Beiträge von Wiljo145

    Heute habe ich mal wieder merken können,was für wundervolle Wesen Hunde sind.


    Mein Beziehung ist heute in die Brüche gegangen. Es wurde sich von mir getrennt ( :nosmile: ). Dementsprechend fertig bin ich und lag den halben Tag weinend im Bett.
    Wilma ist mir nicht von der Seite gewichen. Hat mir immer wieder durchs Gesicht geschleckt und war auch immer ganz,ganz nah bei mir. Ohne sie wäre ich heut durchgedreht,glaube ich. :verzweifelt:

    Guten morgen.


    Ich habe da auch nochmal eine Frage bezüglich Futter.
    Wilma hat ab und zu mal Durchfall. Keine Ahnung,woran es liegt. Ausschluss-Prinzip hat irgendwie zu nichts bestimmten geführt.
    Jetzt hab ich überlegt,ihr mal Futter mit Lamm & Reis zu füttern. Oder erziehe ich mir damit erst recht ein magenempfindlichen Hund ran??? :???:

    In solch einem Forum werden einfach Dinge geschrieben,die jeder (auf Grund eines fehlenden Untertons) interpretieren kann wie er mag. Ich denke aber,dass wenn jeder ein bisschen weniger interpretiert und Dinge einfach gelassener liest und hinnimmt (und nicht jeden Satz auf die Goldwaage legt),ist so ein Forum viel einfacher zu genießen :smile: !


    Und bei der Diskussion ist der Satz "Ausnahmen bestätigen die Regel",glaube ich,sehr passend.
    Wer intuitiv handelt,hat es meistens einfacher. In jeder Hinsicht auf Erziehung. Aber auch hier gibt es Ausnahmen und die Spezies Mensch neigt leider dazu,vieles zu stark zu überdenken. Aber wir sind halt doch alle nur Menschen... :headbash:

    Klassische Konditionierung erfolgt doch nach dem Prinzip der Erwartungshaltung.
    Das heißt,dass wenn deine Hunde angeflitzt kommen,weil du den Namen säuselst oder die Hand hebst,hat sich im Hundehirn ja scheinbar eine Verknüpfung gebildet,dass dann irgendwas tolles kommt.
    Da reicht ja schon die Ansprsche,ein Kopf tätscheln. Wahrscheinlich hast du deine Hunde doch unbewusst auf einen Abruf konditioniert,was ja aber auch gar nicht schlimm ist,sondern völlig normal ;)


    Konditionieren kann man ja auch auf andere Weise. Mit der negativen Erwartungshaltung. Darauf bin ich allerdings nicht eingegangen,da ich nicht glaube,dass das hier jemand bewusst einsetzt!!!

    Murmelchen :gut: das war genau mein Gedanke :lol:


    Hundekeeks: Sie knabbert. Sie ist nicht grob damit oder du,sondern knabbert,vor allem mit den Vorderzähnen. Und so bekommt sie in null Komma nichts sämtliches Spielzeug klein. Dann wird damit noch paar Minuten dolle gespielt und schwupp,alles hinüber. Ärgerlich,aber wenigstens lässt sie somit die 'Finger' von sämtlichen Möbeln etc.


    Das Monster-Baby hat mir übrigens den Schock meines Lebens verpasst. Gestern aufgestanden,höre ich ein geknistert aus ihrem Korb. Liegt sie da und frisst genüsslich meine Anti-Baby-Pille :|