein sollte. Naja.
Wir saßen mit unserem Hundekind im Garten und überlegten. Nix gefiel. Dann kam mir "Nala" in den Sinn. Mann hats gefallen, also stand der Name fest.
Erst im Nachhinein hab ich dann festgestellt, dass Nala die Löwin aus König der Löwen ist. Passt ja eigentlich ziemlich gut zu unserer hellen Hündin.
Oft bekommen wir zu hören "was? LALA?" -
Nala hat Angst vorm Staubsauger.
Keine Ahnung, warum.
Sie muss zwar immer hinterher und gucken, was passiert, aber wehe, ich staubsauge in ihre Richtung
Doof nur, dass der Hund immer da stehen muss, wo gesaugt werden muss -
Das im Weg stehen/liegen/laufen ist bei Nala tagesformabhängig und kommt drauf an, wie vollbeladen wir sind