Beiträge von Sandra2208

    Das Problem ist, dass bisher alle Kinder in dem Alter von Nala "ferngehalten" wurden, weil deren Eltern Angst vor Hunden haben. Das hat sich auf die Kinder übertragen. Ich denke, wenn da nicht so ein Gedöns drum gemacht wird, ist das kein Problem. Wobei rennende Kinder auch bisher mal als "Spielpartner" angesehen wurden... Sind ja aber genug Hunde zum Spielen dabei ^^ Ich überleg mal noch und sag dann Bescheid :)


    P.S.: Wenn es nach uns ginge, dürfte sie an den oben genannten Kindern zumindest mal schnuppern, aber da stößt man leider auf Granit :(
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Also, wenn das mit dem kleinen Kind wirklich kein Problem darstellt und ein aufgeweckter frecher spielbegeisterter Labbi willkommen ist, würden wir auch mitkommen, wenn es zu nem Treffen kommt :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Zitat

    sandra: dieses Problem haben wir auch....
    Milla ist noch so verspielt, dass sie meint, sie kann hier alles zerstören wie sie lustig ist. Das hat auch nix mit Stress bei ihr zu tun. Ist auch zum Beispiel einfach tagsüber. Sie steht auf, geht ins andere Zimmer und fängt an mit der Einrichtung der Wohnung zu spielen. Solange man die Augen bei ihr hat und unterbindet, ist alles tutti. Aber sobald sie "machen kann, was sie will" macht sie auch wirklich was sie will. Egal wie viel Action wir draußen hatten und egal wielange sie "unbeaufsichtigt" ist. Weiß mir echt net zu helfen. Sag Bescheid, falls ihr ne Lösung gefunden habt!


    Willkommen im Club. Mich hat wieder ein Schlachtfeld empfangen,als ich heim kam. Ohje Ohje.
    Wir bleiben am Ball. Falls ihr ne Lösung habt, freu ich mich auch diese zu hören ^^


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    :D :D :D :D


    Ich hätt gleich noch ne Frage zum Thema Ruhe ^^
    Wie hast du ihr das Zuhause beigebracht? Nala meint, dass Wenn Sie Aufmerksamkeit benötigt, sich vor uns stellen zu müssen und zu bellen, zu knurren und versucht zu zwicken. Ich weiss manchmal nicht, Wie Ich mich da verhalten soll. Eigentlich möchte Ich ihr Keine Aufmerksamkeit schenken, Aber Sie Kann da Doch sehr ausdauernd sein.... -.-


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ok. Ich verstehe was du meinst. Hast du dich Dann einfach Bei nem Spaziergang irgendwo hingesetzt Oder bist stehen geblieben, bis du gemerkt hast, dass Sie runter fährt?
    Wenn Wir Diese hundefreundin treffen ist das nicht dauerhaftes spielen. Das ist Ein (übergewichtiger) beagle, der hat eig kaum lust zu rennen Oder zu spielen, das hält sich in Grenzen, auch Wenn Nala Es öfters mal probiert ;)
    Aber auf jeden Fall nochmal Danke Für deine Meinung dazu. :) Dann werden Wir das jetzt auf jeden Fall runterfahren das Programm :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Zitat

    @ Sandra Das ist echt ein blödes Problem. Ich würde das Programm auch nicht weiter hoch fahren, sondern eher mal runter. Vielleicht ist es einfach zu doll. Ansonsten auch mal filmen vielleicht wann und evtl. kann man auch erkenne nwarum sie zerstört.


    Ok. Danke für deine Meinung. :smile:
    Wie genau runterfahren? Vll. mal ne ganze Woche ohne Action, damit sie es lernt? Wir gehen jetzt so 2 - 3 Mal in der Woche mit ner Hundefreundin spazieren bzw. treffen die zufällig beim Gassi gehen. Ab und an gehen wir mal auf die Hundewiese oder so. Haben also keinen festen Rhythmus, dass z.B. alle 2 Tage groß Action angesagt wäre...
    Das mit dem Filmen hab ich auch schon dran gedacht. Dafür müsste aber erst mal eine geeignete Kamera her. Mit dem Tablet werd ich nicht genügen Speicherplatz haben, um die ganze Zeit zu filmen :rollsmile:



    Du bist übrigens auch nicht die Einzige ;) Wir (also Nala ^^) waren auch noch noch nicht läufig. Aber die ist ja auch noch ein bisschen jünger als deine Kleine

    Guten Morgen,


    ich wende mich mal wieder mit nem Anliegen an euch und hoffe auf nen guten Rat. :ops:
    Unser kleiner Labbi ist jetzt fast 6,5 Monate alt. Sie hat viel Energie und würde am liebsten den ganzen Tag toben, toben, toben. Wenn wir unterwegs sind und andere Hunde treffen, mit denen sie spielen kann, würde sie das auch stundenlang machen. Ich glaub, sie ist da voller Adrenalien oder so und merkt gar nicht, wie erschöpft sie eigentlich schon ist. Naja, wir lassen sie das auch nicht stundenlang machen. Sobald wir dann zuhause sind, schläft die Kleine.
    Nach so nem Tag mit Action ist sie dann auch am nächsten Tag froh über einen ruhigeren Tag und gibt sich mit kürzeren Gassi Runden zufrieden. Zuhause wird dann wieder gedöst. Da ist sie der allerliebste Hund auf Erden.
    Wie viele vll. schon mitbekommen haben, haben wir immer noch das Problem, dass Madame eine Zerstörungswut überkommt, wenn wir arbeiten sind. Ich bin nur 5 Stunden außer Haus und wenn meine Schwiegermutter aufsteht, kann Nala auch zu ihr runter kommen (wir wohnen im gleichen Haus). Das heißt, sobald mein Freund und ich außer Haus sind, muss sie ca. 2 - 3 Stunden alleine sein. Sie hat dann ihr Frühstück und noch was zum Kauen oder einen gefüllten Kong.
    Wir räumen morgens schon echt alles hoch, damit Hund nicht dran kommt, aber sie findet immer was Neues.... :(


    Nun, worauf ich hinaus will. Nach nem Action-Tag ist Nala ja brav, da wird eig. auch nichts angestellt/zerstört. Nach nem eher ruhigen Tag ist Hund am nächsten Tag wieder schnell gelangweilt.
    Aber ich kann doch einen so jungen Hund nicht jeden Tag bis zum Geht-Nicht-Mehr auspowern?!? :???: Die braucht doch auch mal einen Tag, an dem sie sich dann ausruhen kann (genau wie wir ^^) und sie soll das ja auch lernen, dass nicht jeden Tag Action angesagt ist.


    Was meint ihr dazu? Hab ich Recht mit dieser Aussage oder lieg ich falsch? Natürlich machen wir auch Kopfarbeit und üben grundlegende Dinge sowie Leinenführigkeit. Ich würd daher echt nicht zustimmen, wenn jemand meint, der Hund wäre nicht ausgelastet genug...
    Habt ihr noch andere Beschäftigungsideen für die Kleine, wenn wir weg sind? :hilfe: