Hallo nochmal,
Haben momentan doch wieder ein ernsteres Problem.
Meine Freund arbeitet ganztags und ich komme um 12 Uhr immer nach Hause. Sprich hundi ist nen halben Arbeitstag allein Zuhause. Wobei nicht mal das immer der Fall ist, da meine Schwiegerelteen mit im Haus wohnen und nach ihr schauen, wenn sie da sind. Sie trauen sich nur nicht mehr, Nala runter zu tragen.
So, wir haben es schön geübt, dass Nala die paar Stunden alleine bleibt. Hat nach ner gewissen Übungszeit trotz ihrer erst 5 Monate Super geklappt. Bis letzte Woche.
Angefangen hat es damit dass sie diverse Dinge vom Tisch runter geholt hat - Hundi wächst ja leider noch - diese zerfetzt hat, weiter ging es mit meiner Orchidee, die sie von der Fensterbank geholt hat. Und heute war wieder nichts vor ihr sicher.
Sie schafft es sogar die Bodenleisten abzumachen
Es ist nicht so, dass sie, bis ich komme in ihrem Körbchen liegen muss und warten soll. Sie bekommt etwas, auf dem sie Kauen kann, hat auch ausgewähltes Spielzeug zur Verfügung.
Es ist auch nicht der Fall, dass sie so ausrastet, weil sie mal muss. Sie macht keins ihrer Geschäfte mehr in der Wohnung.
Momentan weiß ich echt nicht weiter. Gut, sie ist noch im Zahnwechsel, hat aber schon so gut wie jeden neuen Zahn.
Was sollen wir machen? Wir erwischen sie ja auch nie und dann, wenn ich komme, schimpfen bringt ja auch nix mehr. Wobei ich schon merke, dass sie selbst immer bedröppelt ist und weiß, dass sie was falsch gemacht hat.
Sollen wir ihr eine Art Laufstall bauen, um ihre Möglichkeiten einzugrenzen?
Freu mich über eure Tipps.