Oh Gott
wie kann man das einem Tier nur antun.
Haben die Meschen denn kein Herz.
Hoffentlich passiert dem der das getan hat das gleiche!
Beiträge von klsuwa
-
-
Gerade weil Balu bei anderen Hunden zurückhaltend geworden ist wurde und empfohlen einen 2. Hund anzuschaffen, damit Balu selbstbewußter wird. Das wurde und hier im Forum und bei unserer Hundetrainerin empfohlen.
Nun zu der Situation.
Wir waren erst bei er Mutter und den Welpen, sind dann aber mir dem Welpen in einen anderen größeren Raum gegangen und haben Balu dazu geholt.
Der Welpe hat Balu total ignoriert, hat weder versucht mit ihm zu spielen noch zu nerven. Bei Balu hat schon gereicht wenn der Welpe in seine Richtung geschaut hat. Ich habe Balu dann wieder an die Leine genommen weil mich sein Verhalten erschrocken hat und ich nicht wollte das er dem kleinen was tut.
Wir gehen mit Balu in die Hundeschule da sind regelmäßig noch mindestens 6 andere Hunde. Das ist für ihn kein Problem. Da gibts kein Knurren oder abhauen. Nur bei fremden oder besonders wilden Hunden geht er lieber. -
Guten Morgen,
wir waren am Samstag einen Welpen anschauen. Er hat uns super gefallen und wir hätten ihn am liebsten genommen. Nun zu unseren Sorgen.
Unser Balou ist 20 Monate. Er ist ein sehr umgänglicher und ruhiger Hund. Wenn wir mit ihm untewegs sind und anderen Hunden begegnen reagiert er unterschiedlich. Entweder er spielt oder er sucht das weite. Balu ist gebissen worden seid dem ist er sehr vorsichtig anderen gegenüber. Er ist allerdings noch nie aggressiv geworden. Zu hause ist er der Kronprinz. Total auf meinen Mann fixiert. Die beiden sind ein enges Team.
Nun zum Samstag. Wir haben Balu dazu geholt um zu schauen wie die beiden sich vertragen. Er hat den kleinen total angeknurrt und richtig Zähne gezeigt. Das hat er noch nie gemacht.
Sollen wir lieber die Finger von einem 2 . Hund lassen?
Wir dachten vom Alter wäre es jetzt die richtige Zeit.
Keine Ahnung was wir machen können?
Wir waren fast 2 Stunden dort aber es hat sich außer agressives Verhalten nichts getan:
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und Tips? -
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele Eltern ihre Kinder zu unserem Hund lassen ohne zu fragen ob er was tut oder ob das für uns in Ordnung ist. Unser Wau sieht sehr freundlich und friedlich aus aber das ist ja keine Garantie.
Und wenn dann was passiert ist natürlich wieder der böse Hund schuld. Wer sonst.
Ich denke du hast dir nichts vorzuwerfen. Der Hund hat sich erschrocken. Das ist dumm gelaufen.
Mal ehrlich wie reagieren wir Menschen denn wenn uns einer anrempelt oder im Kaufhaus den Wagen in die Beine rammelt. Wenn wir Menschen dann immer zum Wesenstest müßten hätten wir lange Wartezeiten.
Natürlich darf ein Hund nicht schappen aber ich denke man muß das auch Situationsabhängig sehen.Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht.
-
Schön zu hören das es besser geht.
Wir hatten leider auch mal so einen Tierarzt. Hauptsache was verordnet (Verkauft) und der Rubel rollt.
-
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird.
-
Man das macht nich so wütend. Diese ganzen quälereinen. Man das sind doch Lebewesen.
Ich denk dann immer an unseren Kronprinzen und muß mit vorstellen ihm wäre das passiert
Die Leute die die Welpen aus dem Kofferraum kaufen sollte man auch bestrafen und zahlen lassen. Durch diese wird es nie aufhören.
Ich meine damit nicht die Leute die dann die armen Welpen aus dem Tierheim holen. Vor diesen habe ich höchsten Respekt weil keiner genau weiß was für Spätfolgen kommen. -
Guten Morgen,
unser Züchter hatte erklärt das Welpen nicht unter sich machen und nicht in ihre Hölle.
Wir haben die Box ausreichend groß gekauft. Hat super funktioniert. Nach 3 Wochen wollte er aber nicht mehr rein. War aber ok er hat Nachts nichts mehr rein gemacht und wir haben ihn nicht in die Box gezwungen.
Würde es aber beim nächsten Welpen wieder machen.
-
Hm ja da ist schon was dran. Wir trainieren zwar auch mit dem Ball aber es ist schon so das er wie ein Geier auf den Ball wartet.
Ich werde den Ball jetzt auch mal zu Hause lassen.
Danke für die Antworten sie haben mich schon zum nachdenken angeregt.
Manchmal ist es gut auch mal eine andere Meinung zu hören und die Dinge mal aus einer anderen Sicht zu sehen. -
Gassi gehen ohne Ball ist ein NoGo. Wenn wir allein sind ist er auch wie ein verrückter am spielen.
Wenn ein anderer Hund kommt nehme ich den Ball schon in die Hosentasche aber er dreht dann und will ihn unbedingt zurück. Vor ein paar Tagen ist er noch nicht mal mit ans auto gekommen weil der blöde Ball noch drinnen lag
Er liebt halt seinen Ball nach dem Gassi schläft er sogal mit Ball im Maul.
Naja ich werde in Zukunft härter sien und Ball weg wenn ein anderer Hund kommt. mal schauen.