unser kleiner hat leider ein Fable für Socken entwickelt Weiss da einer was man tun kann?
Beiträge von laura060293
-
-
Wir benutzen Kieselerde immer sehr gerne bei Flöhen. Hilft super und ist gleichzeitig nicht so aggresiv wie manch andere Päperate. Bei Flohbefall einfach ein wenig Kieselerde Pulver ins Fell einreiben und gut ist (Hier was interessantes dazu: Kieselerde bei Flohbefall)
War bei uns im Agi Verein im letzten Sommer der Renner Und falls es nicht hilft kann man sich daraus ne schöne Gesichtsmaske zaubern Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
-
Werde demnächst auch mal ein Foto posten von unserem kleinen Haben im Herbst erst die BH-Prüfung überstanden und laufen jetzt A1 small. Haben mittlerweile unsere ersten Turniere hinter uns und leider immer einen blöden Fehler dringehabt
-
Zitat
Also ich finde bei nem 6 Monate alten Hund auch normal, dass er mal aufdreht. Ist halt so bei jungen Hunden
Ich schreib einfach mal unseren Tagesablauf bissl zum Vergleich. Unsere Hündin ist grade 7 Monate alt geworden und ein kleines Powerpaket
Wir gehen morgens nur etwa 15min Gassi an der Leine: Löserunde.
Dann gehen wir nach Hause, da gibts Essen und dann ist erst mal Ruhezeit. Gibt dann nochmal ne kleine Löserunde und bissl Klickertraining im Haus. Zwischen 12Uhr und 15Uhr gehen wir dann nen großen Spaziergang. Der ist immer mindestens 1 1/2 eher mal 1 3/4 Stunden. Da ist aber immer recht viel Programm - entweder Hundewiese mit Hunden toben, oder wir gehen in den Wald, dort gibts dann immer noch in irgendeiner Form Action - Suchspiele / Spielen / Verstecken / kurze Joggingeinheit usw. usf.
Danach ist sie dann erst mal platt, es gibt Fressi und schlafen. Abends gibts dann ein kleines Spiel immer in der Wohnung und/oder es wird nochmal bissl geklickert, das hängt immer so bissl an der "Hundestimmung". Alternativ lauf ich abends noch zu ner Wiese und mach an der Schleppleine kleines Programm (bissl Futterbeutel werfen / Ball spielen oder so) - so n halbes Stündchen.
Direkt vorm ins Bett gehen nochmal pinkeln und gut is.Meist gibt es einmal am Tag noch irgendwas zu kauen.
Dazu kommen aber auch noch einige Alltagsdinge - mal mit einkaufen fahren / mit in die FH / jemanden besuchen / Hundefreundin kurz zum Toben treffen etc.
So in etwa sieht es bei uns auch aus Fangen jetzt nächste Woche ein wenig mit Agility an, da unser kleiner Chihuahua-Mix Energie ohne Ende hat und am Liebsten den ganzen Tag nur toben würde.
-
Ich denke auch, dass es an Milben in den Ohren liegen kann, hatte unser Kater auch :/
Des Weitern, wie oben erwähnt, das Nassfutter kontrollieren! -
wow! Echt cool
Wir haben bei uns auf der Terrasse einen Slalom stehen -
Zitat
Danke für deine Antwort, das hört sich gut an! Und fütterst du das Kokosöl und verteilst es ins Fell? Oder fütterst du Kokosflocken? Was machst du genau? Und wie viel?
Ich habe mich dieses Jahr mal ein bisschen intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt und kann wirklich behaupten: es hilft!
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.kokosoel24.de/2013/…luss-mit-den-blutsaugern/LG
Laura