@Sandra2208 Wie sie so mit der Zeit ihre "Eigenarten" entwickeln.
da hast du recht.
Und es schwankt bei den meisten Dingen zwischen "och wie süß du bist", "ist das dein Ernst?!?" Und "mach das bloß nie nie nie wieder"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Sandra2208 Wie sie so mit der Zeit ihre "Eigenarten" entwickeln.
da hast du recht.
Und es schwankt bei den meisten Dingen zwischen "och wie süß du bist", "ist das dein Ernst?!?" Und "mach das bloß nie nie nie wieder"
Ihr habt aber auch alle echt hübsche Labbis
Nala ist in vielen Dingen typisch Labbi, in vielen auch nicht.
Sie liebt schwimmen über alles, läuft aber oft zickzack um Pfützen drum rum.
Sie frisst für ihr Leben gern, sobald man nur "Essen" sagt, flippt sie komplett aus.
Sie mag Menschen, kann aber mittlerweile in 90% ohne Probleme auch offline an Menschen vorbeilaufen, ohne hinstürmen zu wollen.
Dafür kommen wir absolut nicht an Hunden vorbei ohne Ziehen. Ich laufe echt vorausschauend und es wird sofort angeleint, wenn ich einen Hund sehe, sonst wäre Nala weg. Das will einfach nicht klappen, auch wenn es schon laaaaaaaaaange her ist, dass sie damit Erfolg hatte und hinstürmen konnte. Wobei wir hier einen Basset in der Nachbarschaft haben, der ist ihr nicht so geheuer, an dem kommen wir an der lockeren Leine vorbei
Sie liebt auch nicht mehr jeden Hund. Das merkt sie aber meistens nicht sofort, sondern meint trotzdem erstmal "oh, es atmet! es ist tooooll, lass mich hin"
Sensibel kann sie sein, jedoch juckt es sie oft nicht, wenn mal mit ihr geschimpft wird. Ich dachte immer, dass sie gar nicht so feinfühlig ist, aber letztens ging es mir nicht so gut, da ist sie mir nicht von der Seite gewichen. Wenn ich allerdings wirklich wirklich sauer auf sie bin, dann geht sie mir aus dem Weg.
Den WTP suche ich hier oftmals vergeblich
Immerhin hat sie nun mittlerweile verstanden, dass sie den Dummy/Ball/Futterbeutel zu mir bringen soll. Manchmal knallt zwar trotzdem ne Sicherung raus und es wird ne Ehrenrunde gedreht, aber nun ja.
Wir sind alle nicht perfekt.
Und gerade dieses Verrückte liebe ich so sehr an ihr Wäre ja langweilig, wenn alles perfekt laufen würde.
Ich hab mir vorgenommen, Anfang 2016 ein Trickzertifikat mit Nala zu machen. Erstmal in Bronze, das dürften wir schaffen. Von daher sind wir momentan am Festigen der Tricks.
hier noch Bilder von meinem Mädel aus dem diesjährigen Ostsee Urlaub
Nala schnarcht richtig richtig laut. Das ist nicht normal
Und Wasser liebt sie auch abgöttisch
Bin ich denn gerade die einzige in der Runde mit nem hellen Labbi?
@Usambara zum Glück war es kein allzu kleiner Hund.
Es ist irgendwie ne Glückssache. Wir hatten die Dame mit dem Hund ne Woche vorher schon mal getroffen, da hat sie mich nach nem Weg gefragt. Die Hunde haben sich größtenteils ignoriert bzw. waren freundlich interessiert.
Was aber wohl das Problem bei der Eskalation war, dass es ne relativ Enge Stelle war. Ich hab Nala kurz genommen, weil ich schon gemerkt habe, dass sie angespannt ist. Ich hätte sie der Situation nicht aussetzen dürfen, sondern hätte zurück laufen sollen. Naja, so war das Kind in den Brunnen gefallen, die Dame hat sich furchtbar aufgeregt, was ja auch verständlich ist
Offline hätte sie dem Hund vll auch die Meinung geigen wollen, aber sie hätte sich abrufen lassen.
Das Seltsame ist halt auch, dass es ein Rüde war. Normalerweise "liebt" sie die alle.
Aber wie geschrieben, ich erkenne kein Muster, was das Training echt erschwert.
Mit unserem Trainer haben wir bisher auch noch keinen anderen Hund getroffen Da verkriechen sich wohl immer alle zuhause. Aber beim nächsten oder übernächsten Training wird er das wohl mal arrangieren.
Guten Morgen,
da wir momentan auch ein "Pöbelproblem" mit unserer Halbstarken haben, finde ich eure Beobachtungen und Meinungen dazu ziemlich interessant.
Nala hört auch im Freilauf besser als an der Leine. Über das an der Leine laufen will ich mich nicht beschweren, das macht sie seit einiger Zeit, bis auf wenige Ausnahmen, echt gut. Hat auch lange genug gedauert
Vor ein paar Monaten fing es an, dass sie an der Leine komplett ausgeflippt ist bei einem bestimmten Hund. Offline haben wir es nie probiert, da ich echt Angst hatte, dass sie ernst macht.
Sobald Hunde in Sichtweite sind, schaltet sich Madames Hirn aus. Da hilft kein Leckerchen, kein Spielzeug, nix. Wenn ich da dann in ne andere Richtung laufen will, muss ich sie echt hinterher zerren
Bei unsicheren Hunde neigt Nala im Freilauf zum Mobben, was abgebrochen wird.
Wenn sie an der Leine angepöbelt wird, pöbelt sie nicht zurück.
Wenn sie aber meint, einen Hund anpöbeln zu müssen, dann mit Herz und Seele
Letztens ist etwas richtig blödes passiert. Da hat sie sich von der Leine losgerissen, um den Hund einer Dame (ebenfalls an der Leine) unter Mordsgemecker zu verscheuchen. Hätte niemals passieren dürfen, das weiß ich, ich mach mir auch Riesenvorwürfe, aber Gott sei dank ist nichts passiert.
Einen Hundetrainer haben wir, allerdings hat sie da dieses Verhalten noch nie gezeigt.
Im Freilauf ist sie aber, um das Ganze abzukürzen, um einiges entspannter und netter. Trotzdem sind andere Hunde Stress für sie, das dann aber eher durch die Labbitypischen Merkmale ins Auge fällt. Deswegen haben wir so gut wie nur noch Kontakt zu bekannten Hunden.
Ich hab erklärt bekommen, dass viele Hunde an der Leine pöbeln aufgrund der veränderten Körperhaltung/-sprache, sobald z.B. Zug auf die Leine kommt. Darauf habe ich mal geachtet und das ist mir bisher echt aufgefallen. Alles ok, Hund zwar angespannt, aber ruhig. Sobald der andere Hund aber gezogen hat, hat sich die Körperhaltung verändert und daraufhin ist Nala dann "ausgerastet". Habt ihr solche Beobachtungen auch schon machen können?
@Sandra2208 ähm, da muss ich mich mal wieder mit dem Upload von Fotos hier näher beschäftigen. Ich vergesse immer wieder, wie das geht...
Ich stelle Bilder über picr.de ein.
Bin da auch nicht so begabt, aber mit dieser Seite klappt es wunderbar
@JuMaRo sorry, aber hast du mal ein Bild von deinem Mädel? Deine ist so groß wie meine und wiegt gut 10 kg mehr
Habt ihr - abgesehen von den "Labbi-typischen" - Probleme mit euren Fellnasen? Bei uns ist es echt das Pöbeln, ich weiß auch nicht recht, wie ich daran arbeiten kann, da ich kein Muster erkenne. Scheint irgendwie tagesabhängig zu sein. Manchmal bin ich mir auch echt nicht sicher, ob sie wirklich "nur" ne riesengroße Klappe hat
Nala ist 2,5 Jahre alt, kastriert, ca. 55 cm hoch und wiegt um die 24 kg.
Bilder gibt's bei uns auch in Pfotothread.
Wie sind eure Labbis (oder Mixe) so drauf?
Nala ist eig. Labbi durch und durch. Erstmal ist jeder Hund toll, allerdings gibt es immer wieder Hunde, die sie "nicht mag". Entweder es kommt zu Zickereien, falls es im Freilauf bei Kontakt passiert (weil vorher alles gut war), sie neigt ab und an zum Mobben bei unsicheren Hunden (was sofort unterbunden wird), aber es gab jetzt auch schon Situationen, wo sie total gepöbelt hat an der Leine.
Wachtrieb ist hier definitiv auch vorhanden, lässt sich aber recht gut händeln.
Das allerallertollste bleibt und ist aber FUTTER.