Beiträge von Harley84

    Danke erstmal für die Antworten :D


    Also wir haben am Montag einen Termin beim Augenspezialisten.


    Aber was mir jetzt noch viel größere Sorgen macht ist sein Ausschlag :verzweifelt:


    Er kratzt sich momentan an extrem vielen Stellen teilweise sind an einigen Stellen schon gar keine Haare mehr vorhanden (also richtige kahle runde Stellen). Und er hat einige tiefere Kratzer... dafür aber fast keine "eitrige Pustelchen" mehr sondern eher gerötete Haut (also Bauch und Innenschenkel vorne und hinten).
    Wir haben vom ersten TA Besuch noch ein Shampoo bekommen mit dem haben wir Ihn gestern gewaschen aber eine allgemeine Besserung ist nicht in Sicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie wir weiter vorgehen können? Allergietest war ja positiv auf Milben - Sarcoptes Test war Negativ - Futterumstellung auf BARF vor ca. 3 Wochen - Aber was nun???
    Hautgeschapsel? Biopsie? Wir sind jetzt mittlerweile schon gut über 500 € los geworden und immer noch nicht schlauer.
    Seine Impfungen sind jetzt gute 2,5 Monate her. Die waren notwendig, da er aus Ungarn kommt und sonst nicht hätte einreisen dürfen. Aber kann denn eine Impfung wirklich solche "Ausmaße" erreichen???

    Ja Milben wurden positiv getestet.
    Habe schon alles mit 60C gewaschen und auf seinem Platz liegt ein Handtuch das auch regelmäßig gewaschen wird... In wie fern meinst du weiter vorgehen?
    Futtermilben fallen ja weg - wir barfen und das ohne Getreide oder Flocken etc.
    Wie würdest du weiter vorgehen bzw. was testen lassen?


    Zu der Augenentzündung:


    Waren bereits dreimal beim TA und die Salbe die er zuletzt bekommen hat war ein ziemlicher "Hammer" laut TA.
    Aber wie schon gesagt wir werden nochmal hingehen und das genau anschauen lassen. Wollte einfach nur mal wissen was das sein kann und ob es vielleicht doch mit der Allergie zu tun hat... Bin mir da mittlerweile garnicht mehr so sicher, da ich gestern auch so einen roten Punkt am Augenrand entdeckt habe.

    Ja das kann auch sein er flitzt liebend gern in hohem Gras :rollsmile:
    Habe das aber schon ziemlich eingegrenzt und lasse ihn da nicht mehr überall durch rennen. Aber der Ausschlag kommt auch wenn er nicht in hohem Gras unterwegs ist...
    Wenn er sich an scharfkantigem Gras schneidet würde man das dann unmittelbar nach dem Gassigehen sehen? :???:


    Also ich denke ich werde nochmal zum TA gehen und die Augen genau anschaun lassen, wollte Ihm eigentlich nur das sedieren ersparen aber eine Untersuchung ist bei ihm nicht möglich er flippt aus wenn man die Augen auch nur genauer "anschauen" möchte :verzweifelt:

    Grasmilben haben doch orange farbige Flecken (oder täusch ich mich?) Das hat er alles nicht, die erste TA meinte auch das Grasmilben ausgeschlossen sind...
    Naja wie auch immer werd das mal mit deinem Tipp versuchen :2thumbs:
    Das krieg ich ja alles in der Apotheke oder?


    Ja Vividrin sind Augentropfen die auch bei Allergien eingesetzt werden. TA meinte das es nicht schädlich ist und vergleichbar wie Euphrasia Augentropfen nur eben auch gegen Allergische Reaktionen wirkt.
    Und geholfen haben Sie schon - nur eben nicht gegen die Rötung :( und durch die Salbe von der TA ist das ganze jetzt wieder schlimmer geworden und daher weis ich nun nicht ob ich nochmal hingehen soll, da sie ihn diesmal sedieren wollte und hinter die zweite Hornhaut schauen wollte (weis nicht mehr was für eine Krankheit sie auch noch in Betracht gezogen hatte) jedenfalls haben das wohl auch Welpen und das muss dann operativ entfernt werden??? Aber ich kenne mich da eben nicht aus ....

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit unserem Harley... :verzweifelt:
    Er hat seit einigen Wochen eine Augenentzündung. Waren deshalb auch schon beim TA die uns eine Cortison-Salbe verschrieben hat. Aber nach einer guten Woche immernoch keine Besserung :nein:
    Sind dann wieder zum TA und haben diesmal eine stärke Salbe verschrieben bekommen, die Tierärztin meinte das die "Entzündung" nach einer Woche weg sein müsste... jetzt sind 1 1/2 Wochen um und noch keine Besserung in Sicht, eher im Gegenteil jetzt hat er wieder jeden Morgen Schleim im Auge. Da mein kleiner sich gegen die Augenuntersuchungen heftig wehrt und die Tropfen bzw. Salbe nur Möglich ist Ihm im Schlaf zu verabreichen, sagte die TA sie müsse ihn sedieren um das Auge genau anschauen zu können :ka:
    Bin mittlerweile echt ratlos... haben es anfangs mit Vividrin Tropfen behandelt und er hatte keinen Schleim mehr im Auge aber die Rötung ist nie ganz verschwunden. Vielleicht muss ich dazu sagen das
    er auch eine Allergie hat (eitrige Pickel am Bauch in den Achseln und Innenschenkeln) bei der wir nicht wissen was der Auslöser ist. Haben einen Allergietest machen lassen
    - Das Geld hätten wir uns echt sparen können!!! -
    Es kam raus das er auf Milben reagiert... dann haben wir auf Sarcoptes testen lassen - negativ. Nach TA wechsel meinte unsere jetzige TA dass das alles sein kann :???: Hausstaub, Kontaktallergie, Gräser etc. und sie könnte eine Hautbiopsie machen aber das Ergebnis wäre teilweise auch sehr unbefriedigend und wäre nicht billig. Jetzt haben wir von Nassfertigfutter auf Barfen umgestellt - Ausschlag ist zwar besser aber nicht weg und kommt in Schüben immer mal wieder.


    Nun ja jetzt bin ich echt ratlos wegen der Augenentzündung bzw. was ich nun machen soll :hilfe:
    Wieder zum TA und das Auge genau anschauen lassen oder doch noch etwas abwarten.....
    Hat jemand von Euch eine Ahnung oder einen Rat????



    Liebe Grüße
    Jenny

    Oh super danke für den Tip :rollsmile:
    Wir sind aber Freitag Abend meist von 17-18 Uhr in der Hundeschule.


    Also wir sind hauptsächlich an der Schlossmauer, im Stadtpark und im Allacher Forst unterwegs. Würde aber gerne auch mal woanders spazieren gehen wenn jemand sonstige Vorschläge hat - wir sind da für alles offen :smile:


    LG

    Hallo,


    bin auf der Suche nach Gassigehpartnern und unter anderem auch nach evtl. Urlaubsbetreuung. Also in erster Linie geht es mal darum ob sich in München jemand finden lässt :smile:
    Hab zwar meine Mama die sich in der Regel um unseren Harley kümmert falls wir mal verhindert sind und keine Zeit haben, aber hab mir gedacht es kann ja nicht schaden sich auch mal auf diesem Weg umzuhören. Vorraussetzung ist natürlich das die Sympathie stimmt sowohl bei Hund als auch zwischen den "Herrchen" um vorher einige Mal zusammen Spazieren zu gehen und auch mal Zuhause schaut ob sich die Fellnasen wohl fühlen. Ich persönlich würde eher auf Urlaub verzichten als Ihn in einer Hundepension oder irgendeiner Fremden Person zu überlassen :fear:
    Unser Harley ist ein Mischling aus Ungarn etwa kniehoch und ca. 11 Monate alt. Also falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt oder auch auf der Suche ist - Bitte Melden :D


    LG Jenny & Harley

    Hallo :winken:


    ich bin auf der Suche nach Gassigehpartnern bzw. Spielgefährten für unseren "Harley" (ungarischer Windhund - Vizsla Mischling - kniehoch) schätzungsweise 11 Monate alt, da er aus dem Tierschutz aus Ungarn kommt. Würd mich freuen wenns sich auf diesem Weg jemand finden würde der auch aus München kommt :smile:


    Liebe Grüße
    Jenny & Harley