Beiträge von Sandra2208

    Guten Morgen :winken:


    Ich habe heute Nacht die bereits dritte Mail einer sog. "Online Payment 24 GmbH" erhalten.
    Der Wortlaut dieser Mails ist immer ähnlich. Kann sie euch jetzt aber leider nicht kopieren...
    Es ging immer darum, dass ich eine Rechnung trotz mehrfacher Erinnerung (kann mich an keine erinnern...) nicht beglichen habe.
    Mir wurden dann immer ca. 5 Tage Zeit gegeben, um dies noch zu tun. Zusätzlich zum nicht ersichtlichen Rechnungsbetrag kommen noch Gebühren in Höhe von 97,26 € hinzu. Bei der Mail von heute Nacht waren es um die 53€.
    Hinzu kommt ein Anhang. Hierbei handelt es sich um eine zip.Datei, die ich bei keiner der Mails geöffnet habe.


    Da mir die Sache schon bei ersten Mail komisch vorkam, habe ich Google bemüht. Auf jeder Seite wird gewarnt, dass es sich bei diesen Mail um einen Virus handelt und es diese "Firma" gar nicht gibt.
    Gut, deckt sich ja mit meinem ersten Gedanken.
    Habe die Mails also gleich gelöscht.


    Nun war bei der heutigen Mail aber eine kleine Änderung, die mir Sorgen macht. Meine Adresse war in der Mail angegeben. Zwar nicht die aktuelle, sondern die von meinen Eltern. :shocked:
    Ich weiß zwar immer noch sicher, dass es ein Fake ist, da es sich ja jetzt auch um einen "neuen Fall" zu handeln scheint und ich alles bezahlt habe bzw. gar nichts mehr bestellt habe in letzter Zeit...


    Was würdet ihr in so nem Fall tun? Kann man da überhaupt etwas tun?

    Als wir mal im Wald spazieren waren, lief Nala an der Schleppleine. Das war ne ich-kann-dich-nicht-Hören-und-mach-lieber-mein-Ding-Zeit.
    Kam ein Dalmatiner um die Ecke. Frauchen ca. ne Minute danach mit nem weiteren Dalmi an der Leine.
    Die hat uns dann echt gefragt, wieso der Labrador an der SL läuft. Die könnten doch immer und überall freilaufen. :headbash:
    Naja, wär super, wenn sich so ein Labbi von allein erziehen würde. Is aber halt net so, auch wenn das echt viele glauben....

    Nala ist ja auch ein eher schlanker Vertreter ihrer Rasse.
    Da sie vom Bauernhof kommt, hab ich keine Ahnung, was da wie und wann mal eventuell mitgemischt haben könnte...
    Ist mir auch egal.
    Es ist aber immer wieder der Wahnsinn, wie man hier teilweise angeguckt wird, wenn man auf die Frage "Was is' das für ne Rasse?" mit "Labrador" antwortet.
    -"Was? Nein! Dafür ist die viel zu schmal!"
    -"Labrador? Das ist doch ein Schäferhundmischling. Für nen Labrador ist die zu schlank!"
    -"Aber noch ein Junger, oder? Was? 3 wird die?!?"
    -"Bekommt der nix zu essen?"


    Unfassbar, wie sich dieses Bild des dicken Labramoppels bei den Menschen eingenistet hat. :dagegen:

    @Labbijenny ok, danke. Habt ihr so dann schon eine Hundebegegnung gehabt? Nala ist total verrückt auf andere Hunde und ich habe Sorge, dass sie mich dann vom Rad runterholt, wenn ich die in der Hand halte und loslassen wäre in so Situationen keine Option, da es in 99% der Fälle dann an der Straße wäre. Inwiefern das ein Halter aushalten würde, weiß ich allerdings auch nicht :headbash:

    An normalen Arbeitstagen geht mein Freund morgens ca. 1 - 1,5 Stunden raus. Mittags gehe ich mit Nala auch Minimum 1 Stunde. Wenn wir uns mit ihrer Hundefreundin treffen sind es auch mal 2 Stunden. Abends gibt es dann noch ne Pipi-Runde, die ca. 20 Minuten dauert.


    Am Wochenende wird sich morgens nur kurz gelöst und wir unternehmen mittags meist was größeres. Entweder wir sind 1,5 - 2 Stunden in unserer normalen Umgebung unterwegs (dort wo wir unter der Woche auch spazieren) oder wir fahren an neue Orte. An neuen Orten kann es allerdings auch mal eher kürzer ausfallen, je nachdem wie Nala mit den ganzen Reizen zurecht kommt, das ist ihr oft einfach zu viel und zu anstrengend.


    Oft werden dann auch noch (Such-)Spiele, ein bisschen UO oder laienhaftes Dummytraining eingebaut.


    Aber natürlich gibt es auch hier mal Tage, an denen alles auf ein totales Minimum kommt, so dass es nur Löserunden gibt und den Rest des Tages wird auf der Couch gelümmelt.

    Krallen mussten wir noch nie schneiden, aber momentan denke ich, müssten wir das in Angriff nehmen. Sehen doch etwas lang aus. :fear:


    Ich würde den Hund momentan am liebsten aussetzen :rotekarte: Nala war ja noch nie suuuuper leinenführig, aber nach einem langen Kampf war es die letzten Monate eigentlich für meine Ansprüche echt in Ordnung. Aber seit ein paar Tagen kann das fellige Monster irgendwie gar nicht mehr. Da wird vorgerannt und wenn man sie wieder daran erinnert, dass da ne Leine dran ist, wird man angeguckt wie von nem anderen Stern :headbash:
    Aber immerhin kommen wir trotzdem zur Zeit ganz gut an anderen Hunden vorbei. Angemotzt wurde schon ne Weile keiner mehr :dafuer: