Beiträge von Harley84



    Uiiiii das sind doch tolle Bilder!!! :2thumbs:
    So in etwa stelle ich mir das auch vor und halt so schöne Bilder vom "fliegenden Hund" oder in Action


    Danke für den Link :gut:


    Also das die DSLR nicht gerade "handlich" sind, dem bin ich mir bewusst und das ist für mich nicht ausschlaggebend :smile:


    Werde mal schauen ob ich in der Nähe irgendwo ein Fotogeschäft finde welches gebrauchte DSLR verkauft und mich mal umschauen und beraten lassen.
    Vielleicht schau ich mir im Elektromarkt auch mal paar Digicams an... schaden kanns ja nicht :lol:

    Und woher gebrauchte kaufen??? Habe ja schon die Threads gelesen und hier raten einige davon ab zumal ich ja nochmal betonen muss *ich nicht mal wüsste auf was ich bei einer gebrauchten achten muss*



    Nachtrag: und welches Modell dann überhaupt?

    Hmm... also ich habe im Elektromarkt beispielsweise die Canon 1200 D gesehen mit der Bezeichung "Anfänger" und als Laie gedacht sowas wäre doch perfekt... und falls ich dann doch wirklich gefallen daran finde und mir Zeit nehme habe ich zumindest etwas worauf ich dann ggf. aufbauen kann. Oder ist meine Denkweise hier komplett falsch?
    Sorry aber hab halt echt im Kopf das Spiegelreflex einfach schönere Bilder macht ...
    Vielleicht sollte ich aber auch einfach mal in einen Shop gehen und mir auch Digicams mal näher anschauen. Bin da halt immer bissl skeptisch was die "Verkaufslust" angeht, da ich mich ja eben nicht auskenne :muede:


    Also mit dem Ei Telefon sind die Bilder definitiv nicht das was ich erwarte bzw. gerne hätte...

    Vielen Dank für die Antworten :smile:
    Ich würde gerne Fotos machen, hauptsächlich vom Hundetier (Bewegung), im Urlaub und bei Feiern also eigentlich alltägliche Dinge...
    Ein Freund hat eine Spiegelreflex und die Bilder haben mich einfach umgehauen, habe damit auch selber Fotos gemacht (weis aber nicht mehr welche das war).
    Die Frage ob eine Digitalkamera reicht... :???: ich weis es nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :gut:
    Ehrlich gesagt möchte ich einfach tolle Bilder machen ohne erst tausende von Seiten über die Handhabung lesen zu müssen (bitte jetzt nicht hauen... aber da fehlt mir einfach die Geduld).
    Habe vor jahren eine Digicam zum Geburtstag bekommen und bin nie zufrieden gewesen mit den Bildern (deshalb nicht erwähnt). Muss aber sagen das ist auch schon knapp 8 Jahre her...

    Hallo,


    ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera kaufen. Das Problem... ich kenne mich wirklich null aus :tropf: und würde gerne von Euch wissen welche für einen "Anfänger" geeignet wäre bzw. auch noch einigermaßen bezahlbar ist und natürlich auch tolle Bilder macht :lol:


    Hat jemand nen Vorschlag???


    LG

    Habe mir den Thread mal so aus "Neugier" durchgelesen und ich muss echt sagen das ich es ziemlich übel finde wie manche hier reagieren und vor allem antworten! Echt sehr schade... dachte eigentlich ein Forum ist zum Austausch/als Hilfe da und nicht um einfach mal draufzuhauen selbst wenn derjenige seine Fehler schon zugibt (OT: und das ist nicht der erste Thread bei dem das so abläuft). Und so wie ich das verstanden habe ging es hier nur darum Infos zu bekommen wie man andere davor warnen kann...


    Sorry wenn ich das jetzt mal analysiere aber folgende Antwort enthält für mich einige Widersprüche in sich...


    Zitat

    Unterm Strich kann jeder kaufen, wo er will.
    Aber dann im Anschluss mit dem Finger zeigen und schreien "oh mein Gott wie kann man nur...", da ist bei mir eben Schluss.


    Und egal ob Tierschutz oder Privatanzeige... am Ende weiß ich nie, was der Hund erlebt hat.
    Auch der nette Welpe vom Bauernhof kann schon ein Trauma haben.
    Da muss ich mich auch immer auf die Aussagen der Leute verlassen, die mir den Hund verkaufen.


    Mal abgesehen davon das hier nicht beim VDH Züchter gekauft wurde kann man einige Dinge vorher nicht wissen ... wie Helfstyna ja schon schreibt ... das kann ich bei KEINEM Welpen wissen egal von wem ich diesen kaufe das schließt für mich auch seriöse Züchter (inkl. VDH) mit ein!
    Also bleibt mir nichts anderes übrig als im Anschluss mit dem Finger zu zeigen und zu sagen "Leute macht es besser als ich und kauft dort keine Welpen".
    Sorry aber ich finde das absolut richtig darauf aufmerksam zu machen. Ist doch Piep-Egal ob nun vorher oder nachher das ändert nichts an der Tatsache.


    (Glückliche Besitzerin eines Tierschutzhundes... und mit allem gerechnet... so das ich mich jetzt auch gar nicht beschweren kann :lol: )


    Wie schon gesagt eine Ausschlussdiät macht nur Sinn wenn man sich zu 100% auch daran hält, sonst kannst du dir das natürlich sparen. Vielleicht hilft es wenn du deinen Schwiegereltern und Eltern die Dringlichkeit klar machst. Meine Mama ist da nicht anders aber wenn du Ihnen klar machst das ein Stück Wurst evtl. schädlich für deinen Hund ist (weil du ja nicht weis gegen was er allergisch ist) dann glaube ich werden Sie das verstehen. Zumal sich durch solche "Kleinigkeiten an Leckerlies" die Diät verlängern kann. Über einen Zeitraum von 6-8 Wochen ist eine Mangelversorgung nicht gegeben und wer weis vielleicht ist auch nach diesem Zeitraum Schluss mit der Ausschlussdiät und die Ursache liegt woanders... aber du wirst es leider nicht anders rausfinden können. Wie gesagt der Gang zum Dermatologen ist wirklich super denn der wird bzw. sollte Dir alles genau erklären. Ich war auch nicht begeistert als das Wort Ausschlussdiät gefallen ist, aber wenn ich meinen großen sehe wie er sich kratzt und wie das auf sein Gemüt schlägt und ihn verrückt macht - muss ich handeln und rausfinden was ihn so belastet.
    Wie gesagt ich wünsche Dir wirklich viel Glück und hoffe du berichtest weiter!