Liebe Bubuka,
es hat sich eben nicht ALLES (!) bestätigt was du geschrieben hast. Also erstens lag es definitiv NICHT (nur) an den Impfungen etc. auch war von dem Chip noch nie die Rede!
Zitat
Der Hund hält beim Augenspezialisten still, auch wenn er das in der anderen Praxis nicht macht.
Auch das ist nicht richtig und völliger Bulls... wer lesen kann ist klar im Vorteil... ihn hat niemand festgehalten, geschweige denn irgendeinen "Supergriff" angewendet.
Ich denke mal es liegt eher daran das es ihm nicht gut ging und er vielleicht sogar gemerkt hat das die Frau ihm hilft und deshalb alles über sich ergehen lassen hat. Es war auch kein Augenspezialist sondern die Dermatologin die sich die Augen angeschaut hat und anschließend die Augenspezialisten gefragt hat.
Und noch zu meiner Genugtuun, ich habe die Augenspezialistin gefragt ob sie oder Kollegen von ihr einen speziellen Griff kennen der angewendet wird um die Augen bei wehrhaften Hunden zu untersuchen... Ihre Antwort: "Es gibt keinen speziellen Griff für Hunde der nicht auch in anderen Gebieten oder beim normalen TA angewendet wird!" Ihren Gesichtsausdruck dabei erspar ich dir lieber
Zitat
PS: Nochmal als Hinweis:
Da jetzt die Entgiftung mit Antibiotika unterdrückt wird, kann es sein, dass der Körper später nochmal versucht, die Gifte loszuwerden, evtl. mit den gleichen Reaktionen oder auch mit Durchfall, Blaseninfektion usw.
Dann würde ich ihn wirklich mal bei der Entgiftung unterstützen, bevor das Ganze chronisch wird.
Ich glaube nicht, dass Bakterien die Ursache sind, sie haben sich auf die geschwächte Haut draufgesetzt.
Auch hier kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln...
Er hat einen bakteriellen Infekt das ist Fakt. Und dieser muss mit Antibiotika behandelt (nicht unterdrückt) werden!!! Du sprichst andauernd von einer "Entgiftung" ja mag sein aber in seinem Fall war nunmal mehr nötig als eine Behandlung beim THP. Ob du das jetzt nicht verstehen willst oder kannst bleibt deine Sache!
Das einzige was ich sagen kann ist das ich da einer Dermatologin mehr vertraue, als jemanden der unter jeden Beitrag, der auch nur eine minimale Ähnlichkeit im Bezug auf bestimmte Symptome hat, mit einem Standarttext zu kommentieren a la copy 'n' paste ist nun wirklich nicht in jedem Beitrag angebracht.
Vielleicht solltest du dir wirklich mal Gedanken machen ob man dir vielleicht mehr Beachtung (Glauben) schenk bzw. deine Aussagen ernst nimmt wenn du nicht jeden Hund pauschalisierst und alles nur an der Impfung liegt.
Ich bin ja wirklich froh das ich sonst von Leuten Antworten bekommen habe die auf UNSER persönliches Problem eingegangen sind und Tips gegeben haben und nicht alles in eine Schublade gesteckt haben.
* Danke dafür an alle anderen *
P.S.: Sollte das so eintreffen das er Hilfe bei einer "Entgiftung" braucht werde ich wie ich bereits auch schon erwähnt hatte einen THP nicht ausschließen.